Apple Watch nicht vor Juni im Apple Store erhältlich

Wie Angela Ahrendts, die „Senior Vice President Retail und Online Stores“, in einem Memo an die Apple-Mitarbeiter verlauten lässt, werden die ersten Modelle der Apple Watch am 24.04. an die Kunden ausgeliefert. Bis allerdings die ersten Modelle im Store zu erwerben sein werden soll noch ein ganzer Monat vergehen. Man geht davon aus dass den ganzen Mai lang die Online-Nachfragen bedient und die Uhren dann nicht vor Juni in die Stores verteilt werden.

Offenbar war die Nachfrage vor allem in den USA so gewaltig, dass die dort eingeplanten Vorräte schon nach Minuten ausverkauft waren.  Dort sollen laut Marktforschern bereits über eine Millionen Geräte verkauft worden sein. Als interessante Info am Rande: der Durchschnittswert der dort verkauften Modelle soll übrigens bei 503,83 Dollar liegen, wobei 62% der Bestellungen auf die Sportversion entfallen sein sollen.

Apple Watch Store

Inzwischen hat Apple auf der US-Seite den Hinweis, dass die Apple Watch ab dem 24.04.2015 erhältlich ist, entfernt, offenbar um keine falschen Hoffnungen zu machen, da die Lieferzeit mancher Modelle schon bei August liegt. Wesentlich entspannter ist die Lage in Deutschland, hier liegt der späteste Liefertermin bei wenigen Modellen im Juli.

 

Wie Angela Ahrendts in ihrem Schreiben ausserdem mitteilt sollen die künftigen Verkaufsstarts dann wieder in altbewährter Manier ablaufen – also wie gewohnt Online- und Offline- Verkaufsstart zusammen stattfinden.