Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Infinity Blade
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Infinity Blade



[Bild: 85a5k7tnujhbuzi74ssq.png]

  • Entwickler: Chair Entertainment
  • Genre: Spiele
  • Preis: 4,99€
  • Download-Link: App Store
Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Manchmal vergeht die Zeit schon schnell - Vor einem gefühlten Monat wurde das Grafikbrett von Chair Entertainment und Epic Games überhaupt erst angekündigt, jetzt ist das Spiel bereits zu kaufen: Infinity Blade als großer Bruder der Grafikdemo Epic Citadel.

Infinity Blade ist ein Actiontitel durch und durch. Mit dem Protagonisten stürmt ihr die Burg des "Gottkönigs",der rund 20 Jahre zuvor schon den Vater des Helden beim Sturm auf die Burg mit dem namensgebenden Infinity Blade um einen Kopf kürzer machte. Und so ist auch das Schicksal der Spielfigur in Stein gemeißelt: Tötet den Gottkönig und seine Titanen, oder sterbt beim Versuch. Die Steuerung ist einfach wie genial. Mit dem Finger werden die Schwerthiebe vorausgezeichnet, multiple Treffer verbinden sich zu Kombos mit mächtigem Abschluss-Hieb. Gegenangriffe bleiben da natürlich nicht aus, leichte Attacken werden mit dem Schild abgewehrt, alternativ kann auch pariert oder zur beiden Seiten ausgewichen werden. Die Dynamik aus gezielten Angriffen und dem rechten Timing bei der Verteidigung ist es, was die Kämpfe in Infinity Blade ausmacht.

Die meißt übergroßen Diener des Gottkönigs stellen sich euch dabei auf der vordefinierten Reise durch die Gemäuer des Schlosses in den Weg, und wollen mit ihren unterschiedlichen Angriffsmustern genauestens analysiert und anschließend niedergesäbelt werden. Dabei bewegt ihr euch von einem Gegner zum nächsten, indem ihr vordefinierte Punkte in der Umgebung auswählt, die euer Held anschließend selbständig ansteuert. Zwischen den Kämpfen bleibt allerdings immer genügend Zeit nach herumliegenden Items Ausschau zu halten. Das kann einerseits Lebensenergie, aber auch Gold sein. Damit können im Shop neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände erstanden werden. Und das nicht zu knapp.

Es gibt eine Bandbreite an magischen Ringen, Helmen, Schwertern, Äxten und Schilden mit unterschiedlichen Eigenschaften und Boni zu kaufen, die zusätzlich, wie auch der Held, durch Siege im Kampf nochmals aufgewertet werden. Der Leveling-Faktor macht definitiv einen Großteil des Spaßes aus, denn die Kampagne ist mit weniger als einer halben Stunde pro Durchgang nicht sehr ergiebig. Doch, und das ist der Witz an Infinity Blade, kann die Burg beliebig oft erobert werden. Wegrouten und Gegnerpositionen sowie deren Stärke-Level verändern sich zwischen den Durchgängen, eigene Waffen und Ausrüstung werden mitgenommen und weiter verbessert. GameCenter-Achievements tun ihr Übriges. Absolute Suchtgefahr!

[Bild: llvkyotsgpt5qmm8o24.jpg]
[Bild: 8fjxz5pjo63m9lu67huj.jpg][Bild: 7jgxob98n17m5a2edtaa.jpg]


[row]
[cell prozent=100]

Bewertung:

Das Spiel läuft auf einer stark modifizierten Unreal Engine 3, und was das bedeutet ist seit Epic Citadel bekannt. Die grafische Qualität von Infinity Blade ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und zeigte sich auch auf unserem Testgerät, einem iPhone 3GS, von sehr guter Seite. Hardcore-Zocker und dürfen sich über diesen Vorzeige-Titel für die Plattform freuen, aber auch Casual-Spieler sollten unbedingt einen Blick riskieren. Ein Multiplayer-Modus ist in der aktuellen Version leider nicht enthalten, soll laut den Entwicklern aber nachgereicht werden. Bis dahin darf fleißig im Singleplayer gekloppt und gelevelt werden. Wer war noch gleich id Software?

[Bild: k9pv5jxtavuvt123h7o.png]

')
Zitieren
#2

Ich finde das game auch sehr gelungen!
Zitieren
#3

Ja also technisch finde ich es auch wirklich spitze!
Allerdings finde ich es schade, dass man nicht mehr selbstständig durch die Gegend laufen kann, sowie in der Tech Demo.(Hatte mir da mehr erhofft)

Aber alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel meiner Meinung nach, sollte sich jeder holen!
Zitieren
#4

Ja, ich bin voll zufrieden mit meiner investition von 4,99 €.
Nur der god king am schluss nervt massiv. Ist der überhaupt bezwingbar?!
Zitieren
#5

tolle Grafik, aber der Rest... naja...
Zitieren
#6

Ich liebe dieses Spiel jetzt schon. Die Grafik ist beeindruckend und ich wünsche mir von
chair ein iphone Remake von Shadow Complex (xbox360)

Cool finde ich das man eben immer auf stärkere Gegner trifft und Erfahrungspunkte sammelt.
Suchtpotential ist auf jeden fall da. So ich stürze mich wieder in den Kampf! Smiley
Viel Spaß euch noch beim zocken.
Zitieren
#7

Ich finde es macht auch derbe viel Spass.
Obwohls ziemlich schwierig wird mit der Zeit und ich das IPhone schon ab und an am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Evil1
Zitieren
#8

Ich bin jetzt das 3. mal nacheinander beim level 100 Boss gescheitert und er hatte jedes mal nur noch 10 % Leben, wie aggressiv mich das macht Biggrin

Ein einziges Mal habe ich ihn bis jetzt gelegt, und ihr?

Hab mir grad mal leaderbords angeschaut, unfassbar! Ich bin mit 82 Punkten auf Platz 3530, der erste hat schon 674 Punkte, wie krank ist das bitte?^^

Edit: Da ist er nun endlich down!!!!^^

Stats: Blutlinie 10, 3840 life, 118 angriff, 48 schild, 31 magie, lvl 37
Zitieren
#9

Level 100? Der Godking hat doch Level 50 oder nicht?!
Zitieren
#10

Also ich finde es ist nicht mehr als eine erweiterte Techdemo, keinerlei Spieltiefe, immer wieder das gleiche. Es ist definitiv ein Augenschmaus auf dem Ipad aber mehr auch nicht. Und der letzte Satz wer ist nochmal ID?? Also ich finde die Grafik von Rage HD was ich auch als eine Techdemo sehe um einiges Leistungsstärker als die von Unreal. Aber sowas ist denke ich eher ansichtssache. Es bleibt einfach nur zu hoffen das mit den Engines anständige Spiele auf den Markt kommen. Und nicht einfallslose kurzspiele die nur Grafisch überzeugen aber kaum Spielspaß bieten.
Zitieren
#11

@wisausnk:
Wir bewegen uns hier in einem Preissegment, in dem man fast nicht mehr erwarten kann. Ein Spiel mit stundenlangem Umfang, vergleichbar zu anderen Handheld-Titeln, wird für fünf Euro einfach nicht finden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber ich gebe dir absolut Recht, mehr Substanz würde dem Spielesektor in iTunes nicht schaden.

Infinity Blade ist imo ein guter Einstieg für die mobile Unreal Engine 3-Technologie und sehr viel intelligenter als Rage umgesetzt worden. Super Touchscreen-Steuerung, GameCenter, Multitasking. FInd' ich ziemlich dufte. Smiley
Zitieren
#12

naja, es erinnert mich an alte amiga zeiten... da gab´s auch (für damalige zeit) hammer graphik-spiele wie (evtl. kennt ja noch jemand) Don Bluth´s Dragon´s Lair oder Space Ace...

Die liefen ab wie ein Cartoon und gelegentlich konnte man den joystick in ein paar szenen mal hin und her bewegen... dann lief der "film" weiter.

hier ist´s ja ähnlich und das langweilt schon sehr schnell... ich hätte mir auch gewünscht das man den alter ego durch die landschaft bewegen kann.

ich hoffe das demnächst unreal spiele erscheinen die "gameloft-umfang" haben...
Zitieren
#13

hey...

also hab jetzt alles gemeistert (jede waffe und ausrüstung einfach alles), bin auf lvl 40 und bekomme keine exp punkte mehr. kann mir einer erklären was ich falsch mache. der endgegner ist jetzt auf 200, bin auf blutlinie 9 oder so.

Gruß
Zitieren
#14

du machst nichts falsch, du bist soweit erstmal fertig, levelcap ist zur zeit 40, warte auf nen Update, dann gehts auch weiter. Bin grade bei Blutlinie 18.
Zitieren
#15

ja aber im gamecenter sind welche schon über lvl 40?
Zitieren
#16

(11.12.2010, 03:31)DaSp1n schrieb:  ja aber im gamecenter sind welche schon über lvl 40?

Das sind bestimmt welche vom Entwicklerteam, die das Update testen oder nicht auf Level 40 begrenzt sind. ODER irgendwelche Dumme, die meinen sie müssten ihren Spielstand cheaten, so wie bei anderen Spielen (Doodle Jump usw.) gang und gebe.

Ich spiele ehrlich und muss nicht erster oder 50. oder was auch immer einer Bestenliste sein. Ich will es aus eigener Kraft nach oben schaffen. Schei** Cheater.
Zitieren
#17

Also...aller Grafik in Ehren (die ist wirklich der Hammer). Aber das Spiel an sich ist der grösste Schrott, den ich je gesehen habe! Immer die gleichen 4 Positionen und immer das gleiche. In diesem Spiel steckt absolut keine Idee, keine Story (das Intro am Anfang kann ich nicht als Story bezeichnen). Da ist jedes Schach-Spiel als Zuschauer interessanter!!

Das Spiel würde auch als Gratis-App wieder von meine iPhone fliegen!
Zitieren
#18

(15.12.2010, 13:45)rohorubo schrieb:  Also...aller Grafik in Ehren (die ist wirklich der Hammer). Aber das Spiel an sich ist der grösste Schrott, den ich je gesehen habe! Immer die gleichen 4 Positionen und immer das gleiche. In diesem Spiel steckt absolut keine Idee, keine Story (das Intro am Anfang kann ich nicht als Story bezeichnen). Da ist jedes Schach-Spiel als Zuschauer interessanter!!

Das Spiel würde auch als Gratis-App wieder von meine iPhone fliegen!

/sign

Genau meine Meinung. Ärgere mich sehr über die 5 Euronen, da es ja innerhalb von 45min durchgespielt ist und danach immer wieder von vorne anfängt......... Welche grandiose Idee!!!!!
Zitieren
#19

Ihr könnt den Gottkönig allemal besiegen

kauft euch das Schild "Die Wand" und das vorletzte Schwert vor dem Infinity Blade

damit könnt ihr den Gottkönig platt machen dazu noch den Ring Aus eis und feuer und ab gehts
Zitieren
#20

ich hab jetzt auf 1.1 verion geupdatet ,aber finde den neuen gegner (Knochemarkbestie)nicht ..! ist das nur bei mir so oder ?

Gamecenteracount: Musti 55 fals ihr auch infinity blade zockt * adden* ...(Level 45, Blutline 22)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste