Mit großen Schritten nach vorne: Das neue USB-C Zubehör

Apple hat damit angefangen, Google hat nachgezogen und jetzt hat auch Intel angekündigt, mit der nächsten Thunderbolt-Generation auf USB-C zu setzen um diesen Standard nach vorne zu bringen.

usb-c-stick

Jeder, der den Kauf einen USB-Sticks plant, sollte sich überlegen, vielleicht doch gleich in die Zukunft zu investieren und einen solchen Dual-USB-Stick für USB-A und USB-C-Anschlüsse anzuschaffen. SanDisk hat schon seit einiger Zeit solche Sticks im Programm und auch Kingston hat nun seinen DataTraveler microDuo 3C angekündigt, der in Kürze vorgestellt werden soll. Er ist sehr kompakt und soll in Speichergrößen von 16, 32 und 64GB erhältlich sein. Einen Preis konnte man dem Hersteller bisher leider noch nicht entlocken.

EXTERNE SSD MIT USB-C-ANSCHLUSS

SanDisk ist noch mit einer weiteren Neuvorstellung für USB-C am Start. Angeboten werden zwei SSD-Laufwerke mit Namen Extreme 500 Portable und Extreme 900. Diese besonders schnellen externen USB-Laufwerke gibt es dann mit bis zu 1.9 Terrabyte. Die Extreme 500 Portable kommt mit Kapazitäten von 120, 240 und 480 GB, die Extreme 900 wird 480, 960 und 1,92 Terrabyte verwalten können. Somit ist die Extreme 900 die weltweit schnellste portable USB-C-Festplatte mit bis zu 850 MB Datenübertragungsrate pro Sekunde. Auch SanDisk nennt hierfür noch keine Preise beziehungsweise einen Termin für den Verkaufsstart.

sandisk-ssds-mit-usb-c