Outbank DE ab sofort im App Store verfügbar

Heute ist mit Outbank DE der Nachfolger von Outbank 2 im App Store erschienen. Wie bereits angekündigt setzt die neue App auf das immer beliebter werdende Freemium-Modell. Nach dem kostenlosen Download aus dem App Store wird ein Abo benötigt, um die App nutzen zu können. Das Abo kostet 0,89€ im Monat oder 8,99€ im Jahr. Die ersten sieben Tage kann Outbank DE kostenlos getestet werden, allerdings darf hier die Kündigung des Abos nicht vergessen werden, da sich das Abo sonst automatisch kostenpflichtig verlängert. Entgegen erster Ankündigungen beeinhaltet die App bislang keine Werbung, weshalb sich diese aber auch nicht wie ursprünglich geplant kostenlos nutzen lässt. Die neue Version kommt im iOS 7-Design daher und verzichtet auf die Synchronisation via iCloud. Neben weiteren kleinen Veränderungen besitzt Outbank DE jetzt eine Voice-Over-Unterstützung, mit der sich speziell Sehbehinderte den Kontostand vorlesen lassen können. Desweiteren wurde eine Notruf-Funktion integriert, mit der die Sperrung aller Konto-, und Kreditkarten vollzogen werden kann. Outbank 2 wird als Alternative im App Store vorhanden bleiben, wurde aber bereits vor einiger Zeit deutlich im Preis erhöht.

[appbox appstore screenshots 775678532]

2 Kommentare
  1. Basti
    Basti sagte:

    Outbank kann eben nicht in abgespeckter Variante kostenlos betrieben werden („Freemium“-Modell), sondern benötigt in jedem Fall ein kostenpflichtiges Abo.
    Wohlgemerkt: Das Verhalten von StoegerIT ist unfassbar Kunden-unfreundlich: in den letzten Jahren habe ich bereits zwei Mal die gleiche App (unter verschiedenen Namen: iOutbank, Outbank 2) gekauft – von der Qualität der Apps und nicht gehaltenen Versprechen ganz abgesehen.
    Jetzt soll ich schon wieder (und dauerhaft) zahlen? Für ein Update, das keine neuen Funktionen bringt, sondern sogar wichtige (iCloud Synchronisierung) entfernt?!

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Outbank DE ab sofort im App Store verfügbar […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert