iTunes Geschenkkarte bei Kauf eines Apple TV in den USA-Abverkauf der Lagerbestände?

Seit mehreren Monaten hört man mittlerweile von den Gerüchten, dass Apple ein Update des Apple TV plant. Nachdem 9to5Mac heute davon berichtet hat, dass in den amerikanischen Apple Stores jedem Apple TV eine iTunes Geschenkkarte in Höhe von 25 US-Dollar beigelegt wird, wurde dieses nun von auch Apple offiziell bestätigt. Die Aktion hat heute begonnen und läuft bis zum 5. März. Da dieses eine eher ungewöhnliche Aktion für das Unternehmen aus Cupertino ist, könnte dieses auf einen Abverkauf der aktuellen Generation hindeuten. Laut den aktuellsten Gerüchten könnte ein neues Apple TV bereits im März oder April auf einer Keynote vorgestellt werden, wozu auch ein umfangreiches Software-Update gehören soll. Ob diese Aktion auch auf weitere Länder ausgeweitet wird, ist bislang nicht bekannt. Man darf gespannt sein, ob Apple den Gerüchten auch Taten folgen lässt.

Auf einem Aktionärstreffen hat Tim Cook heute zudem bekannt gegeben, dass im Jahr 2013 Apple TVs im Gesamtwert von über 1 Milliarde US-Dollar verkauft wurden. Dieses würde es laut Cook schwer machen, das Apple TV als Hobby zu bezeichnen.