iszene.com - Apple iPhone Forum, Alles zum iPhone
iLiberty+ ist da! - Druckversion

+- iszene.com - Apple iPhone Forum, Alles zum iPhone (http://iszene.com)
+-- Forum: Apple - iPhone (/forum-185.html)
+--- Forum: iPhone Aktivierung & Unlock (/forum-183.html)
+---- Forum: Unlock iPhone FW bis 1.1.4 (/forum-61.html)
+---- Thema: iLiberty+ ist da! (/thread-13679.html)

iLiberty+ ist da! - Jesusphone - 26.03.2008 19:56

Download ist gerade beendet. Werde es gleich mal ausprobieren...

RE: iLiberty+ ist da! - Jesusphone - 26.03.2008 20:23

Ich habe mich für euch geopfert und das Versuchskaninchen gegeben... :biggrin:

So, das war's. Völlig unspektakulär. Unlock, Jailbreak und Aktivierung sind abgeschlossen.

Beim Versetzen in den DFU-Modus wird der rote Bildschirm angezeigt, da habe ich erst einmal einen Schreck bekommen. :shock:

Das Dateisystem sieht nach dem Jailbreak aus, wie man es gewohnt ist. Der erste Login per WinSCP/SSH dauert wie gewohnt etwa eine Minute (Fehlermeldung NICHT wegklicken)

WiFi und BT sind natürlich noch da.

Ein iPhone mit defektem Wifi/Bluetooth habe ich nicht. Daher kann ich nicht ausprobieren, ob die ersehnte Reparaturoption tatsächlich funzt.

RE: iLiberty+ ist da! - stas2000 - 26.03.2008 21:45

Gute News, Danke

--- verschoben ---

RE: iLiberty+ ist da! - Buba - 26.03.2008 21:46

Mutig, mutig! So solls sein ;-)

RE: iLiberty+ ist da! - Alprausch86 - 26.03.2008 21:46

Liberty funktioniert super :-) 2 Iphones wurden damit unlocked :-) Kanns nur empfehlen. Habe es zu erst mit iPlus probiert ist aber immer hängen geblieben. Mit iLiberty kein Problem. Super tool.

RE: iLiberty+ ist da! - mongostarr - 26.03.2008 22:13

downloaden könnt ihr es übrigens hier:

http://www.ipluspwns.com/?q=node

p.s.: Mac-Version ist jetzt auch verfügbar

@stas: vielleicht beim nächsten mal nicht den älteren thread mit DL-verweis schließen...

RE: iLiberty+ ist da! - Matze71 - 26.03.2008 22:21

Ist iLiberty mehr als eine GUI für iplus?

RE: iLiberty+ ist da! - nicerl - 26.03.2008 22:34

hi leuts,

kann bitte jemand kurz erklären was genau iLiberty+ genau ist??
steh da grad am schlauch.
danke
nicerl

RE: iLiberty+ ist da! - AppleJo - 26.03.2008 23:07

nicerl schrieb:kann bitte jemand kurz erklären was genau iLiberty+ genau ist??
steh da grad am schlauch.

Hi @nicerl,

ganz Deiner Meinung!Ks

RE: iLiberty+ ist da! - Otto e aus H - 26.03.2008 23:11

Ist ein Jailbreak/Activate/Unlock Tool in neuester Version

RE: iLiberty+ ist da! - hangloose - 26.03.2008 23:25

Interessant ist auf jeden Fall, ob die iPhones mit dem BL 3.6 ohne Fakeblank wieder auf 4.6 gebracht werden können. Dann könnten die Leute ohne WLAN und Bluetooth das iPhone endlich wieder richtig nutzen!

Schöne Grüße!

RE: iLiberty+ ist da! - ridge - 26.03.2008 23:44

Servus,

hat jemand das passende openssh Payload? ich kann es nirgends downloaden...

Grüße

RE: iLiberty+ ist da! - Jesusphone - 26.03.2008 23:50

hangloose schrieb:Interessant ist auf jeden Fall, ob die iPhones mit dem BL 3.6 ohne Fakeblank wieder auf 4.6 gebracht werden können. Dann könnten die Leute ohne WLAN und Bluetooth das iPhone endlich wieder richtig nutzen!

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??

RE: iLiberty+ ist da! - Jesusphone - 26.03.2008 23:51

ridge schrieb:hat jemand das passende openssh Payload? ich kann es nirgends downloaden...

Machs über den Installer. Hat bei mir vor ca. zwei Stunden geklappt, die Source ist erreichbar.

RE: iLiberty+ ist da! - GRAMBLER - 27.03.2008 00:14

wofür sind denn die Payloads???

RE: iLiberty+ ist da! - hangloose - 27.03.2008 00:16

Hey!

Ich dachte, das man den WLAN und BLUETOOTH Fehler durch das Updaten des Bootloaders wieder in den Griff bekommt!

Viele Grüße!
Thorsten

RE: iLiberty+ ist da! - ridge - 27.03.2008 00:20

mumulu schrieb:wofür sind denn die Payloads???

Payloads sind dafür da, Programme/Scripte schon beim Unlock zu installieren. Du ersparst Dir damit, dann nach dem Unlock diese per Installer downzuloaden und zu installieren

hangloose schrieb:Hey!

Ich dachte, das man den WLAN und BLUETOOTH Fehler durch das Updaten des Bootloaders wieder in den Griff bekommt!

nee, das soll durch einen Fix behoben werden, nicht durch ein upgrade

RE: iLiberty+ ist da! - GRAMBLER - 27.03.2008 00:22

kannst du mir auch sagen woher ich die Payloads bekomme?

RE: iLiberty+ ist da! - Otto e aus H - 27.03.2008 00:31

Zitat:
iLiberty+ comes with limited payloads, but has included some payload scripts, such payloads with only scripts appear in “Downloadable” tab under “Advanced” page. To make them usable, you have to download the related archive from the URL given (or from a mirror near you) and put it into payload folder.

RE: iLiberty+ ist da! - ridge - 27.03.2008 00:33

na klar,ich habe alle verfügbaren Payloads geuppt:

http://rapidshare.com/files/102627599/payload.rar

einfach alle zip Dateien in c:/Programme/iLiberty/payload einfügen

RE: iLiberty+ ist da! - ridge - 27.03.2008 01:12

Update

weitere Payloads inkl. Bootloader Upgrade von 3.9FB auf 4.6

http://rapidshare.com/files/102637351/payload_2.rar

RE: iLiberty+ ist da! - SteFUN - 27.03.2008 10:37

Muss ich jetzt eigentlich bei den Payloads was auswählen? Muss ich unter Advanced "Downgrade BL from 4.6 to FB3.9" wählen? (Ich möchte das machen) Oder reich es, wenn ich das im "Standard"-Tab aktiviere? Brauche ich die "Activate 1.0.2/1.1.1/1.1.2/1.1.3/1.1.4"-Payload? Muss ich die Unlock FW Payload anclicken?

wie ihr seht habe ich viele Fragen :smile:

RE: iLiberty+ ist da! - afa2006 - 27.03.2008 12:07

wenn ich mit iPlus 2.0 ein iPhone 1.1.4 OTB entsperrt habe, somit der Bootloader schon von 4.6 auf 3.9 FakeBlank downgegraded wurde, und nach wiederherstellung mit iLiberty neu entsperren will dann muss ich unter iLiberty die Option "Downgrade Bootloader to 3.9FB" ja nicht mehr aktivieren oder?

oder was muss man da anklicken bzw. einstellen wenn man da mit einem iPhone was schon 3.9FB hat rangeht?

mfg

RE: iLiberty+ ist da! - Snoopmk - 27.03.2008 14:05

Hi
kurze frage am Rande.
Ist doch wie bei allen anderen Tools egal ob 8gb oder 16gb. oder?
Danke

RE: iLiberty+ ist da! - ridge - 27.03.2008 15:32

SteFUN schrieb:Muss ich jetzt eigentlich bei den Payloads was auswählen? Muss ich unter Advanced "Downgrade BL from 4.6 to FB3.9" wählen? (Ich möchte das machen) Oder reich es, wenn ich das im "Standard"-Tab aktiviere? Brauche ich die "Activate 1.0.2/1.1.1/1.1.2/1.1.3/1.1.4"-Payload? Muss ich die Unlock FW Payload anclicken?

wie ihr seht habe ich viele Fragen :smile:

es reicht wenn du dies im Standard Tab aktiviert hast (ist zugegeben etwas missverständlich, soll aber noch geändert werden)

afa2006 schrieb:wenn ich mit iPlus 2.0 ein iPhone 1.1.4 OTB entsperrt habe, somit der Bootloader schon von 4.6 auf 3.9 FakeBlank downgegraded wurde, und nach wiederherstellung mit iLiberty neu entsperren will dann muss ich unter iLiberty die Option "Downgrade Bootloader to 3.9FB" ja nicht mehr aktivieren oder?

oder was muss man da anklicken bzw. einstellen wenn man da mit einem iPhone was schon 3.9FB hat rangeht?

das ist egal, das Programm erkennt beim Unlock das Du bereits den 3.9FB hast und verändert diesen dann auch nicht.

Snoopmk schrieb:Ist doch wie bei allen anderen Tools egal ob 8gb oder 16gb. oder?

ja

RE: iLiberty+ ist da! - SteFUN - 27.03.2008 15:37

Danke, dann kann ich ja bald loslegen.

RE: iLiberty+ ist da! - Nick-Night - 27.03.2008 16:29

mein erstes post und direkt eine blöde frage. ich hole gleich mein US iPhone ab. wie entsperre ich das den jetzt am besten mit dem gestern erschienenen iliberty oder mit iplus2.0b???

RE: iLiberty+ ist da! - ridge - 27.03.2008 16:43

Nick-Night schrieb:mein erstes post und direkt eine blöde frage. ich hole gleich mein US iPhone ab. wie entsperre ich das den jetzt am besten mit dem gestern erschienenen iliberty oder mit iplus2.0b???

iliberty ist die Weiterentwicklung von iplus, außerdem hat es eine graphische oberfläche zur einfacheren bedienung...

RE: iLiberty+ ist da! - pewi - 27.03.2008 17:11

Hallo

Frage: Installiert libertyx auch direkt (ohne zusätzlichen playloads) den Installer und BSDsubsystem so wie iplus 2.0 das macht. Ich finde dazu keine Infos auf der ipluswns seite.

danke

RE: iLiberty+ ist da! - manu - 27.03.2008 18:49

Hi,
leider kann ich nicht auf 'Go for it !' klicken.
Hab heute mein Iphone aus den USA bekommen und würds natürlich gern freischalten. Weiß aber leider nicht was ich machen muss.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

RE: iLiberty+ ist da! - smogyy - 27.03.2008 18:54

nimm doch einfach ziphone ...
habe iliberty heute versucht. habe mir alle payloads runtergeladen, in den richtigen ordner kopiert. als ichs dann gestartet hab konnte ich alles auswählen .. soweit so gut ...
nachdem es fertig war bin ich in den installer rein ... trotz auswahl kein bsd/ssh usw installiert ...

RE: iLiberty+ ist da! - manu - 27.03.2008 19:03

smogyy schrieb:nimm doch einfach ziphone ...
habe iliberty heute versucht. habe mir alle payloads runtergeladen, in den richtigen ordner kopiert. als ichs dann gestartet hab konnte ich alles auswählen .. soweit so gut ...
nachdem es fertig war bin ich in den installer rein ... trotz auswahl kein bsd/ssh usw installiert ...

Hab aber hier einiges schlechtes über ZiPhone gelesen. Z.B Kein WiFi oder BT...

RE: iLiberty+ ist da! - Snoopmk - 27.03.2008 19:12

Hab jetzt schon mehrere iphones mit Ziphone geknackt und hatte nie Probleme!

RE: iLiberty+ ist da! - smogyy - 27.03.2008 19:20

also ich habe in der letzten zeit knapp 30 phones mit ziphone gemacht. nie ein problem ...
4mal hab ichs mit iplus versucht, jedesmal probleme ..

für mich gilt jedenfalls:

:yeah: ziphone rules :yeah:

RE: iLiberty+ ist da! - manu - 27.03.2008 19:30

Wo bekomm ich ZiPhone her?

RE: iLiberty+ ist da! - michael.loibl - 27.03.2008 19:30

smogyy schrieb:für mich gilt jedenfalls:

:yeah: ziphone rules :yeah:

Jaja, vielleicht - aber Bootloader 3.9 eben nicht! Evil1

RE: iLiberty+ ist da! - michael.loibl - 27.03.2008 19:31

manu schrieb:Wo bekomm ich ZiPhone her?

Sag mal, das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Hast du schon mal Ziphone bei http://www.google.de eingegeben? *kopfschüttel*

RE: iLiberty+ ist da! - pewi - 27.03.2008 20:19

Habe gerade eins mit iLibertyx befreit, funktioniert 1a, auch wifi, bluetooth etc. Genauso zuverlässig und schnell wie ziphone.

RE: iLiberty+ ist da! - smogyy - 27.03.2008 20:34

funktionieren tut ilieberty schon, aber des mit den payloads hat es bei mir ned funktioniert ...

RE: iLiberty+ ist da! - pewi - 27.03.2008 20:41

bei mir schon, sowohl die im Tab als auch extern runtergeladene.

RE: iLiberty+ ist da! - GRAMBLER - 27.03.2008 20:48

So habe jetzt 6 iPhone mit iLiberty+ entsperrt und keine probleme hat alles super geklappt auch mit dem 3.9FB. ich sag nur :respekt: zu iLiberty+

RE: iLiberty+ ist da! - Nick-Night - 27.03.2008 23:50

ich hab mein neues iPhone auch mit iLiberty freigeschaltet. hat wunderbar funktioniert Prost

RE: iLiberty+ ist da! - hBLOXs - 28.03.2008 10:18

Zitat:As iPhone hacking continues to progress, the tools created to help do so are becoming more refined and powerful. That's now the case with iPlus and iLiberty. iLibery creator George Zhu and iPlus creator Aviegas have joined forces to create two new general hacking tools, iLiberty+ for Windows and iLibertyX for the Mac.

iLibery+ and iLibertyX are all-purpose tools for hacking your iPhone. They can jailbreak both the iPhone and iPod touch, and activate and unlock firmware versions all the way up to 1.1.4 for all bootloader versions.

iLIberty+ also includes a fix for the EDGE/Wi-Fi/Bluetooth problem some have been having after switching from ZiPhone. iLIbertyX has the sleek, intuitive interface you expect from a Mac app, and supports pepjin's boot and jailbreak, making jailbreaking as easy as plugging it in and clicking a button.

You can learn more about iLiberty+ and iLibertyX at their home page, download iLiberty+ here, and iLibertyX here.

Update: Not surprisingly, their home page is down at the moment from all of the downloading, but they hope to be back online soon. Until then, the rapidshare link for iLiberty+ should still work, but the iLibertyX will probably be down.

RE: iLiberty+ ist da! - SteFUN - 28.03.2008 14:33

Habe es heute Vormittag auch benutzt. Keine Probleme (kam von 1.1.2 mit TurboSim) und alles funktioniert soweit.

RE: iLiberty+ ist da! - michael.loibl - 28.03.2008 15:12

Kann auch einen erfolgreichen Unlock eines nagelneuen 16GB iPhones melden.

Installiert iLiberty+ eigentlich automatisch BSD Subsystem?

RE: iLiberty+ ist da! - Nick-Night - 28.03.2008 16:00

michael.loibl schrieb:Kann auch einen erfolgreichen Unlock eines nagelneuen 16GB iPhones melden.

Installiert iLiberty+ eigentlich automatisch BSD Subsystem?

nein, mußte ich über den installer nachinstallieren

RE: iLiberty+ ist da! - michael.loibl - 28.03.2008 16:17

Nick-Night schrieb:nein, mußte ich über den installer nachinstallieren

Bei Uninstall hab ich es natürlich auch nicht gefunden.
Aber so wie ich das verstanden habe, konnte man es bei der Verwendung von iPlus auch nicht sehen...

RE: iLiberty+ ist da! - grhellas1 - 28.03.2008 18:35

Hi,

so hab mein iphone auch versucht mit iLiberty+ zu unlocken etc. aber ich bin hier wolh der erste der probleme hat traurig
hab alles gemacht wie auf der offizielen seite angegeben hab mit itunes auf 1.1.4 geupdatet und dann das programm gestartet.
lief auch alles gut bis zur phase 2 dort stand dann etwa eine stunde working please be patient, dann habe ich das iphone per hand neu gestartet und der balken lief weiter und sagte final reboot. als es dann wieder an war stand enjoy da.

jetzt habe ich wenn ich das iphone anmache immer diesen aktivierungs screen mit einem popup
SIM Locked
Insert an unlocked and valid SIM to activate iPhone

und ein button unlock

(ich hab während es ganzen vorgangs meine vodafone karte im iphone gelassen )

klicke ich auf den button kann ich meine pin eingeben und lande wieder im aktivieruns screen nur diesmal ohne das pop up.

das iphone wird auch nicht mehr in itunes erkannt.

hat jemand ne idee ?
ach ich hab es nochmal versuch mit iliberty da startet er direkt in phase 2 und es klappt auch ohne aufhängen etc aber leider keine änderung.

mfg tim

RE: iLiberty+ ist da! - Letni - 28.03.2008 18:45

In der Anletiung steht afaik nicht umsonst man soll zurücksetzen!

RE: iLiberty+ ist da! - Nick-Night - 28.03.2008 18:49

michael.loibl schrieb:
Nick-Night schrieb:nein, mußte ich über den installer nachinstallieren

Bei Uninstall hab ich es natürlich auch nicht gefunden.
Aber so wie ich das verstanden habe, konnte man es bei der Verwendung von iPlus auch nicht sehen...

update erst den installer, unter update auf deinem iphone. danach schaust du mal im installer unter install nicht uninstall auf deinem iphone nach. da solltest du das BSD finden. dann einfach installieren.

RE: iLiberty+ ist da! - grhellas1 - 28.03.2008 18:52

hi,

was denn zurücksetzten ?
das iphone ?
hab ich doch gemacht ?!
per itunes auf 1.1.4

so stehts zumindest hier http://www.ipluspwns.com/?q=node/101

oder was meinst du ?

RE: iLiberty+ ist da! - Letni - 28.03.2008 18:56

In deinem letzten Post hast du geschrieben, dass du mit iTunes geupdatet hast! Das ist ein Unterschied!

RE: iLiberty+ ist da! - grhellas1 - 28.03.2008 19:00

ok das stimmt wohl Rolleyes
ich hab es auch geupdatet, ich habe das wohl falsch verstanden was da stand.
ich hätte es nicht updaten müssen sondern mit irgendeiner 1.1.4 firmware WIEDERHERSTELLEN müssen über itunes, versteh ich das richtig?
wo genau besteht da der unterschied ?
gibts ne möglichkeit das wieder auszubügeln?

mfg

RE: iLiberty+ ist da! - Reloaded - 28.03.2008 19:02

Eine frage hat schon mal jemand mit dem wifi problem das iphone noch mal mit iliberty geunlockt? Ist dann das problem weg?

RE: iLiberty+ ist da! - Letni - 28.03.2008 19:03

Hier kannst du die Firmware downloaden: Klick

iTunes öffnen --> Shift-Taste gedrückt halten und auf "Wiederherstellen" klicken. Nun kannst du die gedownloadete Firmware asuwählen...

RE: iLiberty+ ist da! - grhellas1 - 28.03.2008 19:05

okay super danke sobald ich es schaffe das iphone wieder in itunes anzeigen zu lassen mache ich das.
bzw gibts da nen trick oder weis du woran das liegen kann das er es nicht mehr anzeigt?

aber allgemein gefragt wo genau besteht der unterschied zwischen dem wiederherstellen und dem "normalen updaten"?

mfg

RE: iLiberty+ ist da! - Letni - 28.03.2008 19:08

Was ich vergessen habe: Du musst das iPhone natürlich in den DFU-Mode bringen!

Kleiner Auszug aus der Anleitung von stas200:
1. Das iPhone an PC anschließen und iTunes starten.

2. Bring das iPhone in DFU Mode in dem du An/Austaste und die Hometaste gleichzeitig drückst. Der Bildschirm wird schwarz, sobald das Applelogo erscheint lässt Du An/Austaste los und drückst nur die Hometaste. Nach ca. 10 Sekunden erscheint das iTuneslogo.

3. In iTunes erscheint die Meldung „ [...] iPhone im Wartungszustand wurde erkannt.“. Mit OK bestätigen. Die SHIFT-Taste gedrückt halten und in iTunes „Wiederherstellen“ auswählen. Es erscheint ein Dialogfenster, suche und wähle die Firmware 1.1.4 aus, Doppelklick zur Bestätigung. Dein iPhone wird auf die Firmware 1.1.4 nun wiederhergestellt.

RE: iLiberty+ ist da! - grhellas1 - 28.03.2008 19:43

okay, super jetzt hat alles geklappt samt unlock etc.
was doch diese kleine sache ausmachen kann :P

also vielen dank für die hilfe!

mfg tim

RE: iLiberty+ ist da! - michael.loibl - 28.03.2008 20:56

Nick-Night schrieb:update erst den installer, unter update auf deinem iphone. danach schaust du mal im installer unter install nicht uninstall auf deinem iphone nach. da solltest du das BSD finden. dann einfach installieren.
Hi,

das ist natürlich klar, dass ich dort das BSD Subystem finde! :shy:

Die Frage ist, ob iLiberty+ das von vornherein installiert und eine weitere Installation nicht mehr nötig ist oder ob man das manuell installieren muss!

Hat da jemand eine Ahnung?

RE: iLiberty+ ist da! - SeRoX - 28.03.2008 21:13

schon mal was von payloads gehort ?!? damit kannst du iliberty+ solche Apps direckt mitinstallieren lassen.

Gruß SeRoX

RE: iLiberty+ ist da! - michael.loibl - 28.03.2008 21:16

SeRoX schrieb:schon mal was von payloads gehort ?!? damit kannst du iliberty+ solche Apps direckt mitinstallieren lassen.

Gruß SeRoX

michael.loibl schrieb:Hat da jemand eine Ahnung?
Sorry, aber du hast sie leider nicht!

RE: iLiberty+ ist da! - peppino24 - 29.03.2008 13:22

Hallo Leute,

ich hab soeben mein iphoen mit iliberty+ entsperrt, hat auch alles soweit geklappt, aber nachdem ich jetzt die Simsperre aufgehoben habe, findet es irgendwie kein netzt. Ist das normal? Was kann ich da machen?
Bitte um Hilfe!

GRuß
peppino24

RE: iLiberty+ ist da! - luftbus - 29.03.2008 15:38

hi, hatte das gleiche prblem auch. mach einfach einmal flugmodus an und wieder aus, schon läuft dein iphone. viel glück.

RE: iLiberty+ ist da! - n1c0 - 29.03.2008 19:22

Mal ne dumme Frage, ich kriege nächste Woche mein nagelneues iPhone aus den USA, und will dieses via iLiberty aktivieren, unlocken und jailbreaken.
Soll ich bei Unlock - "Downgrade bootloader to 3.9FakeBlank" aktivieren oder weglassen, weil ich habe gelesen bei 3.9 kann's Probleme mit WiFi geben.
Oder MUSS ich das bei nem 1.1.4 Phone machen?

RE: iLiberty+ ist da! - peppino24 - 30.03.2008 00:02

Hab das imt dem Flugmodus ausprobiert, aber klappt leider immer noch nicht...Kann mir jeamnd weiterhelfen?
Also hab Flugmodus an und nach paar minuten wieder aus, nix tut sich, dann Flugzeugmodus an und iphone aus und nach paar minuten wieder an, aber nix...
hoffe ihr könnt noch weiterhelfen!
Gruß
pepppino24

RE: iLiberty+ ist da! - bfq406ole - 30.03.2008 13:53

hallo, hab am freitag ein iphone aus den usa bekommen. ich habe heute mal versucht es mit der anleitung von iliberty zu entsperren.
hat leider schon bei der wiederherstellung in itunes den ersten fehler gegeben. wenn ich die firmware 1.1.4 wähle kommt nach einer gewissen zeit der die meldung: "...konnte nicht wiederhergestellt werden...unbekannter fehler (1604)"

habs danach nicht mehr ausprobiert, will da nix kaputt machen. kann mir jemand weiterhelfen?

danke!

p.s. wie kann ich sehen, welche firmware ich habe?

RE: iLiberty+ ist da! - nu4an - 30.03.2008 15:16

Mein Problem ist, dass ich mich mit keinem WIFI-Netzwerk verbinden kann. Das iPhone startet beim Versuch sich zu verbinden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit neu. Einmal hat es sich mit dem WIFI-NW verbunden, ich habe aber weder das Symbol oben gesehen, noch konnte Safari eine Seite öffnen. Ich habe ein US iPhone mit FW 1.1.4

Ich habe Ziphone und iPlus probiert ohne Erfolg. Nun habe ich auch noch iLiberty probiert aber auch dieses Programm hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Have fun!

nu4an

RE: iLiberty+ ist da! - nu4an - 30.03.2008 15:28

nu4an schrieb:Mein Problem ist, dass ich mich mit keinem WIFI-Netzwerk verbinden kann. Das iPhone startet beim Versuch sich zu verbinden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit neu. Einmal hat es sich mit dem WIFI-NW verbunden, ich habe aber weder das Symbol oben gesehen, noch konnte Safari eine Seite öffnen. Ich habe ein US iPhone mit FW 1.1.4

Ich habe Ziphone und iPlus probiert ohne Erfolg. Nun habe ich auch noch iLiberty probiert aber auch dieses Programm hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Have fun!

nu4an

Mein BL ist 3.9_M3S2

Have fun!

nu4an

RE: iLiberty+ ist da! - rhagi - 30.03.2008 15:34

Okay, mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe.

Ich habe vor ein paar Monaten ein bereits entsperrtes/aktiviertes Iphone gekauft (Firmware 1.1.1).

Wenn ich jetzt auf 1.1.4 updaten will, muss ich es zuerst wiederherstellen. Ist das in den DFU-Mode-Bringen wirklich notwendig? Reicht's nicht wenn ich's anschließe und es in Itunes bei der Übersicht "Wiederherstelle"? Und wenn nicht, worin besteht der Unterschied?

Wenn ich das Iphone nun erfolgreich wiederhergestellt habe, schließe ich es einfach an meinen Mac an, öffne ILiberty (Itunes wird automatisch geschlossen) und führe den Unlock durch. Frage: Muss man den ganzen zusätzlichen Firlefanz (BBInfo, SSH, ...) installieren?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe Biggrin

Rhagi

RE: iLiberty+ ist da! - bastian_magic - 30.03.2008 16:08

Lass das iPhone nach dem Wiederherstellen doch einfach dran?!
Die Zusatzdinge wie SSH sind sehr zu empfehlen, da du so eine verbindung mit dem iPhone aufbauen kannst, um Programme drauf zukopieren. Oder einfach Dinge ändern.

RE: iLiberty+ ist da! - Ray Ramsen - 30.03.2008 16:09

nu4an schrieb:Mein Problem ist, dass ich mich mit keinem WIFI-Netzwerk verbinden kann. Das iPhone startet beim Versuch sich zu verbinden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit neu. Einmal hat es sich mit dem WIFI-NW verbunden, ich habe aber weder das Symbol oben gesehen, noch konnte Safari eine Seite öffnen. Ich habe ein US iPhone mit FW 1.1.4

Vielen Dank im Voraus.

Have fun!

nu4an

Hatte das gleiche Problem! Nimm iLiberty+ und mach neben Unlock, Jailbreak und Activate zusätzlich ein Downgrade des Bootloaders auf 3.9FB (hier hast du dann auch die Möglichkeit ein Upgrade auf den Bootloader 4.6 wieder zu machen falls es irgendwann nötig sein sollte)! So hat es dann bei mir funktioniert! Ich sehe gerade du hast schon Ziphone benutzt! Kann es sein das du dann schon den 3.9 Bootloader hast? Nutz doch einfach mal BBInfo und schau nach welchen Bootloader du hast! Wenn noch 4.6 dann mach es so wie ich es beschrieben habe!

Gruß
RR

RE: iLiberty+ ist da! - nu4an - 30.03.2008 16:23

Ray Ramsen schrieb:

Vielen Dank im Voraus.

Have fun!

nu4an

Hatte das gleiche Problem! Nimm iLiberty+ und mach neben Unlock, Jailbreak und Activate zusätzlich ein Downgrade des Bootloaders auf 3.9FB (hier hast du dann auch die Möglichkeit ein Upgrade auf den Bootloader 4.6 wieder zu machen falls es irgendwann nötig sein sollte)! So hat es dann bei mir funktioniert! Ich sehe gerade du hast schon Ziphone benutzt! Kann es sein das du dann schon den 3.9 Bootloader hast? Nutz doch einfach mal BBInfo und schau nach welchen Bootloader du hast! Wenn noch 4.6 dann mach es so wie ich es beschrieben habe!

Gruß
RR

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe lt. BBInfo Bootloader Version 3.9_M3S2

Have fun!

nu4an

RE: iLiberty+ ist da! - nu4an - 30.03.2008 16:33

Ich habe hier gerade gelesen, dass man mit BBInfo nicht herausfinden kann, ob man die 3.9 oder die 3.9FB hat. Es wird immer nur 3.9_M3S2 angezeigt.

Was wäre wenn ich die 3.9 habe?

Have fun!

nu4an

RE: iLiberty+ ist da! - rhagi - 30.03.2008 18:09

bastian_magic schrieb:Lass das iPhone nach dem Wiederherstellen doch einfach dran?!
Die Zusatzdinge wie SSH sind sehr zu empfehlen, da du so eine verbindung mit dem iPhone aufbauen kannst, um Programme drauf zukopieren. Oder einfach Dinge ändern.

'kay, vielen Dank Smiley

Weiß vielleicht jemand, was es mit dem DFU Mode auf sich hat?

RE: iLiberty+ ist da! - geatschi2 - 02.04.2008 21:30

Wenn ich mein Iphone 1.1.4 mit iLiberty+ unlocke (downgrade bootloader 4.6 to 3.9FB9, hat es dann nachteile für später oder kann ich den bootloader wieder upgraden?

Funktioniert die Wifi-Bluetooth reperatur funktion?

RE: iLiberty+ ist da! - SteFUN - 02.04.2008 21:34

geatschi2 schrieb:Wenn ich mein Iphone 1.1.4 mit iLiberty+ unlocke (downgrade bootloader 4.6 to 3.9FB9, hat es dann nachteile für später oder kann ich den bootloader wieder upgraden?

Ja kannst du, genau das ist der Vorteil von iLiberty+ und dem FB3.9 BL.

RE: iLiberty+ ist da! - geatschi2 - 02.04.2008 21:37

also ist diese methode zu 99,9999% sicher...

kann man etwas falsch machen?

oder einfach nur iphone anschließen, 5 häkchen machen und "go for it!" klicken?

RE: iLiberty+ ist da! - Snoopmk - 02.04.2008 21:46

hm...
Ich glaube keine methode ist 99,9999% sicher!
Aber wenn man während des Prozesses nicht gerade das iphone trennt oder sonst irgendwelchen murks macht geht alles gut!
Ich meine schließlich Hackst du das phone und ein kleines Restrisiko besteht immer!
Aber dir wird nichts anderes übrig bleiben eine der motoden zu [/i]wählen wenn du ein Freies iphone haben willst.

Ja einfach nur die Häckchen machen und"Go for it"

RE: iLiberty+ ist da! - Darh - 05.04.2008 00:07

habe mit iliberty erfolgreich entsperrt. funktioniert alles sehr gut aber ich kann jetzt ton für tastaturanschläge und autokorrektur (kb installiert) nicht ausschalten! kann mir jemand helfen?

RE: iLiberty+ ist da! - Otto e aus H - 05.04.2008 00:11

Kannst du unter Einstellungen/Töne/Tastaturanschläge nicht auf 0 setzen?
Hast du kb oder kb2 installiert?

RE: iLiberty+ ist da! - Darh - 05.04.2008 00:15

ja ich setze auf 0, es wird aber nicht übernommen. habe kb2 installiert. wollte aber auch mit kb nicht...

RE: iLiberty+ ist da! - jaybee - 05.04.2008 02:16

GROSSES PROBLEM!!!

Ich hab mit iLiberty das iPhone erfolgreich geupdatet, gunlock tund gejailbreakt. Nun hab ich keine Verbindung zum Netz... also zu o2. JEmand hatte geschrieben, dass ein ein- und wieder ausschalten in den Flugmodus hilft, jedoch keine Lösung des Problems.

HELP HELP HELP... Zwinkern

Woran liegt das? Ich brauch dringend hilfe...

RE: iLiberty+ ist da! - jaybee - 05.04.2008 03:57

Okay, Problem hatsich gegeben. Grüße.

RE: iLiberty+ ist da! - Marcopolo - 05.04.2008 07:38

Hallo, schreibts du mal bitte wie du das Problem gelöst hast - habe nämlich das gleiche Problem !

Danke

RE: iLiberty+ ist da! - Darh - 05.04.2008 09:28

niemand ne ahnung? traurig

RE: iLiberty+ ist da! - jaybee - 05.04.2008 09:45

Marcopolo schrieb:Hallo, schreibts du mal bitte wie du das Problem gelöst hast - habe nämlich das gleiche Problem !

Danke

Statt iLibertx hab ich nun Ziphone genutzt

Meins steht auf 1.1.1 RE: iLiberty+ ist da! - frederik - 06.04.2008 12:53

Servus, was jailbrake angeht bich ich absolut newbie.

Wird heute mein erster Versuch. Mein iPhone ist aus USA und hat noch den Stand 1.1.1 mit BL 3.9_M. und funktioniert seit Wochen anstandslos.

Wenn ich nun mit iLiberty mein iPhone auf den heutigen Stand 1.1.4 bringen will welcher Anleitung muss ich dann folgen.

1) Wie sichere ich den aktulellen Stand ?

2) Gehe ich entsprechend der Anleitung im Forum HowTo 1.1.1 vor ?
oder ist das alles veraltet ?

3) Wenn ich das alles richtig verstanden habe
zunächst Tool runterladen damit man aus dem DFU Mode wieder
rauskommt, dann Aktualisieren auf 1.1.4, dann zurücksetzen und dann mit iLiberty loslegen, oder geht das anders ?

4) Wo finde ich eine vernünftige Anleitung für iLiberty, ich komme mit den Einzelereignisthreats nicht so zurecht.

Grüße Frederik

RE: Meins steht auf 1.1.1 iLiberty+ ist da! - rhagi - 06.04.2008 13:32

frederik schrieb:3) Wenn ich das alles richtig verstanden habe
zunächst Tool runterladen damit man aus dem DFU Mode wieder
rauskommt, dann Aktualisieren auf 1.1.4, dann zurücksetzen und dann mit iLiberty loslegen, oder geht das anders ?

4) Wo finde ich eine vernünftige Anleitung für iLiberty, ich komme mit den Einzelereignisthreats nicht so zurecht.

4) http://modmyifone.com/wiki/index.php/ILibertyX
vielleicht hilft dir ja das hier weiter Biggrin

zu 3) das würde mich auch interessieren; besitze ebenfalls ein iphone aus den USA mit firmware 1.1.1 und bin - was den DFU Mode betrifft - auch eher ratlos ^^;

RE: iLiberty+ ist da! - schlossstar - 06.04.2008 14:35

frage, habe iliberty+ ausgeführt, im iphone steht nun dauernd "BSD root: md0, mahor 2, minor 0"
sonst passiert nichts, was ist da los?

ILiberty läuft auch auf auf XP Pro x64 - frederik - 06.04.2008 15:24

1) Feststellung iLiberty läuft einwandfrei auch unter XP Pro x64
2) auch iTunes macht in den Install Modes unter XP Pro x64 keine Zicken.

@ raghi so nun ist alles erledigt.
3) http://www.ipluspwns.com/?q=node/139 = wirklich sehr easy.

4) 1.1.4 nur herunterladen, anschließend mit 1.1,4 wiederherstellen.
Natürlich auf die Anfrage die kommt ein Backup machen, dann
bleiben Deine Kontakte erhalten bzw. können ganz zum Schluß
restored werden.

5) Ansonsten nach Anleitung verfahren. Bzw. als iTunes aktivieren
wollte und über die Vodafonekarte gebruddelt hat, habe ich die
amerikanische Sim eingelegt und erst nach Durchführung der
ganzen Prozedur wieder die Vodafone Karte eingelegt, aber
vielleicht ist das auch gar nicht nötig. Funktioniert hat es jedenfalls so.

6) Eins habe ich zuerst falsch gemacht. Vorschtig Element für
Element installiert und dabei nicht gemerkt, dass iLerty jedesmal
die komplette Jailbreak- Routine zusammen mit dem anderen
ausgewählten Feature ausführt. Konsequenz war, dass iLiberty bei
der 4.ten Unlock action getreikt hat und ich nochmal über iTunes
1.1.4 wiederherstellen ausführen durfte. Dann in die vollen = alle
nötigen Häckchen auf einmal und schwupp di Wupp alles i.O.

Thank you at all Danke Frederik

RE: iLiberty+ ist da! - Tommy536 - 06.04.2008 19:51

Hallo Leute,

heute habe ich auch ein neues Iphone mit 1.1.4 OTB bekommen.

Habe es mit Iliberty+ unlocked, jailbreak.... alles halt, entsperrt. Soweit läuft auch alles glatt.

Nur, das Phone speichert keine Einstellungen ab! Wetter zb. neue Stadt, wird nicht gespeichert. Oder Telefonbuch, anzeige nach Nachname, Vorname....wird nicht übernommen.

Ich habe das Payload "Relocate Fonts & Ringtones" benutzt. In der Anleitung zu Iliberty habe ich im Nachhinein gelesen, dass man dieses Payloade nicht benutzen soll!?!?

Kann es daran liegen? Ich würde es gerne nochmal versuchen ohne diese load. Kann ich mit Itunes einfach die 1.1.4 mit DFU und wiederherstellung installieren? Muss ich das BB vorher wieder auf 4.6 bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

RE: iLiberty+ ist da! - Gerdle - 06.04.2008 19:56

Zitat:Description: The Preferences folder has wrong ownership, which causes some applications (e.g. Weather) can’t save settings. This will affect all those applications that need to save data into Preferences folder.

Workaround: Download 88Installer Fix and decompress it, put the decompressed file (88Installer.sh) into payload folder (under iLiberty+ installation folder), overwrite the old file.

Manual Fix: If you don’t wanna install Installer again (with the new patched script), you may enter the following command in shell (through SSH or Term-vt100) to fix the issue manually:

chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Preferences

RE: iLiberty+ ist da! - Tommy536 - 06.04.2008 22:57

Hallo,

danke für diese Info! Hat 1A geklappt!

Aber, wie kann ich denn das Filesystem des Iphones ansehen? Wie kann ich vom PC aus Programme installieren/Deinstallieren? Ich hab das von Anfang an mit der Wifi-Funktion gemacht.

RE: iLiberty+ ist da! - noobi.ger.pro - 12.04.2008 13:15

kann es eigentlich bei iliberty auch passieren, dass man danach ein graues wifi hat ?

RE: iLiberty+ ist da! - zuecho77 - 14.04.2008 19:40

kann mir jemand erklären was es mit dem bootloader auf sich hat? mein iphone kommt hoffentlich morgen zu mir.

nun wollte ich wissen ob ich diesen bootloader der ja wahrscheinlich 4.6 sein wird unbedingt auf 3.9 downgraden muss damit ich es mit iliberty unlocken und aktivieren kann.
muss ich es zum unlocken und aktivieren auch jailbreaken?

vielen dank schon mal im voraus!

RE: iLiberty+ ist da! - lockwood - 14.04.2008 19:56

Also meines Wissens wird der Bootloader gedowngradet und nicht wie bei ZiPhone (zumindest die älteren Versionen) irreversibel beschädigt. Der Vorteil liegt darin das ein upgrade jederzeit möglich ist. Kann durchaus wichtig sein... Garantieansprüche usw....

lg

RE: iLiberty+ ist da! - iPhono - 19.04.2008 07:49

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einer Woche ein neues Iphone mit 1.1.4 OTB.
Ich habe einige Zeit in Foren gelesen und Anleitungen gelesen und mich dann für iLiberty+ entschieden.
Mit iLiberty+ (Version 1.3.0.113) lief alles glatt. Ein Lob an die Programmierer!

Folgende Unklarheiten hatte ich als Neuling:
- Muss ich iTunes zuerst öffnen, bevor ich iLiberty+ benutze? Ich hatte iTunes offen, aber ohne ihm zu erlauben ins www zu gehen. Lief trotzdem alles glatt. Ich glaube, ich hätte auch nur iLiberty+ verwenden können, ohne das iPhone vorher mit iTunes zu verbinden. Wie gesagt, bei mir ging es um ein Iphone mit 1.1.4 OTB.
- Während des ganzen Vorgangs habe ich Zeilen ähnlich wie "Relocate Fonts & Ringtones" über den iPhone Bildschirm laufen sehen. Jetzt befürchtete ich, daß ich das weiter oben (#91) beschriebene Problem bekommen würde. Aber bei Karten und beim Wetter konnte ich eigene Einträge bzw. Orte setzen. Ausserdem ist "Relocate Fonts & Ringtones" bei der von mir verwendeten +iLiverty Version gar nicht auswählbar.

Jetzt kann ich alles benutzen, bis auf YouTube (Wifi geht mit den anderen Anwendungen wie Wetter, Karten, etc) Ich werde mich dann mal im Forum auf die Suche machen, ob mein youTube Problem ("Um YouTube zu aktivieren, müssen Sie sich zunächst via Internet mit iTunes verbinden") schon mal beschrieben wurde.

RE: iLiberty+ ist da! - Bastian - 19.04.2008 10:13

Ich hätte auch noch eine Frage zu iLiberty+...nachdem ich gelesen habe, dass man bei Cydia keine Sources hinzufügen kann, wie beim Installer habe ich (wie gelesen) einfach beim Jailbreaken usw. den Haken bei Cydia heraus genommen. Jetzt habe ich weder den Installer - noch Cydia auf dem iPhone. Kann man den Installer auch nachträglich noch installieren?
Habe leider nichts mit der SuFu gefunden....

edit: hat sich geklärt

RE: iLiberty+ ist da! - lasre - 21.04.2008 21:11

Was hab ich den eig für Vorteile wenn ich anstatt dessen mit WinPwn unlocke? Ich krieg morgen noch ein iPhone dass ich verschenken will zusätzlich will ich wieder von deisem 3.9 Bootloader loskommen kann ich mit WinPwn ein Update auf 4.6 machen

RE: iLiberty+ ist da! - biphone - 21.04.2008 21:24

hi lasre,
so trifft man sich wieder.. ?? jesusphone com...

hier steht was drüber

http://iphone-forums.de/showthread.php?tid=15217

RE: iLiberty+ ist da! - lasre - 21.04.2008 21:41

Ja jesusphone is doch extrem vorkommen war letztens mal wieder drauf nachdem ichs chon vor 2 monaten beschlosssen hatte dass da nix mehr los ist aber jetzt haben die forumbeiträge wirklich nicht mehr viel mit dem eig Thema zu tun Smiley
Versteh ich dass richtig dass ich mein 3.9 origianl BL mit Bootneuter auf 4.6 bringen kann ... heißt konkret iPhone pwnen (wie is dass mit restores wenn ich jetzt schon unlocked un jailbreaked bin) dann BootNeuter installieren(kann ich ja mit der WinBeta ned von vorneherein) und dann dort einfach 4.6, Neute on, Fakeblank off und Unlock on auswählen und ich krieg ein 4.6 unlocked iPhone? ... ich dachte immer 4.6 wär nicht unlockbar

RE: iLiberty+ ist da! - flaxx - 21.04.2008 22:58

moin,

hab gestern mein iphone mit iliberty+ "bearbeitet", also das volle programm ;-)

hab nun aber nur cydia drauf, würd aber gern noch den installer haben, weil ich damit ja einfach die sources, die ich will, adden kann...

nun die fragen:

1. läuft der installer parallel mit cydia aufm iphone?

2. kann ich mit iliberty+ den installer nachträglich aufs iphone ziehen?

3. wenn ja, wie? einfach das häckchen bei iliberty+ bei jailbreak lassen und dann noch den installer auswählen? "go for it"

beste grüße

RE: iLiberty+ ist da! - Simba76 - 21.04.2008 23:13

Hi erstmal!

Ich habe heute 2 IPhones mit Liberty+ "bearbeitet". Soweit so gut. Aber kann es jetzt sein dass:

1. Das Iphone keine Umlaute mehr kann? (ä,ö,ü)
2. Die SIM Kontakte nicht angezeigt, und / oder übernommen werden?

Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt? Wenn ja, ist das "normal" oder kann es irgendwie gelöst werden?

Viele grüße

Simba

RE: iLiberty+ ist da! - flaxx - 21.04.2008 23:19

Simba76 schrieb:Hi erstmal!

Ich habe heute 2 IPhones mit Liberty+ "bearbeitet". Soweit so gut. Aber kann es jetzt sein dass:

Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt? Wenn ja, ist das "normal" oder kann es irgendwie gelöst werden?

Viele grüße

Simba

kann ich beides bestätigen, dachte das wäre normal... :/

RE: iLiberty+ ist da! - hell 7 - 21.04.2008 23:40

1.Schon mal länger auf dem Buchstaben draufgeblieben ?
2.Geht nicht,musst aus dem Installer iSim od. SimPort runterladen.

RE: iLiberty+ ist da! - biphone - 22.04.2008 08:24

lasre schrieb:Ja jesusphone is doch extrem vorkommen war letztens mal wieder drauf nachdem ichs chon vor 2 monaten beschlosssen hatte dass da nix mehr los ist aber jetzt haben die forumbeiträge wirklich nicht mehr viel mit dem eig Thema zu tun Smiley
Versteh ich dass richtig dass ich mein 3.9 origianl BL mit Bootneuter auf 4.6 bringen kann ... heißt konkret iPhone pwnen (wie is dass mit restores wenn ich jetzt schon unlocked un jailbreaked bin) dann BootNeuter installieren(kann ich ja mit der WinBeta ned von vorneherein) und dann dort einfach 4.6, Neute on, Fakeblank off und Unlock on auswählen und ich krieg ein 4.6 unlocked iPhone? ... ich dachte immer 4.6 wär nicht unlockbar

ja alles klar, aber warum willst du auf 4.6?
ist doch egal ob 3.9 oder 4.6. !! lass laufen wie es ist..., denn es bringt dir nichts.

RE: iLiberty+ ist da! - biphone - 22.04.2008 08:32

Simba76 schrieb:Hi erstmal!

Viele grüße

Simba

finger bissle länger auf A, O, U, drauf lassen und schon zeigt es Ä,ä, Ö,ö, Ü,ü ec. an !!

nimm simport und schon sind die kontakte da, wobei ein bissle bearbeiten musst du sie noch, wenns geordnet sein soll.

RE: iLiberty+ ist da! - tommybiro - 22.04.2008 08:37

Hallo

würded Ihr iLiberty+, iPlus 2.0 vorziehen? Habe das Problem, dass ich keinen Handyempfang (kein Service) habe.

Danke für Eure Hilfe
Tommy

RE: iLiberty+ ist da! - biphone - 22.04.2008 08:51

da wirst du wohl verschiedene vorschläge bekommen, denn es gibt unterschiedliche aussagen
und darum solltest du im forum div. threads lesen und dir dein eigene meinung bilden.
solange du den unlock nicht durchgeführt hast, wirst keinen service haben..

RE: iLiberty+ ist da! - tommybiro - 22.04.2008 13:24

OK, wie ist das wenn ich das iPhone im schweizer Swisscom Netzt benotzen möchte?

Gruss, Tommy

RE: iLiberty+ ist da! - mongostarr - 22.04.2008 13:30

tommybiro schrieb:OK, wie ist das wenn ich das iPhone im schweizer Swisscom Netzt benotzen möchte?
mach ne wiederherstellung mit iTunes auf 1.1.4 und dann einfach das volle programm (aktivieren, jailbreak und unlock) mit iLiberty+

RE: iLiberty+ ist da! - flaxx - 22.04.2008 16:03

frag einfach nochmal...

kann ich nachträglich den installer mit iliberty+ aufs iphone bekommen?

wie?
parallel zu cydia?

thx

RE: iLiberty+ ist da! - tommybiro - 22.04.2008 19:34

mongostarr schrieb:
tommybiro schrieb:OK, wie ist das wenn ich das iPhone im schweizer Swisscom Netzt benotzen möchte?
mach ne wiederherstellung mit iTunes auf 1.1.4 und dann einfach das volle programm (aktivieren, jailbreak und unlock) mit iLiberty+

Hallo

Vielen Dank für den Tip, alles so gemacht wie beschrieben und funktioniert einwandfrei.

Thanks, Tommy

RE: iLiberty+ ist da! - Simba76 - 22.04.2008 21:29

[/quote]

nimm simport und schon sind die kontakte da, wobei ein bissle bearbeiten musst du sie noch, wenns geordnet sein soll.
[/quote]

Wo bekomm ich denn SIM-Port?
Unter http://www.easy-soft.ws/download/SIMport.pxl tutu sich nix...

VG

Simba

RE: iLiberty+ ist da! - Weaver - 23.04.2008 11:17

Warum muss ich eigentlich bei einem OOTB 1.1.4 nochmals auf 1.1.4 wiederherstellen?

RE: iLiberty+ ist da! - manollo666 - 24.04.2008 18:25

Hey Leute,
bin ein ganz frischer Neuer bei allem, aber hab vor drei Tage mein neues T-Mobile Iphone mit iLiberty+ gejailbreakt. Soweit sogut, nur dabei habe ich dann halt auch gleich diesen neuen Installer Cydia mitinstalliert. Und da ist mein Problem, über Cydia finde ich nur Summerboard Themes, aber nicht das Programm selbst..., sowie die meisten groß angepriesenen viel genutzen Apps wie: isms, smsd, Customize und das alles halt auch nicht.
Kann ich einfach irgendwie jetzt den üblichen Installer noch dazu installieren um beide zu nutzen? Oder wie krieg ich den Installer anstatt Cydia drauf? Oder kann ich irgendwie in Cydia irgendwas machen?
Bitte schlagt mich nicht... Ich finde in Foren nie den Anfang und am Ende bin ich noch mehr konfuse als vorher...
Würde mich schon über einen passenden Link freuen, der mir vielleicht helfen könnte... Ich würde halt einfach auch gerne Summerboard und SMSd nutzen... Sorry schonmal im Vorraus, und natütlich auch Danke wenn jemand gnädig ist...

RE: iLiberty+ ist da! - Otto e aus H - 24.04.2008 18:33

manollo666 schrieb:Hey Leute,
bin ein ganz frischer Neuer bei allem, aber hab vor drei Tage mein neues T-Mobile Iphone mit iLiberty+ gejailbreakt. Soweit sogut, nur dabei habe ich dann halt auch gleich diesen neuen Installer Cydia mitinstalliert. Und da ist mein Problem, über Cydia finde ich nur Summerboard Themes, aber nicht das Programm selbst..., sowie die meisten groß angepriesenen viel genutzen Apps wie: isms, smsd, Customize und das alles halt auch nicht.
Kann ich einfach irgendwie jetzt den üblichen Installer noch dazu installieren um beide zu nutzen? Oder wie krieg ich den Installer anstatt Cydia drauf? Oder kann ich irgendwie in Cydia irgendwas machen?
Bitte schlagt mich nicht... Ich finde in Foren nie den Anfang und am Ende bin ich noch mehr konfuse als vorher...
Würde mich schon über einen passenden Link freuen, der mir vielleicht helfen könnte... Ich würde halt einfach auch gerne Summerboard und SMSd nutzen... Sorry schonmal im Vorraus, und natütlich auch Danke wenn jemand gnädig ist...

Schau mal hier rein: http://iphone-forums.de/showthread.php?tid=16419

RE: iLiberty+ ist da! - manollo666 - 24.04.2008 19:26

Hey Alter, ich liebe dich, oder halt auch den Autor dieses Schreibens... Damit hat sich dieses Forum zu meinem Standard qualifiziert... DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

RE: iLiberty+ ist da! - Otto e aus H - 24.04.2008 19:28

Wir helfen hier gern. Sollte der Sinn des Boards sein:yeah:

RE: iLiberty+ ist da! - iPhono - 24.04.2008 21:06

@ manollo666:

fühle mich geehrt, bin ebenfalls ein fast ganz neuer Neuer und hatte vor ca. 2 Wochen das gleiche Problem wie Du. Daher habe ich, nachem ich das "Problem" mit dem Insataller für mich gelöst hatte, den Artikel geschrieben, auf den Otto e aus H hier verwiesen hat.

RE: iLiberty+ ist da! - Inflagranti - 24.04.2008 22:59

Habe heute auch iLiberty angewendet... davor hatte ich iPlus drauf und ebenso glücklich, aber vor lauter Neugier musste ich den Bootneuter ausprobieren was ich hätte lieber lassen sollen... ich hatte bei der Installation einen Fehler gemacht das mich wirklich nerven kostete!.... Nach kurzer Überlegung hab ich mich wieder aufgerafft und mir iLiberty+ downgeloadet.
Ging wie bei iPlus sehr schnell und ohne Probleme aber eines hat mich gestört, und zwar sind bei iLiberty+ OpenSSH und BSD nicht vorinstalliert... was bei iPlus schon drin war! Muss jetzt kein Kritik punkt sein da mann es ruckzuck vom Installer wieder holen kann aber der Komfort wird dadurch leicht getrübt!...

... und noch was, ich kann die NES Rom packages nicht mehr via installer holen bzw. bekomme ich folgende Meldung "ERROR - Package download failed"... dazu fällt mir im Moment nichts ein aber ich denke (hoffe) das ich es bald lösen kann!

Sonst ist alles im grünen Bereich!

Gruss

RE: iLiberty+ ist da! - Manwe - 08.05.2008 14:28

is iplus ned sicherer???
hab gehört bei iliberty+ kann bluetooth+ wifi ausfallen...

sL

RE: iLiberty+ ist da! - Tommy536 - 08.05.2008 14:49

Manwe schrieb:is iplus ned sicherer???
hab gehört bei iliberty+ kann bluetooth+ wifi ausfallen...

sL

Mir ist nur bekannt, dass bei Ziphone Wifi und BT ausfallen können. Bei Iliberty+ hatte zumindest ich noch kein Problem.