Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] zur [Anleitung]-Jailbreak und Unlock mit redsn0w 0.9.6b5 iOS 4.1 / 4.2.1
#1

Hier kann über die [Anleitung]- Jailbreak und Unlock mit redsn0w 0.9.6b6 iOS 4.1 / 4.2.1 diskutiert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Habe es zwar ohne die Anleitung getan da es sie da noch nicht gab aber es hat genausooo einwandfrei frunktioniert wie es da steht! (zunächst hatte ich probleme mit VISTA habe es aber dann auf meinem Laptop mit XP versucht und es hat super funktioniert ) ich kann nur sagen das ich bis jetzt total zufrieden mit dem unlock bin!
Zitieren
#3

Die Anleitung ist verständlich und funkioniert.

Mein Nachbar sein 3gs Läuft wieder perfekt-
Jailbreak + unlock 3gs 4.1 new Bootrom

Danke
Zitieren
#4

Wenn ich Jailbreak schon drauf habe und es wie in der Anleitung installiere, sind dann alle Apps und Spielstände weg?

Meint ihr es gibt irgdnewann dann etwas zum Bootrom rücksetzen das man nichmehr die Ipad Version hat?

Dankeschön auf jeden Fall schonmal für die Anleitung Smiley
Zitieren
#5

Du meinst zu Baseband zurücksetzen.
Das weiß keiner zur Zeit.
Zitieren
#6

Moin Zusammen!

Langsam wirds mir zu unübersichtlich. Kann nicht einmal jemand eine kurze Übersicht machen, welche Iphones mit welcher FW auf die 4.2.1. updaten können?
Habe selber ein 3GS mit FW 4.01 (alter Bootrom!) und brauche den Unlock.

1. Also sollte ich jetzt updaten und unlocken können mit dem redsn0w 0.9.6b5 - stimmts???
2. Habe ich anschließend Baseband 06.15 oder wie jetzt 05.13.04 ???

Danke für die Hilfe!!
Zitieren
#7

Gelber Banner oben? Anleitung für das neueste redsn0w?

Und da du noch auf 4.0.1 bist: Lass besser die Finger von dem iPad-Baseband, du hast doch auch ohne diese irreversible Modifikation ein unlockbares Baseband.
Zitieren
#8

Schieße mich mal Flipper91 an.
Das Handy, was bearbeitet werden muß, ist das meiner Freundin. Leider ist ihr altes 3Gs, welches einen Unlock hatte, kaputtgegangen. Der Appleservice hatte ihr dann ein Neues geschickt, was leider das neue BB hat. Das alte Handy hatte ich gesichert. Beim neuen iPhone habe ich schon den Jailbreak aufgespielt. Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Unlock die alten Einstellungen wieder zurückzuspielen? Es geht im Wesentlichen um die SMS und die Kontakte. Den Rest, wie Apps und Musik, kann ich ihr ja problemlos wieder aufspielen.

Danke!

Kai
Zitieren
#9

Dafür ist doch das iTunes-Backup da, wie bei jeder regulären Firmware-Wiederherstellung.
Zitieren
#10

Hallo, hab ne Frage an die Experten: im devteamblog steht unter update 3
" For those Mac users with an old-bootrom 3GS who really know what they’re doing, here’s a minimal 3GS 4.2.1 bundle that will get you to 4.2.1 without updating your baseband. Be sure to uncheck “Activate the iPhone” using Expert mode. To actually jailbreak after you’ve restored with the help of that bundle, please use redsn0w. If you don’t know how to drop a bundle into PwnageTool.app, please hold off on 4.2.1 until it’s untethered for everyone"

So, wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine Unlockmöglichkeit für mein 3gs 32GB OHNE das ich mein Baseband (05.14.02) updaten muss?

Oder hab ich das falsch interpretiert?
Sorry, hab das alte Bootrom, vergessen zu erwähnen!
Zitieren
#11

Super. Wußte ich nicht, dass es nach Aufspielen einer CFW auch geht. Da wird sie sich freuen. Alles andere ist ja eher mäßig gelaufen für sie (1,5 Monate ohne i).

Gruß

Kai
Zitieren
#12

(29.11.2010, 11:19)Prabhu Deva schrieb:  Gelber Banner oben? Anleitung für das neueste redsn0w?

Und da du noch auf 4.0.1 bist: Lass besser die Finger von dem iPad-Baseband, du hast doch auch ohne diese irreversible Modifikation ein unlockbares Baseband.

Danke für den Hinweis. Leider beantwortet das aber nicht meine Fragen!Prost
Zitieren
#13

Habe derzeit 4.1 auf meinem 3G, wäre es sinnvoll auf 4.2.1 zu updaten und dann zu unlocken, oder die 4.1er zu unlocken?

Und noch mal zum Verständnis, wenn ich das jetzt mit Redsnow mache, wird dann automatisch von redsnow die ausgewählte Firmware zu ner Customfirmware modifiziert? Weil letzte Nacht wurden doch auch Customfirmwares angeboten, die man direkt per iTunes installieren konnte? Da tratbei mir Fehler 1600 auf.
Danke!
Zitieren
#14

@ThonaV:

Welche Fragen sind denn noch offen? Welche iPhones auf 4.2.1 gehen können, steht in der redsn0w-Anleitung, die im gelben Banner verlinkt ist.

Die Antworten auf Fragen 1 und 2 ergeben sich doch aus der Portal-News zum neuen ultrasn0w.

Allerdings könnte für dich das Update #3 auf dem Dev-Team Blog interessant sein, dazu steht hier noch nicht wirklich etwas im Forum. Könnte sein, dass du damit auf 05.13 bleiben kannst, hab das auch noch nicht ganz durchschaut.
Zitieren
#15

@wardk: Das mit der gestrigen firmware über iTunes war schwachsinn hat bei mir auch nicht funktioniert! Hingegen die jetzige anleitung vollkommen richtig ist, denn genauso habe ich es auch gemacht!
Die 4.1 kannst du nicht unlocken update also auf 4.2.1 und folge dann den schritten ! !
Wenn du hilfe brauchst PM!
Zitieren
#16

Hallo

hab ich das richtig verstanden bei der 4.1 geht ds neue Unlock nicht?
Laut Anleitung sollte es doch gehen.

Ich hab selbst ein 3GS mit 4,1 und brauch das Unlock.
Zitieren
#17

Hey Leute,

ich kannte mich wirklich mal gut aus mit Jailbreaks aber selbst ich verliere jetzt die Übersicht.

Ich habe noch mein 3Gs mit 4.0.1 und Baseband 05.13.04, unlock.
Kann ich jetzt auf eine neue Version gehen? 4.1 mit unlock?
customfirmware oder so?

Vielen Dank schon mal vorab. Zwinkern
Zitieren
#18

@Angelboy: Es gibt keinen Unlock für das Baseband der 4.1. Du müsstest das Baseband 06.15.00 des iPads einspielen, von dem du nicht mehr runter kommst und du könntest bis auf Weiteres auch keine originale FW mehr einspielen.

Bleib' einfach auf der 4.0.1 und warte ab, ob es irgendwann wieder eine komfortablere und weniger riskante Möglichkeit gibt.
Zitieren
#19

@xenia @Angelboy @Prabhu...

eben darum geht es ja. Es wird nirgends davon geschrieben, was mit 3GS Besitzern (altes Bootrom) und 4.01 nach update geschieht.
Nirgends steht, dass IMMER auf Baseband 06.15.00 upgedated wird.

Zitieren
#20

Vielen Dank für die schnelle Hilfe..... Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste