carplay

Ab 2014: CarPlay zum nachrüsten

Ein kleiner Satz auf der US-Seite von Apple bestätigt einige Gerüchte. Die für Navigationssysteme bekannten Marken Alpine und Pioneer werden noch im Jahr 2014 eine Art Bausatz veröffentlichen, mit dem es möglich ist, das von Apple auf der WWDC 2013 vorgestellte System CarPlay auch in älteren Autos zu verwenden. Viele von euch hatten bereits in vorherigen Themen darüber spekuliert und in sofern dürfte diese Ankündigung für viele eine echte Bereicherung sein. Preislich gesehen nehmen sich die beiden Marken aber ein Beispiel an Apple. Das 500 bis 600 Dollar teure Gadget wird im DIN-Schacht des Autos verbaut werden.

Wir werden euch über weitere Neuerungen auf dem Laufenden halten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert