Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X in der Schweiz erwerben
#1

Meine Tochter meint ja, ein iPhone X zu brauchen. Preise hier in D sind ja stabil, bis auf die unseriösen oder dubiosen Angebote. In der Schweiz kostet das X ja 150 Euro weniger. Spricht etwas dagegen, das ich rüberfahre und mir dort eins kaufe?

(Bitte keine Steuerdiskussion)
Zitieren
#2

@Denner sind es auch noch 150€ weniger wenn du die bei der Einfuhr erhobenen Gebühren/Steuern dazu rechnest?
Zitieren
#3

@Denner Technisch musst du nur darauf achten das es keinen SIM Lock hat und das Modell A1901 ist.
Zitieren
#4

@René wenn er es direkt bei Apple kaufen würde, dürfte kein SIM-Lock vorhanden sein.
Zitieren
#5

@Denner
Warum schaust du nich bei Kleinanzeigen in deiner nähe und holst es persönlich ab..es gibt da doch auch welche die original verschweißt sind und auch mit Rechnung. Da kann man doch schon was finden was 100d bis 200 preiswerter ist. Es gibt doch nicht nur Betrüger. Ich weiß ja nicht wie weit du von der Schweiz weg wohnst.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#6

@mainzer999 (Bitte keine Steuerdiskussion)
@rita111 Bin nicht so ein Freund von solchen Aktionen, obwohl ich schon mal selbst was bei KA verkauft habe.

Hab mal geschaut, die gehen um die 950 weg, aber immer original verschweisst aus Telekom oder Vodafon Verlängerung. Frage mich, ob es da nicht ein Problem mit Rechnung, Garantie, Net-Lock geben kann?

@René Amazon nennt das silberne mit 64 GB

MQAD2ZD/A
Zitieren
#7

@Denner Die kannst du im Grunde bedenkenlos kaufen, Rechnung brauchst du in dem Sinne nicht. Normal ist ja bei Vertragsverlängerungen ein Lieferschein dabei, die Garantie läuft über die Seriennummer bei Apple. Telekom hat keinen Net-Lock, bei Vodafone läuft er Ende Januar (also in weniger als 2 Wochen) aus und ist durch ein kleines Update per iTunes zu entfernen.
Da würde ich immer bei KA in meiner Nähe zuschlagen. So war es auch in meinem Fall, nie ein Problem dabei gehabt.
Zitieren
#8

@Denner Telekom und O2 sind Simlockfrei .Bei Vodafone bin ich mir nicht sicher.
Zitieren
#9

@bandit1976 Wie kann ich vor ort oder vorab checken, das es nicht geklaut oder sonst wie negativ ist? Gibt ja auch Leute die Packungen wieder einschweissen.

am besten die Seriennummer bei apple checken?
Zitieren
#10

@Denner Auf Rechnung bestehen, und am besten telefonisch kontaktieren, da kann man schon seriöse Leute erkennen.

E = mc²
Zitieren
#11

@Denner Die Part No. MQAD2 für das silberne 64gb ist korrekt. MQAK2 und MQAR2 sind aber ebenfalls möglich.

Das Model A1901 beschreibt nicht die Farbe und Größe sondern die gruppiert LTE Chip, GSM/CDMA Version usw.
Zitieren
#12

@Denner du bist aber auch ein Misstrauischer Mensch. ???

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#13

@René Ah, danke.

@Darius Klar, ich mache das auch nur Person zu Person Abholung. Und vorher die Seriennummer checken.
Zitieren
#14

Der Vodafone-Netlock ließ sich vor ein paar Tagen entfernen. Hab’s gestern gleich mal mit der SIM meiner Freundin ausprobiert und sie wurde erkannt. Smiley
Zitieren
#15

Achso, ich habe es übrigens bei einem offiziellen Apple Laden bar gekauft für 1149.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste