Bereits fast die Hälfte aller App Store-Nutzer auf iOS 8

Wie immer so kurz nach dem Release eines Major-Updates warten Analysten gespannt auf die Zahlen bezüglich der Verbreitung des neuen Betriebssystems. Während oftmals auch Drittanbieter Statistiken hierüber veröffentlichen, veröffentlicht Apple ebenfalls eine Statistik, die sich an den Besuchen im App Store orientiert. So waren am 21.09.2014, vier Tage nach dem offiziellen Release von iOS 8, bereits 46% der Nutzer im App Store mit der neusten Version unterwegs. Noch hat jedoch iOS 7 mit 49% die Nase ein Stück weit vorn. Eine Statistik, die die verwendeten Geräte genauer auflistet, ist bisher nicht veröffentlicht. Beachten sollte man jedoch, dass die Zahlen lediglich anhand der Besuche im App Store an einem Tag ermittelt wurden, die tatsächlichen Zahlen könnten demnach abweichen. Wahrscheinlich werden vor allem Nutzer, die noch nicht auf iOS 8 aktualisiert haben, nicht täglich im App Store nach Neuerungen Ausschau halten. Trotzdem scheint die Verbreitung des neuen Betriebssystems, wohl auch Dank des Over-the-Air-Updates, zügig voran zu schreiten.

 

Verbreitung iOS 8

 

via

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Bereits fast die Hälfte aller App Store-Nutzer auf iOS 8 […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert