Amazon Fire TV Stick zum Einführungspreis

Im September letzten Jahres konnte man erstmals das Amazon Fire TV in Deutschland vorbestellen (wir berichteten). Auch damals gab es einen Einführungspreis für Prime-Mitglieder, der auch während der kostenlosen einmonatigen Testphase angeboten wurde.

Seit heute früh um 09:00 Uhr kann der Amazon Fire TV Stick in Deutschland vorbestellt werden, veröffentlicht wird er am 15. April 2015. Regulär kostet der Fire TV Stick 39 Euro. Prime-Mitglieder und Teilnehmer der kostenlosen Testphase erhalten den Fire TV Stick für 19 Euro, solltet ihr euch nach der Testphase für ein einjähriges Abonnement von Amazon Prime entscheiden, erhaltet ihr eine Rückerstattung von 12 Euro, so dass ihr effektiv nur 7 Euro für den TV Stick bezahlt habt.

 

Der Funktionsumfang des Sticks, der via HDMI an den Fernseher geschlossen wird, jedoch zusätzlich noch einen Stromanschluss benötigt, ist ähnlich des Amazon Fire TV. Lediglich die Sprachsuche ist nicht in der Fernbedienung integriert (über die App „nachrüstbar“), der optische Audioausgang, der USB-Port und der Ethernet-Port fehlen.

Im Vergleich zu anderen TV Sticks ist er jedoch technisch besser ausgestattet. Amazon scheut auch nicht davor den direkten Vergleich zwischen dem Fire TV Stick und Google Chromecast zu suchen:

Wer also auf die oben angegebenen Dinge verzichten kann und die Kabel auch am heimischen Fernsehen vom HDMI-Anschluss geschickt verbergen kann, hat im Vergleich zum Fire TV (99 Euro) eine günstigere Alternative gefunden. Doch auch für unterwegs ist der Stick sehr gut geeignet.

Es ist davon auszugehen, dass das Angebot sehr schnell vergriffen sein wird. Offiziell läuft es noch bis zum 26. März 2015 (09:00 Uhr).