Flappy Bird bald wieder zurück?

Dong Nguyen der Entwickler und Schöpfer von Flappy Bird hat über Twitter und auf der gerade laufenden Game Developers Conference in San Francisco angekündigt das sein Spiel in naher Zukunft wieder in den App Store kommt.

Trotzdem Dong Nguyen mit seinem Spiel pro Tag mehr als 50.000$ verdient hat, hatte er es im Februar aus dem App Store entfernen lassen. Die Konkurrenz schlief nicht und es tauchten immer mehr Klone von Flappy Bird auf. Selbst Apple ist dies aufgefallen und hat dem kurzerhand einen Riegel vorgeschoben. Es wurden keine neuen Apps mehr zugelassen die den Namen „Flappy“ in sich trugen.

Noch ist ein genauer Zeitpunkt zur Rückkehr unbekannt, aber sicher ist das das Spiel mit einem Warnhinweis kommen wird der ungefähr so aussieht „Please take a break“ zu Deutsch „Bitte mache eine Pause“. Mit diesem Hinweis soll der Nutzer dazu bewegt werden seinen Blick auch mal wieder in die Realität zu richten.

via

6 Kommentare
  1. Cardi
    Cardi sagte:

    Ich glaube jeden Tag werden mehrfach Apps im Store zugelassen, die eine Erwähnung in den Medien mehr verdient haben, als Flappy Bird.
    Dong Nguyen (in meinen Augen ein Volltrottel, der es inzwischen vermutlich selbst gemerkt hat) hat die App entfernen lassen, und imo ist damit das Kapitel beendet.
    Allerdings wäre es in der Tat mal etwas neues, wenn man einen Hype tatsächlich pausieren und später fortsetzen (oder gar auffrischen kann), und damit sogar durchkommt, weil alle Medien mitmachen.
    Vielleicht hätten die Quizduell-Macher dann zwischenzeitlich auch mal aus dem Appstore löschen lassen sollen, weil sie mit dem vielen geld überfordert sind, und sie ein paar Wochen später wieder reinsetzen um so kostenlose Werbung zu erhalten.

  2. DedeOle99
    DedeOle99 sagte:

    Verstehe irgendwie nicht wirklich wieso… Es ist zwar ganz lustig aber das war’s auch schon. Für mich gibt es keinen Grund eine „Sucht“ dazu zu entwickeln…

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Flappy Bird bald wieder zurück? […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert