Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Fotos" App - Sync Problem
#1

Hallo zusammen,

Nach diversen Anlaufschwierigkeiten nun das nächste Problem (diesmal das größte). Meine Fotos App hat bei exakt 4.955 zum Upload verbleibenden Fotos beschlossen nicht mehr weiter zu machen. Die Zahl hängt nun schon seit gestern Abend und verändert sich nicht. Die ersten knapp 15GB Bilder / Videos hat er problemlos hochgeladen.

Der Apple Support hat auch keinen Tipp. Die gute Frau vom AppleCare hat mir nach Rücksprache mit einem technischen Vorgesetzten den Tipp gegeben die Bilder in "10er Packs" in der iCloud per "Bereitstellen" freizugeben, da sie ja dann hochgeladen würden. Bei dieser Freigabe werden die Bilder aber nochmal neu hochgeladen, wie ich grad herausgefunden habe. Sprich ich sehe die Bilder dann im freigegebenen Album, aber in der Mediathek sind sie noch immer nicht... Dies macht er auch bei Bildern die bereits in der Cloud sind (ziemlich daneben, da so ja doppelter Speicherplatz benötigt wird und man nicht mal eben sämtliche Urlaubsfotos bereitstellen kann ohne sie neu hochzuladen...)

Alternative wäre die Mediathek neu zu erstellen, dann müssten allerdings sämtliche Fotos neu hochgeladen werden. Ebenfalls keine Option...

Hat von euch jemand einen Tipp oder vielleicht ein ähnliches Problem? Laut Hotline tritt dieses häufiger auf, nur eine wirkliche Lösung dafür konnte sie zumindest mir leider nicht geben.

Ansonsten reicht's mir langsam echt. Das ist mit Abstand das schlechteste Stück Software, das Apple seit der Karten-App veröffentlicht hat.
Zitieren
#2

Ich hatte auch das Problem, dass vom MacBook auf iPad Air und iPhone 5s lange Zeit nicht alle Fotos synchronisiert wurden. Keine Ahnung warum. Mittlerweile ist der Stand bei allen 3 Geräten gleich. Eventuell noch ein bisschen Geduld haben. Ist ja doch eine Menge Material.
Zitieren
#3

Ich kann mit LittleSnitch sehen, dass sich leider rein gar nichts tut - er versucht noch nicht mal iCloud Fotos zu kontaktieren (Drive, Kontakte, Kalender usw. funktionieren ohne Probleme).

Ich habe jetzt folgendes versucht::
Fotos schließen, falls noch geöffnet
Command + Alt zusammen drücken und gedrückt halten
Fotos öffnen und "Bibliothek reparieren" auswählen

-> Jetzt lädt er zumindest die Dateien wieder hoch. Es sieht allerdings so aus, als würde er von vorne beginnen :-/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste