Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Musik nur aus der Cloud
#1

Meine irgendwann bei iTunes gekaufte Musik befindet sich offensichtlich physisch auf meinem Mac, denn ich kann sie auch ohne Internetverbindung hören.
Wie bekomme ich es hin, dass die Musik sich nur in der Cloud befindet (so ist es beim iPhone)?
Wenn ich sie abspiele, wird sie gestreamt bzw ich kann sie auch bewusst auf den Rechner laden.
Es soll aber nicht der Standard sein, dass schon alles auf dem Mac liegt.
Zitieren
#2

@ralphholger

Wie auch mit iTunes Match, können Sie Ihre eigene Musik auf die Server von Apple Music laden. Dazu müssen Sie Ihre lokale Mediathek mit der Mediathek von Apple Music zusammenführen. Nur so könne lokale Dateien auch auf andere Geräte gelangen. Die Online-Speicherung gilt nur für den Zeitraum der aktiven Nutzung von Apple Music. Kündigen Sie den Dienst, wird die Online-Speicherung beendet.

Öffnen Sie die "Einstellungen"-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch. Wischen Sie nach unten zur Kategorie "Musik" und aktivieren Sie dort die Option "iCloud-Musikmediathek".

Wählen Sie die Option "Zusammenführen", werden Ihre lokal gespeicherten Songs zu Apple Music hochgeladen und auf allen anderen Geräten zur Verfügung gestellt.
Zitieren
#3

Passt leider nicht. Habe kein Apple Music und will auch keine eigene Musik hochladen.
Ich möchte nur, dass die Musik die ich mal bei iTunes gekauft habe nicht auf dem Rechner liegt. Wenn ich sie hören will soll sie gestreamt oder runtergelaufen werden...letzteres aber nur wenn ich es möchte.
Zitieren
#4

@ralphholger schaumal Dein iPhone bei iTunes Store (Käufe) kannst Du Deine die gekaufte Musik wieder hochladen. Die Wolke [Bild: 2601-fe0f.png]️ Zeichen sind die gekaufte Musik.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste