Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone SE stürzt ständig ab
#1

Hi,

habe seit gut einer Woche Probleme mit meinem iPhone SE.

War letzte Woche im Krankenhaus und habe dort dementsprechend viel Zeit mit meinem Gerät verbracht, ca. 150% Akku am Tag, drei Tage lang. Dann fing das Problem an: Seitdem stürzt das iPhone mehrmals täglich ab. Meistens friert es sein, dann erscheinen farbige Streifen auf dem Display (kann es schlecht beschreiben... meistens sind es grüne und pinke, horizontale Streifen) und das Gerät schaltet sich von selbst aus. Manchmal schaltet es sich dann von selbst wieder ein, manchmal nicht. Meistens passiert das ganze ca. 10x hintereinander, dann funktioniert es wieder für etwa einen Tag, bis dasselbe von vorne anfängt. 

Kann mir nicht erklären, wo das herkommt. Das Gerät ist weder nass geworden, noch ist es runtergefallen. Hatte dieses Problem vor einem halben Jahr schon einmal, allerdings hatte ich es dann wirklich nur ein einziges Mal, danach trat der Fehler bis zum besagten Tag nicht mehr auf.

Ich hoffe, ihr könnt mit den Infos etwas anfangen. Ist wirklich schwer zu erklären... Wenn es mal in Gegenwart von jemandem passiert, der ein funktionierendes Smartphone dabei hat, werde ich mal ein Bild von meinem iPhone machen, damit ihr das mit den Streifen besser versteht (habe leider kein akkurates Bild bei Google gefunden).

LG
Zitieren
#2

Hast du es einfach mal ohne Backup neu aufgesetzt?
Zitieren
#3

Hört sich irgendwie nach einem Displayproblem an, vielleicht auch Überhitzung?
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten Smiley

Habe auch an Überhitzung gedacht, aber manchmal tritt es auch morgens oder jetzt gerade auf, obwohl ich das Gerät noch nicht intensiv benutzt habe... Gestern Nacht vorm Schlafen z,B., hatte es da gute drei Stunden fast nicht benutzt... Jetzt gerade ist es wieder extrem heiß geworden, allerdings passiert das durchs selbstständige An- und Ausschalten, habe das Gerät seit 10 Minuten nicht angefasst.

Neu aufgesetzt habe ich es noch nicht, da ich einige Apps mit vielen persönlichen Daten habe, die ich dann alle wieder manuell eingeben müsste. Werde ich aber wohl oder übel heute Abend mal machen müssen, vielleicht hilft das ja.

LG
Zitieren
#5

@SE2016 kannst ja zur Sicherheit zuvor ein iCloud Backup anstoßen.
Zitieren
#6

Hi,

in den letzten Tagen hatte ich Ruhe, jetzt fängt es wieder an. Heute morgen ging für ein paar Stunden sogar die Tastatur nicht mehr (jede andere Touchscreen-Funktion ging fehlerfrei).

Möchte das Smartphone nun zum Fachmann bringen, habe leider selbst zu wenig Ahnung, was Reparatur und Smartphones im Allgemeinen angeht. Muss ich da extra zu einem Apple Store oder lieber zu einem unabhängigen Fachmann? Hatte vorher noch nie Probleme mit einem Smartphone, bitte daher um Empfehlungen.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste