Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g defekt? Kein Ton vom Iphone und Mikrofon wird nicht erkannt?
#1

[/size][font=Times New Roman]Guten Tag[size=large]

ich habe folgendes Problem dass ich nach ca. 6 Stunden Recherche, Anleitungen, Wiederherstellungen und und und nicht lösen konnte.
Als ich vor 3 Tagen mein Iphone (3g 8gb) wiederherstellte lief alles ganz normal ab und nach der wiederherstellung kam wie gewohnt der ton der kommt wenn man das iphone mit dem PC verbindet. Danach wurde ich gefragt ob ich denn Flugmodus aktivieren möchte habe ich bejaht. Jetztz wurde ich im Internet fündig und es wurde gesagt dass man die iapd datei erneuern oder löschen müsse und das sound problem sei behoben. Jedoch hatten alle denen dies geholfen hatte auch Ton bei Anrufen. Ich habe jedoch garkeinen Ton weder vor noch nach den etlichen Versuchen mit der iapd datei. Wenn ich auf Sprachmemos gehe und eine aufnehmen möchte sagt das Iphone mir dass ich kein mikrofonverfügbar wäre und dass ich ein mikrofon zur Aufnahme anschließen solle. Ich kenne mich mit der Hardware des Gerätes nicht aus und weiß nicht wie ich das beheben soll. Ich vermute aber dass sich im inneren eventuell ein Kabel gelöst hat denn wie gesagt es geht neben Lautsprecher und Hörmuschel auch das Mikrofon nicht. Ach ja außerdem funktionieren auch keine Kopfhörer. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass all diese Teile im Gerät auf einmal kaputt gegangen sind. Bitte helft mir ich muss das Gerät wieder zum Laufen bringen. Gebt mir bitte Ratschläge!

Danke im Vorraus!!

P.S.: Ich habe nach Recherche keinen gefunden der genau das selbe Problem wie ich hat/hatte und es tut mir Leid falls es doch solch einen Fall geben sollte!

Zitieren
#2

schade dass noch keiner geantwortet hat Sad
Zitieren
#3

Welche FW ist denn installiert?
Wiederhergestellt hast Du schon?
Zitieren
#4

Firmware 4.1
Ja habe ich schon sehr oft. Das hat garnichts geholfen.
Man muss noch hinzufügen: Wenn ich ein Lied im Ipod starte dann sieht man kurz das Albumcover und wie das Lied starten will aber es springt in kürzester Zeit wieder zurück zur Liste und es spielt keinen Ton ab.
Zitieren
#5

Hallo Iphoneric,

Hast du denn einen Jailbreak gemacht ? Wenn, welche Software nutzt du fürs Jailbreaken ?
Beschreib doch mal den Ablauf der Wiederherstellung, gibt es Fehler bei dieser ? Gehst du
normal über den Wiederherstellen - Button, oder nutzt eine Custom FW.

Wann fragt er dich denn nach dem Flug - Modus ? Bei mir fragt er nie nach einer Aktivierung ?

Viele Grüße

NumeroUnoDE
Zitieren
#6

Hallo,

also ich hatte zuerst keinen Jailbreak mit der normalen Firmware 4.1. Dort ging der Ton dann aber plötzlich nicht. Ich habe dann wiederhergestellt mit der neuesten Firmware, mit alten custom Firmwares etc.
Als der Ton dann auch nicht ging habe ich versucht das ganze über einen Jailbreak zu machen was dann auch erfolglos war. Also das wiederherstellen läuft einwandfrei genauso wie die Programme(bis auf Ipod, Sprachmemos, Telefonie). Wenn ich Apps wie zB AngryBirds installiere laufen die einwandfrei-natürlich ohne Ton Sad .
Beim Ipod springt es wenn man das lied abspielt direkt zur Liste zurück. Bei einer Sprachmemo sagt es mir sobald ich auf Aufnahme klicke dass kein Mikrofon vorhanden sei. Das telefonieren geht an sich nur hört mein Gesprächspartner mich nicht und ich ihn auch nicht. D.h telefonieren kann ich mir abschminken.
Wenn man Kopfhörer anschließt bleibt alles gleich das iphone bemerkt diese nicht.

Liebe Grüße
Zitieren
#7

Ein kurzer Einwand : Mute - Taste auf der linken Seite ??
Oft sind es die kleinsten Dinge :-)
Zitieren
#8

Nein leider nicht Sad
Zitieren
#9

OK. Probiert mal das zurücksetzen der Einstellungen über :

Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Alles Zurücksetzen

Dann solltest du auch wieder töne hören ? Noch ein Tipp :

Bei angeschlossenen Kopfhöeren einen Neustart machen ( nicht über Slide "Ausschalten",
sondern solange gedrückt halten, bis es ausgeht ). Hörst du bei den Kopfhöreren dann
einen Sound ?

Anschließend bitte Lagebericht ! :-))
Zitieren
#10

Das mit dem zurücksetzen hat leider nichts gebracht..
Und irgendwie kriege ich das net ohne "slide" aus.
Mache ich was falsch?


habs doch hinbekommen hat aber nichts gebracht hab nichts gehört..

Wenns an der Hardware liegt was könnte das sein? Was legt Lautsprecher Mikrofon Kopfhörer-Buchse und Hörmuschel auf einmal lahm?
Zitieren
#11

Hey IPhoneric,

Andere IPhone Besitzer berichten von einem Hardware - Defekt, sprich dass
ein internes Kabel nicht mehr richtig in Ordnung ist & daher kein Ton kommt
bei Gesprächen Etc. Da hilft nur ein Austausch dises Kabels. Ist aber nur
eine Vemutung. Vielleicht kriegen wir es auch hin ohne Einschicken. :-)
Zitieren
#12

Das ist gut möglich.
Welches Kabel könnte dies sein?
oder welcher Teil des Iphones?
Hab leider keine Garantie drauf und könnte gegebenenfalls das Kabel selbst austauschen ..
Weiß denn keiner welches Kabel sowas verursacht?
Zitieren
#13

noch wer da?
ich hoffe ihr schreibt bald zurück erstmal wünsche ich frohe weihnachten und guten rutsch
Zitieren
#14

Hey Iphoneric,

sorry, dass ich mich erst so spät melde. Allgemein spricht man entweder von einem Defekt des Kabels zwischen Motherboard & Hörmuschel, oder gar ein Motherboard Defekt. Allerdings glaube ich das weniger. Eventuell ist das Kabel auch nur locker. Ich habe bei meiner Suche einen Fall entdeckt, in dem der User das defekte Kabel selbst ausgetauscht hatte. Danach funktionierte der Ton wieder ohne Probleme. Weisst du, wie man so einem Austausch vornimmt ?
Zitieren
#15

Ich weiß nicht ob ich diesen Eingriff selbst übernehmen sollte.. Wie gehe ich denn vor? Tut mir Leid habe echt keine Ahnung! Aber danke erstmal, dass du dich noch gemeldet hast. Smiley

LG


ACH JA HAB JETZT PLÖTZLICH NOCH EIN PROBLEM..ICH WEIß NICHT WIESO ICH KANNS MIR NICHT ERKLÄREN DOCH AUF EINMAL GEHT DIE KAMERA NICHT MEHR AUCH NACH WIEDERHERSTELLUNGEN!
ICH ÖFFNE SIE UND ES BLEIBT BEI DER VIRTUELLEN KLAPPE/LINSE STECKEN.

...und nach ca. 10 jailbreaks funktioniert die Kamera auf einmal -.-
wenn es mit dem Ton dem Mikro und den Kopfhörern doch nur genauso leicht ginge Sad

Naja erstmal einen guten Rutsch ins Jahr 2011 ich feier dann mal ohne Iphone Sad
Zitieren
#16

Ich habe auch ein beunruhigendes Problem! Ich hatte vor einem Monat eine Fahrradunfall und seitdem funktioniert weder Ton über Lautsprecher noch übers Headset. Auch das Mikrofon funktioniert nicht.
Jetzt meine Frage: könnte das auch ein Fehler an der Firmware sein? Mein Iphone ist jailbreaked und unlocked.

danke schon mal im voraus!!!

lg Toni16
Zitieren
#17

Guten Abend alle zusammen.
Habe den selben Fehler, hab auch schon alles Probiert und das auch mehrmal doch alles funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen???
Da hab ich mein Iphone zwei Tage und schon ist es kaputt Sad
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

bei meinem 3G seit gestern der selbe Mist.
Aber das Bluetooth Headset funzt wenigstens.
Also so bald jemand weis, wie ich das Mikro und den Lautsprecher wieder hinbekomme, dann bin ich über jeden Tip dankbar.
LG Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste