Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia will keine apps installieren.
#1

Guten Tag miteinander

Ich hab die SuFu benutzt + Google, hab ein ähnliches Problem gefunden, das mit dem:

Hinweis: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können,nicht durchgeführt werden.

Dieser User war aber ziemlich ungeduldig usw. darum wurde der Thread auch geschlossen.

In diesem Thread hab ich gelesen, dass es einfach nicht geht. Das stimmt bei mir nicht, denn vor paar Tagen hatte ich zB. sbSettings drauf, mit der genau gleichen Firmware + Jailbreak Programm. (Einzige Änderung nun: Ich hab mein eigenes Bootlogo).
Mein iPhone: 1.Generation (alu Rücken) + Jailbreak 3.1.3 mit redsnow 0.94

Grund warum ich neu gejailbreakt hab, waren schlimme Sourcenfehler die ich bekommen habe in Cydia, wenn ich was downloaden wollte.

Zu dem Fehler: Der sagt mir eigentlich, ich soll halt "Depends" also Abhängigkeiten von sbSettings installieren. Warum wird mir das nicht automatisch mitinstalliert in dem Paket? Weil vor paar Tagen, hatte ich keine Probleme mit dem installieren von sbSettings.

Auch habe ich im iPhone (wenn man auf Speicher zugreift) die "sources.list.d" und die "lists" gelöscht. Danach lief Cydia zu meiner überraschung ziemlich schnell Biggrin (logisch ohne pakete^^).
Nun wollt ich halt gemüntlich die Bigboss Source hinzufügen (http://apt.bigboss.us.com/repofiles/cydia/) --> Quelle nicht gefunden.

Nun zu meiner Bitte an euch:
Ganz wichtig: Wenn ich um einen neuen jailbreak nicht herumkomme, welche Sourcen funktionieren einwandfrei, damit ich bevor ich Cydia benutze die ungültigen Sourcen manuell entfernen kann?

Das mit dem Hinweisfehler (siehe oben), kann man den beheben?

lg bend
Zitieren
#2

Es funktionieren alle Sourcen, die mit Cydia installiert werden, ohne Probleme.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Naja, nach 3-4 jailbreaks, weiss ich, dass wenn ich gleich Cydia öffne zuerstmal ein "reorginazing" gemacht wird. Was macht es da?

2. mal öffnen die package herunter geladen werden. Dann kommt ein Fehler dass http://smxy.... einen fehler hervorruft. Wenn ich aber dann mal in die cydia.list gucke seh ich die gar nicht. Manchmal steht auch was von "Cached Failed" oder so beim Paketdownload.

Könntest du mir mal dein bigboss quelle angeben?


Noch was ich jailbreake ja mit redsnow 0.94 das ist ja ein älterer jailbreak, kann es nicht sein, dass damals die sourcen noch funktionierten und nun nicht mehr?
Zitieren
#4

Wenn Du einen "älteren" JB verwendest, kann es natürlich sein, dass dabei "uellen installiert werden, die es gar nicht mehr gibt.
Da hilft dann nur manuelles löschen...
Zitieren
#5

Jo genau, das dacht ich mir auch^^ aso hab noch snowbreeze + blackrain ausprobiert. Mit denen beiden, konnt ich es nicht mal jailbreaken Biggrin

Also, ich hab jetzt nun alle Sourcen gelöscht + Pakete. Nun kann ich nichtmal die BigBoss source hinzufügen.

Es heisst quelle nicht gefunden oder keine cydia quelle ...

Hat mir jemand dazu vielleicht eine Erklärung/Lösung. Vielleicht irgendwo ne Datei ändern oder so^^

PS: So die Standart Sourcen gehen irgendwie net, aber zum zb. eure s.iszene.com geht.
aso mit standart mein ich so bigboss, saurik, usw^^

bin mal am weiter probieren.
Zitieren
#6

Die smxy.org war die frühere ste.list source und wurde mittlerweile aus der BigBoss Source entfernt. Wird normalerweise über die Updates in Cydia, Änderungen autom. entfernt auch bei Redsn0w 0.9.4.
Zitieren
#7

Jo genau, "ste" war auch ma unter den vorinstallierten sources. trotzdem kommt beim aktuallisieren der smxy.blabla fehler =(

Nun dieser Hinweisfehler:
Hinweis: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können,nicht durchgeführt werden.

Kommt daher, dass Abhängikeiten aus anderen Sourcen verhinderten, dass ich sbSettings installieren konnte. ( sbS braucht noch so kleinere apps um anständig zu laufen)

Damals habe ich eben alle Sources gelöscht ausser die Bigboss. Nun hab ich die Bigboss auch noch gelöscht und bekomm sie nicht mehr aufs iPhone...

heisst eigentlich die Standartsourcen "Cydia Community Sources" wenn ja, die kann ich net mehr installieren, bzw finde sie net. Kann mir wer die Source posten?
Zitieren
#8

Dann mach den Jailbreak neu.
Zitieren
#9

Mach einfach mal eine Wiederherstellung:
Was soll das denn werden ?

Hier die Anleitung: https://iszene.com/thread-69848.html
Spiel am besten kein Backup ein.
Zitieren
#10

Ja, um einen neuen Jailbreak komm ich wahrscheinlich nicht herum. Dann werd ich aber gleich die "source.list.d" speicher, denn da drin hab ich ne extra bigboss.list ich hab die auf iphone kopiert und siehe da bigboss source hat pakete runtergeladen =) hab aber halt nur noch die modmyi.list und saurik.list die anderen hab ich eben wegen dem sourcefehler (smxy....) gelöscht.
Hab mal bei sbSettings geguck was fehlt. Das wären:
libhide
mobilesubstrate
sbsettingstoggles

oke dacht ich mir lad ich das zeugs halt manuell runter. libhide setzt mobilesubstrate voraus.

mobilesubstrate hab ich gar net (da ich NUR bigboss source habe, ist ja von saurik)

JETZT der hammer: sbsettingstoggles setzt FW: 3.2 voraus ... vor paar Tagen hatte ich das noch drauf.

Nun meine Frage, kann ich via Cydia (alternativen?) auch ältere versionen downloaden und in welchem modus habt ihr eure cydia, was wäre empfehlenswert (das mit normal, hacker_kommandozeile, experte_kein_filter)?
Zitieren
#11

Mach die Wiederherstellung, denn die Fehler wirst du nicht wegbekommen.
Zitieren
#12

Laugh

So hab mal nach dem komischen mobilesubstrate gesucht und siehe da die suche hat sich gelohnt. Es stand was von Saurik's source machte ziemlich Probleme mit dem Updates gemacht. Darum hat er kurzerhand ne neue gemacht.

Diese heisst: http://apt.saurik.com/cydia-3.7/

Diese hab ich in meine quellen reingefügt und ....
.... dann hats haufen Updates und Packages installiert ohne Fehlermeldung Biggrin

En neuer Cydia Installer wurde installiert usw.

Nun klappt alles wie vorher, nun sogar besser, da ich die Fehlermeldungen im Cydia nicht mehr bekomm.

Also, wer jetzt auch noch ein Iphone 1Generation besitzt und das auf 3.1.3 Jailbreaken will mit redsnow 0.94 sollte sich (wenn cydia nicht selber updatet) die oben aufgeführte Source von saurik installieren. Bei mir hats jedenfalls geholfen.

Und noch ein Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben sich mit meinem Problem ausseinanderzusetzen.

lg bend

EDIT: Für mich wäre das Thema erledigt, klappt nun alles Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste