Der Blick in die Glaskugel: Wie sieht es denn nun aus, das iPhone 8?

Es ist in der Welt ja manchmal wie in der Schule: Ist die neue, gewagte Haarfrisur des Mitschülers ausreichend kritisch unter die Lupe genommen worden, braucht es schnell einen neuen Aufhänger. Nachdem nun das iPhone 7 mit seinem fehlenden Klinkenstecker, seiner hohen Kratzanfälligkeit und den lauten Geräuschen, über die einige Nutzer klagten, ausreichend unter die Mangel genommen wurde, wird nun bereits mit großen Augen betrachtet, was noch gar nicht existiert: Das iPhone 8!

Eine kleine Zeitreise: Das Design des nächsten iPhones

Da das neue iPhone im Jahr 2017 pünktlich zum 10-jährigen Geburtstag des Smartphones erscheint, rechnet die Fanwelt mit einem großen Knall.

Nutzer, Kritiker, Designer, Spezialisten und Fans hoffen, mit dem iPhone 8 endlich einmal ein komplett neues Design präsentiert zu bekommen. Und tatsächlich werfen einige vielversprechende Konzepte ihre Schatten voraus, die auf der Design-Plattform Behance zu finden sind.

iPhone 8 Concept Zeichnung

iPhone 8 fictional concept by VIKTORH STUDIOS

Designer könnten sich ein randloses Display vorstellen, den großen Home-Button der Vorgänger-Modelle ersetzt. Damit soll die gesamte Front wie aus einem Gruss sein. Das Display soll den Spekulationen zufolge außerdem transparenter werden. Auch über Sondereditionen aus Glas wird spekuliert

Kabelloses Vergnügen mit dem iPhone der Zukunft

Relativ sicher scheint es zu sein, dass Apple zukünftig komplett auf Kabel verzichten möchte. Das Laden aus der Distanz hat Apple bereits längst erfunden und es erfolgreich in der Apple Watch eingesetzt. Die Ladung des Akkus soll dann über Induktion und elektromagnetische Spulen erfolgen.

Die Gerüchte um das iPhone 8

Insider und Analysten wie der Blogger John Gruber glauben daran, dass wichtige Funktionen wie das Touch-Feld, die Kamera und der Lautsprecher hinter dem Display verborgen sein werden. Spekulativ bleibt auch, wie Apple mit dem vermissten Kopfhöreranschluss umgehen wird. Back to the roots?