Mujjo Leather iPhone 5s Case

Mujjo Leder Case und Geldbörse in einem

Der Holländische Hersteller Mujjo hat ursprünglich mit gestrickten Winterhandschuhen, mit denen auch Touchscreens bedienbar sind, angefangen. Damit waren sie auch richtig erfolgreich, woraufhin 2012 die erste Kollektion Schutzhüllen für Apple Geräte folgte. Die Handschuhe sind natürlich im Programm geblieben. Mittlerweile aus Leder oder Wolle. Für die Frauen auch in Coral Pink. Hier möchte ich mich aber auf die Sleeves konzentrieren.


This content requires HTML5 & Javascript or Adobe Flash Player Version 9 or higher.

Von den Schutzhüllen gibt es aktuell zwei neue Kollektionen. Nämlich Understated und Low-Key.

Understated

Das Wort Understatement ist auch im Deutschen nicht mehr so selten. Es geht darum, nicht unbedingt aufzufallen und anzugeben. Die beste Übersetzung ist wohl untertreiben. Genau das möchte auch Mujjo mit dem dezenten Leder Design auch erreichen. Teure und sehr hochwertige Leder Schutzhüllen für Apple Geräte, ohne damit anzugeben.
Erhältlich für iPhone 5, iPad, iPad mini, 13 Zoll Macbook und 15 Zoll Macbook Pro.

Mujjo - Understated Kollektion

Mujjo – Understated Kollektion

Low-Key

Low-Key geht einen ähnlichen Weg. Edel aber nicht übertrieben. Komplett in schwarz gehalten.
Ebenfalls für iPhone 5, iPad, iPad mini, 13 Zoll Macbook und 15 Zoll Macbook Pro erhältlich.

Mujjo - Low-Key Kollektion

Mujjo – Low-Key Kollektion

Leather iPhone 5s Wallet Case – Tan

Ich durfte das Leder Case mit Börse für das iPhone 5, aus der Understated Serie, testen.
Die kleine Tasche für eine Kreditkarte, oder etwas Hartgeld ist eine gute Idee. Wird bei mir zwar nicht zum Einsatz kommen, aber schaden tut das Fach sicher nicht. Außerdem hübscht es das Design auch noch zusätzlich auf.

  • Handgearbeitet aus feinsten pflanzengegerbten Leder
  • Wasserabweisend
  • Perfekter Sitz
  • Das Leder schütz beim Fall
  • Besteht aus 100% pflanzengegerbtes Leder

Verpackung

Edle und hochwertige Produkte fangen schon bei der Verpackung an. Bestes Beispiel dafür ist Apple selbst.
Die Verpackung von Mujjo kommt extra noch einmal in einem Stoffbeutel daher. Die Hülle liegt dann in einem schwarzen Inlet, welches noch mal in transparenten Kunststoff eingelegt ist.


Fast zu schön um einfach wegzuschmeißen. Zumindest für den Stoffbeutel gibt es aber sicher noch Verwendung.

Verarbeitung und Material

Mujjo Leder Case - Nähte
Die Produkte entstehen angeblich in Handarbeit. Das Leder wurde schonend pflanzlich gegerbt und geölt.
Das Case fühlt sich in der Hand echt gut an. Schön weich, aber insgesamt stabil. Bei Produkten aus Leder sehe ich mir immer zuerst die Nähte an, ob die sauber gemacht sind. Fachlich kann ich das nicht beurteilen, aber manchmal reicht ja auch einfach die Erfahrung und das eigene Gefühl.
Die Niederländer haben sich hier auf jeden Fall mühe gegeben, Ich konnte zumindest nichts negatives bemerken. Im Gegenteil.

Passgenauigkeit

Mujjo - Passgenauigkeit rundum
Mujjo - Passgenauigkeit

Als ich das iPhone 5 das erste mal in die Hülle gesteckt habe, dachte ich: „oje das stimmt was nicht“. Ich war es von den letzten Hüllen so gewohnt, dass die oben am Display wirklich um die Ecke, auf das Glas ragen. Das ist bei dem Case von Mojjo nicht so. Hier hakt es seitlich am Aluminiumrand ein und ist somit fast mit dem Display bündig. Sehr geil, muss ich schon sagen. Damit war auch der erste Schock beim Test überwunden.

Aussparungen gibt es seitlich für die drei Lautsprecherbedienungen, natürlich unten für den Ladeanschluss und auf der Hinterseite für die Kamera. Das passt alles sehr gut und macht damit keine Schwierigkeiten beim täglichen Umgang mit dem Handy.

Das iPhone ist nun schon einige Tage mit dem Leather iPhone 5s Wallet Case – Tan im Einsatz. Da wackelt nichts und alles sitzt an seinem Platz. Das ist zwar bei fünf Euro Hüllen auch so, aber hierbei handelt es sich doch um ein natürliches Material, welches immer seine Eigenheiten mitbringt. Aber ganz ehrlich, bei dem Preis muss auch alles bestens passen, sonst würde das zurückgehen.

Auf den zwei Bildern ist schön zu sehen, wovon ich rede. Die Bilder habe ich übrigens selbst gemacht.

Weitere Bilder vom Mujjo Case

Fazit

Für Euro 44,95 erwarte ich schon richtig gute Qualität. Die bekommt man bei mujjo.com auch. Mir persönlich gefallen die hellen Lederhüllen am besten. Mit dem für das iPad mini liebäugle ich auch schon.
Wer Lust drauf hat, kann direkt auf www.mujjo.com bestellen oder sich dort genauer informieren.

Bewertung 5 von 5

Mujjo Leder Case und Geldbörse in einem wurde von am 28.04.2014 getestet.
Bewertung: 5 von 5 Sternen

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert