Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Craig Federighi verspricht: App Switcher-Geste kommt bald zurück
#1

Hier geht es zur originalen News: Craig Federighi verspricht: App Switcher-Geste kommt bald zurück im Blog

Zitat:[Bild: federighi_hero20120727-250x286.png]



Mit der Veröffentlichung von iOS 11 ist nicht nur die Unterstützung für 32-Bit-Apps weggefallen, sondern auch die 3D Touch-Geste die Zugriff auf den App Switcher ermöglicht hat. Auf Geräten, die 3D Touch unterstützen, konnten Benutzer unter iOS 9 und 10 auf die linke Seite des Bildschirms drücken, nach rechts ziehen und loslassen, um schnell auf den App Switcher zuzugreifen. Die Geste funktionierte in der Beta-Version von iOS 11 nicht mehr, ein Apple-Ingenieur bestätigte später, dass sie "absichtlich entfernt" wurde.

Falls ihr zu den Nutzern dieser Geste gehört könnt ihr euch vermutlich schon bald über deren Rückkehr freuen, wie Adam Zahn in einer Email-Konversation von Craig Federighi, Apples "Senior Vice President" für Software-Entwicklung, erfahren hat.

Federighi, antwortete auf eine E-Mail von MacRumors Leser Zahn und erklärte, Apple müsse vorübergehend die Unterstützung für die Geste wegen einer nicht identifizierten technischen Beschränkung fallenlassen.

image-93344--572300.png?itok=IwhZB7QV

Frage von Zahn:


"Könnten wir die 3D Touch App Switch Geste in iOS 11 zumindest als Option einbauen, so dass ich die Apps auf diese Weise wechseln kann anstatt den Home-Button doppelt anzutippen?"


Antwort von Federighi:


"Hi Adam,

Leider mussten wir aufgrund einer technischen Einschränkung die Unterstützung für diese Geste vorübergehend streichen. Wir werden sie in einem kommenden iOS 11. x Update wieder zurückbringen.

Vielen Dank (und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten)!


Craig"

Nach den Mitteilungen, dass FaceID auch mit Sonnenbrillen funktioniert und über einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus verfügt ist diese E-Mail nun schon die Dritte innerhalb von einer Woche, in der Federighi persönlich auf Fragen von Kunden geantwortet hat. Offenbar sind Nachrichten an Craig auf dem besten Weg, den früher beliebten "Brief an Steve" abzulösen.


Zitieren
#2

Die Geste ha be ich einmal benutzt, fand sie umständlich und würde sie nie vermissen. Aber ich schreib dem mal ne Mail, dass ich die drei mal drei Apps pro Ordner Seite auf dem iPhone doof finde.
Zitieren
#3

Ich freu mir [emoji23][emoji106] endlich! Homebutton schonen.
Zitieren
#4

Die Geste kannte ich nicht. Und ich finde sie auch uninteressant. Da finde ich die Geste auf dem iPad unter iOS 11 besser. Von unten nach oben wischen.

Wird das auf dem iPhone mit iOS 11 eigentlich auch so umgesetzt? Ich vermute mal nicht. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

Nutze ich täglich sehr sehr oft... der Wechsel zwischen zwei Apps wird für mich sehr erleichtert Smiley

Bin froh über die News. Bin auch noch mit der 10.3.3 unterwegs, weil ich die Geste wirklich oft nutze Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.09.2017, 12:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste