Microsoft Office 2016 für Mac erschienen

Bereits im März berichteten wir über die neue Vorschau von Microsoft Office für Mac. Mit an Bord: Support für Retina-Displays, Flat-Design und einige weitere Neuerungen. Jetzt wurde die offizielle Version der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die neue Version Office 2016 für Mac steht allen Abonennten von Office 365 zur Verfügung.

office-2016-for-mac-is-here-3-1024x596office-2016-for-mac-is-here-1-1024x596

Der Hauptfokus der neuen Version, das neue Design aussen vor gelassen, liegt in der Cloud-Anbindung um damit eine direkte Konkurrenz zu Google-Drive zu erwirken. Funktional setzt man hier auf das Thema „Kollaboration“, also das gleichzeitige Arbeiten an einem Dokument im Team. Somit soll die Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens gefördert werden. Weiterhin wurde z.B. ein neuer Präsentationsmodus für PowerPoint hinzugefügt.

Was ist eure Meinung zur neuen Version? Wie findet ihr das neue Design? Lasst es uns wissen!