Mehr Informationen vor dem Verkaufsstart der Apple Watch

Der Countdown läuft und wir blicken gespannt in Richtung 10. April. An genau diesem Datum startet der Vorverkauf für die Apple Watch. Nun gibt es weitere Fakten zum Vorverkauf, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Laut den Kollegen von MacRumors, denen interne Unterlagen von Apple vorliegen, wird es wohl zumindest anfangs komplizierter sein an eine Apple Watch zu kommen als diese einfach im Store zu kaufen. Der Kunde muss sie entweder vorbestellt haben (dann wird sie ihm sofort zugeschickt), oder reserviert haben (dann muss er in den Apple Store und dort seine persönliche Apple Watch abholen).

Zwischen Vorverkaufsstart (10. April) und Auslieferungsstart (24. April), haben noch unentschlossene Interessenten die Möglichkeit diese in einem Apple Store auszuprobieren. Unter Anleitung eines Apple Retail Store Mitarbeiters wird Euch dann gezeigt, wie Ihr eure Apple Watch mit Hilfe der Apple Store App reservieren könnt. Es ist unklar ob interne Gründe oder Lieferengpässe für diese Vorgehensweise verantwortlich sind.

Auch zur Ausstattung der Retail Stores gibt es etwas neues, über das die Kollegen von 9to5Mac berichten. Wie bereits bekannt ist, wird die Apple Watch Edition ohnehin nur in ausgewählten Stores verfügbar sein. Diese wird auch nicht auf der regulären Verkaufsfläche zur Schau gestellt, sondern nur auf expliziten Kundenwunsch. Die anderen Modellvarianten kann sich jedoch jeder anschauen. Apple hat für die Ausstellung extra spezielle Tische aufgestellt, auf denen sich dann Boxen mit den verschiedensten Modellen befinden (siehe Bild). Auf einer anderen Verkaufsfläche besteht dann die Möglichkeit die verschiedenen Armband- und Gehäusevarianten auszuprobieren und die Funktionen der Uhr auszutesten bevor sich der Kunde für eine Reservierung entscheidet.

watch3

In den Stores hält Apple lediglich eine gewisse Anzahl an vorkonfigurierten Apple Watches bereit. Weitere Bilder zu der neuen Store-Ausstattung findet ihr bei den Kollegen von 9to5Mac.