Spendiert Apple dem iPhone 6 endlich NFC?

Das Gerücht um die Implementierung der Near Field Communication Technologie (NFC) in einem der neuen iPhones kursiert ja bereits seit langem. Jetzt – beim kommenden iPhone 6 – soll es so weit sein. Wie der Analyst Ming Chi Kuo berichtet, soll Apple beim in den Startlöchern stehenden iPhone 6 diese Technik nun einführen. Sie soll unter anderem für das mobile Bezahlen in den Apple Stores genutzt werden (wir berichteten). Tim Cook gab auch schon zu verstehen, dass über NFC als eine Art Erweiterung zu Touch ID nachgedacht wird. Apple wäre somit Vorreiter mit dieser Technologienutzung, denn mehrere Hersteller sind bereits an dieser Bezahllösung gescheitert. Die Firma NXP, die bereits beim M7 Motion Coprozessor mit Apple zusammenarbeitet, soll die benötigte Hardware liefern.

via

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert