Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Push Benachrichtigungen sotieren
#1

Halli Hallo Freunde,

ich hab mich nach 8 Jahren Android entschlossen mir ein Iphone zu kaufen, doch es harpert noch extrem bei der Angewöhnungsphase.
Was ich sehr vermisse ist die Benachrichtigungs LED, Tastatur vibriert beim tippen,.... usw 
Aber sei es drum.

Meine Frage lautet:
Wie kann ich ankommende Nachrichten (WhatsApp, FB-Messenger) relativ gut sotieren?
Sprich das jede Nachricht (Satz) ,statt einzeln als ein mehrere Fensterchen untereinander gereiht, als nur 1 Fenster angezeigt wird.
Z.b. 
Freund A schreibt mir:
"Hallo"
"Alles klar bei dir?"

Sprich das soll so erscheinen das dort steht "Freund A hat 2 Nachrichten gesendet"
statt zwei Fenster, mit dem jeweiligen Satz.

Ich verliere, gerade bei großen Gruppen, den überblick.

wie in dem Bild z.B. Techradar schreibt 3 mal und alles wird einzeln angezeigt. Statt Als nur ein fenster mit Techradar 3 Nachrichten wie rechts bei Android

Bei Snapchat, iMessages usw. funktioniert dies komischer Weise dort wird das zusammengefasst.
[Bild: 175715d1447696091-lockscreen-notificatio...420-90.jpg]

Hoffe ihr könnt mir helfen Freunde  Daumen hoch
Zitieren
#2

Unter original iOS ist das nicht möglich. Leider.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

Traurig, aber wahr
Zitieren
#4

@*Leopard* Das stimmt nicht ganz. Wenn die Nachrichtenvorschau in den Einstellungen deaktiviert wird, dann werden die eingehenden Nachrichten aggregiert, so wie auf dem Android-Screenshot. Erst, wenn das Gerät entsperrt wird (z.B. durch TouchID) werden die einzelnen Nachrichten angezeigt. Vielleicht eine kleine Abhilfe.

Aber ansonsten, ja, echt traurig. WhatsApp hat es versäumt, diese Funktion einzubauen, und iOS bietet keine Möglichkeit, nachzubessern.
Zitieren
#5

@Diabeetus Unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Hören kannst du die Option „LED-Blitz bei Hinweisen“ einschalten.
Das wäre doch deine Benachrichtigungs LED, oder?
Zitieren
#6

@x1l3f was aber leider auf der Rückseite blinken würde. Ich für meinen Teil lege mein Smartphone nicht auf das Display.
Zitieren
#7

@bandit1976 So ist es
Zitieren
#8

Die Funktion "Mitteilungen nach App gruppieren" wurde mit iOS 10 abgeschafft  Angry
Zitieren
#9

also erstmal super, wie schnell hier geantwortet wird hier im Forum  Laugh
im apple Forum warte ich immer noch

@LukeLR
Ja es stimmt schon dass das geht, doch trotzdem werden die Nachrichten einzeln angezeigt und nicht gruppiert. Einzige Unterschied ist das man nicht mehr die Nachricht schon auf dem Sperrbildschirm lesen kann.

Die Led ist zwar in Ordnung, diese blinkt auch nur 1 Mal und das wars, also auch nicht wirklich Praktisch.

Zudem sind die Chefs von Apple anscheinend so penetrant drauf fixiert,das man unbedingt deren Apps benutzt.
Google Maps wird zum beispiel garnicht untersützt, Siri will unbedingt es per Apple Maps navigieren, beim Auto fahren z.B. kann man so unerwartete Routen änderungen beim fahren auch nicht mehr benutzten wenn man G-Maps benutzt.

Es ist echt schade das die das so vermasseln.
An sich ein echt geiles Handy, Software/Hardware Design gefällt mir extrem.
Läuft einfach Super flüssig, was man bei Brandneuen Androiden vermisst (Note8) z.b. hatte ich vorm 8er IP.

Also bleibt nur hoffen das WhatsApp da nachhilft oder Apple da ein paar Funktionen hinzufügt.
Zitieren
#10

@bandit1976 Warum nicht? Das Display ist härter als jeder Schreibtisch.

@Diabeetus 'Nach 2 Wochen wirst du das iphone nicht mehr missen.

musst nur bereit sein, alte zöpfe abzuschneiden, sonst hättest du ja bei android bleiben können.
Zitieren
#11

@Denner du kannst gerne dein Smartphone mit dem Display nach unten hinlegen, ich werde es nie tun. Zwinkern
Zitieren
#12

Die iPhone Benachrichtigungs-LED ist sowieso nicht zu gebrauchen. Die blinkt ja nicht permanent. Die blinkt nur einmal. Und wenn das noch im Dunklen passiert, dann fühlt man sich, also würde man mit Flutlicht "beschossen" . Ich hatte die einmal aktiviert. Beim Autofahren in der Dunkelheit bin ich fast aus dem Auto gesprungen. Der Blitz ist viel zu hell. Als Benachrichtigungs-LED meiner Meinung nach völlig unbrauchbar. Für Gehörlose sicherlich gut, weil damit sichergestellt ist, dass sie auch etwas mitbekommen, aber für Nichtgehörlose eine Zumutung.

Eine Benachrichtigungs-LED wie bei Samsung wäre ein absoluter Mehrwert. Ist jedenfalls meine Meinung.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

(11.12.2017, 16:20)Denner schrieb:  
@Diabeetus 'Nach 2 Wochen wirst du das iphone nicht mehr missen.

musst nur bereit sein, alte zöpfe abzuschneiden, sonst hättest du ja bei android bleiben können.

hab ja nicht gewusst, abgesehen vom led, dass so vieles einfach nicht geht, wo jeder normale mensch es erwartet.

Benachtigungs leiste ordnen, andere apps als standart apps einstellen usw. sprich G-Maps statt A-maps
Zitieren
#14

@Diabeetus alles relativ. Wenn du es aus Android Augen betrachtest, ist vieles doof.

Wenn du nach ein paar Wochen Nutzung durch die Apple Brille schaust, siehst du, das alles Sinn u Zweck hat.

@bandit1976 ich mach das seit den 4s wenn es sein muss. Natürlich nicht am Strand.
Zitieren
#15

Ich kann keinen Sinn und Zweck darin erkennen das alle Nachrichten queerbeet durcheinander gelistet werden.
Zitieren
#16

Als ich noch einen Jailbreak hatte, habe ich Unify benutzt. Dieser Tweak hat genau das gemacht, was der TE wünscht. Wenn es einen Jailbreak für iOS 11 gibt, dann hoffe ich, dass dieser Tweak auch auf iOS 11 funktioniert bzw. schnell angepasst wird. Ich finde es nämlich praktisch.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#17

ich kann ehrlich auch den sinn dahinter nicht verstehen
ich muss mittlerweile immer WhatsApp gruppen stummschalten weils einfach nervt und dabei hab ich das teil 1 Woche erst.

jailbrake hab ich auch überlegt zu machen, aber wie siehts da mit Garantie usw. aus 
kann ich das ding wieder wiederherstellen auf anfang wo jailbrake weg ist

kann ich das ding dann auch wieder zurück geben bei Amazon? wenn ich doch bei android bleiben will
Zitieren
#18

Die Funktion kommt mit iOS 12 wieder zurück!

https://youtu.be/c84B54dfApg?t=1001
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste