Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 geklaut
#1

Hallo

leider hat es mich am letzten Wochenende auch erwischt. Mir wurde mein iPhone entwendet. In einer sicher geglaubten Umgebung mit vertrauten Personen ist das Handy abhanden gekommen. Leider kann ich den Leuten nur vor den Kopf schauen und leider nicht in selbigen hinein. Ich habe jetzt in dem Forum zu o.g. Gruppe den Aufruf gestartet bei einem Versehen mir das Handy anonym zurück zu geben.

Ich bin allerdings unsicher wie ich weiter vorgehen soll.
Die SIM-Karte habe ich bereits durch T-Mobile sperren lassen, auch wenn das Handy bereits ausgeschaltet war (der Akku wurde am Tag vorher aufgeladen, wegen Akkuschwäche ist das Gerät also nicht aus).

Die IMEI und SN Nummer habe ich alles hier.

Im mStore sagte man mir, dass selbst apple mit den Nummern zwecks Nachverfolgung nichts anfangen kann. Schade eigentlich, ich bin bisher immer davon ausgegangen das bei einem update/synchronisation Daten übermittelt werden.

Wie sieht es zwecks Anzeige aus? Welche Möglichkeit hat die Polizei? Ich habe etwas von IMEI Verfolgung im Mobilnetz gelesen.

Und zum guten Schluss: Gerne würde ich ein neues iPhone4 haben. Im Apple Store kostet es derzeit 629 Euro. Gibt es eine gute, andere alternative oder gibt es eine andere Möglichkeit günstiger (evtl. durch Weihnachtsaktionen im shop oder anderen Gutscheinen) an ein Gerät zu kommen?

Danke euch für eure Antworten.
Zitieren
#2

apple tut leider nichts mit der imei genauso wenig die polizei die werden das gerät nur suchen wenn es sich um einen geiselnahme oder raub überfall oder ähnliches handelt obwohl wenn du mobile me hast dann kannst du das gerät selber orten oder löschen aber hier im forum wurde dass schon oft diskutiert.
Zitieren
#3

Im mStore und bei Gravis gibt es noch bis zum 23. Weihnachtsaktionen, allerdings nur in Verbindung mit einem Neuvertrag.

Sowas ist natürlich extrem ärgerlich - insbesondere, wenn es im Kreis von Menschen passiert, die man persönlich kennt.
Leider muss ich dem Vorposter recht geben, weder Apple noch die Polizei werden hier etwas tun da es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelt.
Und die Ortung (Sperrung und Fernlöschung) via MobileMe funktioniert nur solange das iPhone online ist und keiner Wiederherstellung unterzogen wurde.

Trotzdem würde ich Anzeige erstatten, auch wenn es am Ende nicht helfen wird.
Zitieren
#4

Bei solchen vertrauten Personen würde ich mir überlegen, ob ich mir noch ein iPhone kaufen würde.
Zitieren
#5

Ich würde mir ehrlich gesagt eher überlegen, ob ich mit diesen Personen weiterhin Kontakt haben möchte.
Zitieren
#6

Man weiss ja nicht wer es war. Und man kann die anderen ja nicht dafür bestrafen.
Zitieren
#7

Das stimmt schon.
Aber man fragt sich ja auf ewig jedes Mal, welcher davon es war und ich würde wahrscheinlich keinem aus der Runde mehr vertrauen und mich dort nicht mehr wohlfühlen.
Zitieren
#8

Danke erst mal für Antworten. Es ist einfach eine zu komplexe Sache um euch hier zu erläutern wer wo was wie hätte sein können. Ich kenne die Gruppe (ca. 40 Leute) schon sehr gut und auch lange. Eigentlich kann ich mir bei keinem Vorstellen, das es einer von denen war. Aber wie schon gesagt, ich kann nur vor den Kopf schauen und leider nicht hinein.

Mich würde aber noch mal interessieren, woher ich ein neues bekommen könnte. Einen Vertrag habe ich ja schon. Vielleicht gibt es bei apple jedes Jahr am 24. Dez. 10% oder so was.

Danke noch mal

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aciid
19.02.2012, 19:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste