Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air2 keine "Apple Karten" Navigation
#1

Ich habe seit einiger Zeit ein iPad Air2 (mit iOS 9.2.1) und ärgere mich zunehmend, dass die Apple "Karten" Navigation nicht verfügbar ist. Am iPhone habe ich sie, am iPad nicht. Nachdem sie eigentlich fix installiert sein sollte, kann ich sie auch über iTunes nicht herunter laden!
Kennt jemand das Problem und was kann ich tun?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Pete
Zitieren
#2

Da es eine systemapp ist und man diese nicht löschen kann, sollte sie eigentlich da sein. Über Spotlight zeigt es das iPad auch nicht an?
Zitieren
#3

Kannte zwar Spotlight nicht, habs aber gerade ausprobiert und dort wird es tatsächlich angezeigt und ist grün unterlegt. Habs mal aus und wieder eingeschaltet, ist aber nach wie vor nicht da! 
Was kann ich jetzt tun?
Zitieren
#4

Kannst du es denn von Spotlight aus öffnen?
Normalerweise sind die Suchtreffer jedenfalls nicht in grün, sondern in weiß dargestellt… Biggrin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Nein!
Ich wüsste auch nicht wie ich das machen sollte. Ich habe gedrückt gewischt aus/ein geschaltet. Es ging nichts.
Unter Einstellungen ist die App "Karten" sogar  enthalten, aber am Bildschirm scheint sie nicht auf.
Wenn ich in Spotlight suche bekomme ich die kleinen Bildsymbole so wie auf dem Bildschirm, also nicht in weiß. Grün sind nur die kleinen Schieberegler zum AN /Abschalten.

Luke!
Habe jetzt erst Dein Bild gesehen! Ja so sieht es aus, aber wie bringe ich es auf den Bildschirm?
Zitieren
#6

@pete https://support.apple.com/de_DE/manuals/ipad
Zitieren
#7

So, jetzt habe ich es geschafft!
Ist gar nicht so einfach zu erklären.
Es gibt ja in iTunes eine Funktion, bei der die Apps in Form kleiner Bilder wie am Bildschirm dargestellt werden.
Wenn man das herunter scrollt werden nur die Sammelfeldern (mehr als eine App) wie Reisen, Finanzen Fotografie etc. dargestellt. 
Bei Navigation hatte ich in so einem Sammelfeld 3 meiner Navigations Apps und daneben auch in einem Sammelfeld, aber allein (als Seite2) die Karten App von Apple. Es war mir nicht möglich die Karten App in das andere Sammmelfeld zu ziehen, ich konnte allerdings die beiden Sammelfelder vertauschen, sodass die Karten App von Apple die Seite 1 war und das Sammelfeld mit meiner 3 anderen Navis die Seite 2. Nachdem ich das synchronisiert hatte, war nur die einzelne Karten App von Apple, aber in einem Sammelfeld vorhanden, die anderen aber nicht. Ich habe dann die einzelne Karten App aus dem Sammelfeld herausgezogen, erneut synchronisiert und jetzt war auch das Sammelfeld mit den 3Apps wieder da. Ich habe dann noch die einzelne App wieder zu den anderen 3 ins Sammelfels Navigation hinzugefügt und jetzt ist alles wieder OK!

Ich hoffe das kann man verstehen.

Danke für Eure Hilfe

Grüße!

Pete
Zitieren
#8

Hm alles sehr merkwürdig. Aber solange jetzt wieder alles klappt, ist doch alles prima Zwinkern
Zitieren
#9

Das ist wirklich ein Merkwürdiger Fehler, aber naja, bei komplexer Software wird man immer wieder überrascht! Schön, dass es bei dir jetzt wieder geht Zwinkern Und gut, dass du dein Vorgehen beschrieben hast, somit können andere, die das Problem jetzt vielleicht auch noch haben, dein Vorgehen als Anleitung nutzen Zwinkern Wir haben dir gerne geholfen Zwinkern
Zitieren
#10

Kein Fehler, er hat die App in einen Ordner verschoben und hat keinen Plan von Ordnern.
Zitieren
#11

@Denner

Genauso sehe ich das auch.
Zitieren
#12

@cobra1OnE Ja, statt mal im Handbuch zu lesen (5 Minuten) lieber Stunden damit verbringen in einem Forum eine Antwort zu finden.
Zitieren
#13

(13.02.2016, 22:23)Denner schrieb:  Kein Fehler, er hat die App in einen Ordner verschoben und hat keinen Plan von Ordnern.

Eigentlich habe ich genau das gemacht: ich habe ursprünglich alle 4 Navigationsapps in einen Ordner "Navigation"  verschoben. Irgndwie ist dann eine davon als einzelne App ebenfalls in einen eigenen Ordner gekommen (das war vielleicht ein Fehler von mir). Unverständlich ist mir allerdings, wieso dieser Ordner am iPad nicht angezeigt wurde, sondern nur in iTunes -  so wie in meinem Beitrag um 00:50 beschrieben - als Seite 2 und Seite 2 wird offensichtlich am iPad nicht dargestellt.
Möchte schon wissen, wo man das im Link von Dir Denner nachlesen kann.

Im Übrigen bin ich schon der Meinung, dass man in einem Forum Fragen stellen darf, auch wenn sie vielleicht in irgendeinem Handbuch oder einer Webseite schon beantwortet sind. Wer nicht will, braucht ja auch nicht antworten.....und so simpel war die Lösung dann auch nicht!
Zitieren
#14

Eigentlich sollte die Seite 2 auch am iPad angezeigt werden Zwinkern
Zitieren
#15

@Hulk Holger Erst nach der Syncronisation, sonst ist die Änderung nicht auf dem iPad. Und über die Suche hätte man die App auch gefunden, denn es ist ja eine, die sich nicht löschen lässt
Zitieren
#16

Dann muss der Ordner mit den Apps auf Seite 1 gewesen sein.
Zitieren
#17

Ich denke das Handbuch ist in so einem Fall auch keine Hilfe wenn man nicht mal weiß wonach man überhaupt suchen soll. Im Abschnitt zur Kartenapp wäre da keine Lösung zu finden gewesen. Ist doch super wenn man sich dann zu helfen weiß und hier in einem Forum nachfragt. Dafür ist es ja da.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

(14.02.2016, 18:45)Denner schrieb:  @Hulk Holger Erst nach der Syncronisation, sonst ist die Änderung nicht auf dem iPad. Und über die Suche hätte man die App auch gefunden, denn es ist ja eine, die sich nicht löschen lässt

Über die Suche habe ich ja auch festgestellt, dass die App da sein muss (danke für Deinen diesbezüglichen Hinweis), konnte sie aber nicht auf den Schirm bringen.
Natürlich habe ich auch synchronisiert, hat aber auch nichts gebracht, weil offensichtlich nur die Seite1 angezeigt wird, was ich durch mehrfaches vertauschen (siehe oben) der beiden Ordner  und synchronisieren  feststellen musste.
Zitieren
#19

..ist schon komisch. über die suche bekommst du ja normalerweise den ordner angezeigt in dem sich die app befindet, weiter kannst du in der suche die app öffnen..
Zitieren
#20

(14.02.2016, 19:50)leo.hoefer schrieb:  ..ist schon komisch. über die suche bekommst du ja normalerweise den ordner angezeigt in dem sich die app befindet, weiter kannst du in der suche die app öffnen..

Ordner wurde nicht angezeigt und öffnen konnte ich die App auch nicht: wie schon oben beschrieben, ich habe gewischt gedrückt etc., aber es ging nciht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste