Apple startet Rückrufaktion für Beats Pill XL Kunden

Soeben veröffentlichte Apple eine Pressemitteilung an alle Kunden der mobilen Lautsprecher Beats Pill XL. Demnach kommt es bei einigen Modellen zu einer Überhitzung der Batterien und bei weiterer Benutzung dadurch zu einer erhöhten Brandgefahr. Aus diesem Grund startet der Konzern nun eine Rückrufaktion für alle Kunden oben genannter Musikbox.

Die Box kann ab sofort an Apple zurück gesendet werden, zuvor muss jedoch ein Rücknahmeantrag erstellt werden. Alternativ erklärt sich Apple dazu bereit im Austausch eine elektronische Zahlung in Höhe von 300 Euro zu leisten.

Ist der Rücknahmeantrag erstellt, so sendet Apple dem Kunden eine frankierte Verpackung zu. Innerhalb von 3 Wochen soll dann die Rückzahlung erfolgt sein. Genauere Informationen zur Rückgabe findet ihr in einem offiziellen Supportdokument.

Der Beats Pill XL-Lautsprecher ist erkennbar an dem „b“-Logo auf dem Lautsprechergrill und den Worten „beats pill XL“ auf dem Griff. Der Beats Pill XL-Lautsprecher ist in den fünf Farben Schwarz, Metallic Sky, Pink, Titanium und Weiß verkauft worden.

Beats Pill XL ist im November 2013 von Beats by Dre vorgestellt worden. Apple hat Beats in 2014 übernommen.