Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kopfhörerlautstärke mangelhaft
#1

Hi,
an sich bin ich von dem iPhone schwer begeistert, es macht wirklich Spaß.
Aber wenn ich das iPhone als MP3-Player benutze finde ich die Lautstärke sehr mickrig:sad:. Die Lautstärkebegrenzung habe ich ausgestellt. Ich benutze einen Sennheiser 480 classic. Meine In-Ears bekomme ich erst Weihnachten.
Gibt es einen Trick die Lautstärke zu erhöhen:helpsmilie:? Wenn das nämlich so bleibt hat sich dieses Handy ala MP3-Player völlig disqualifiziert.
Zitieren
#2

Du kannst in iTunes selbst bei jedem Titel die Lautstärke erhöhen. mit nem Rechtsklink auf den Titel kommst du in die Optionen
Zitieren
#3

Nur als Referenz. Sind die beigelegten Stöpsel auch zu leise? Falls ja, dann solltest du zum Ohrenarzt gehen. Das ist jetzt kein Sarkasmus. Wenn du in der Stadt bist und alles andere laut ist, ist es auch nicht zu empfehlen den Krach zu übertönen.

Mit richtigen In-Ears sollte das Problem weg sein. Solange ist es ja nicht mehr hin. Smiley
Zitieren
#4

Ich muß also, wenn ich Musik von meinen CDs auf das iPhone packe für jedes Stück die Lautstärke hochschrauben, damit ich nachher auf dem MP3-Player in einer ausreichenden Lautstärke hören kann?
Das ist aber echt mies an dem Gerät. Ich will mir jetzt nicht meine Trommelfelle zerschießen, aber etwas lauter darf es mal sein. Ich werde mal probieren, danke.

Sind die beigelegten Stöpsel auch zu leise?
die beigelegten Stöpsel sind, mit Verlaub, sch%$§e!
Da habe ich anderes vom Apfel erwartet.
Zitieren
#5

Sind die Stöpsel von Apple denn zu leise?
Zitieren
#6

Also ich finde auch, das die Lautstärke wirklich reicht! Ich benutze mein iPhone 4 jeden Tag im Zug zum Musikhören und bekomme von meiner Umgebung nix mit! Noch nichtmal die Durchsage das der Zug mitten auf der Strecke stehen bleibt, weil die Weichen zugefroren sind und ich mich wundere warum nix mehr gehtBiggrin

Jungs und Mädels, schont eure Ohren!!!! Ihr braucht sie noch ein leben lang!
Und glaubt mir, ich als Hobby DJ und Besucher von vielen Tranceveranstaltungen spreche mit meinen fast 40 Jahren aus Erfahrung! Ohne vernünftigen Hörschutz gehe ich auf keine Veranstaltung.

PS: Ich benutze die Apple InEar! Sind zwar ein bissel teuerer, aber für mich haben die einen sehr guten Klang und bei richtiger Größe (SilikonStöpsel) auch guten Bass! Lese immer wieder das viele den Bass nicht gut finden! Versucht es mal mit einer anderen Größen.
Zitieren
#7

(21.12.2010, 21:57)gado schrieb:  Sind die Stöpsel von Apple denn zu leise?
Ja
Zitieren
#8

ich finde das die Lautstärke wenn man ohne Kopfhöhrer hörrt zu leise ist.
gibts da ein Trick?Cydia Programm?

DJ/Producer
Zitieren
#9

Dann war meine Warnung ernst gemeint. Ich weiß, ignorieren ist einfacher. Biggrin
Zitieren
#10

(21.12.2010, 22:03)gado schrieb:  Dann war meine Warnung ernst gemeint. Ich weiß, ignorieren ist einfacher. Biggrin
mir geht es jetzt nicht um Gesundheitstips (nett gemeint), ich suche nach einer Möglichkeit die Lautstärke möglichst ohne Jailbreak zu erhöhen.
Ich mache selbst Musik und kann für mich entscheiden, welche Lautstärken für meine Ohren ok sind. Ich benutze beim Musikmachen In-Ear-Monitoring. Mein Gehör ist noch völlig ok.Wink

Zitieren
#11

Zitat:Ich mache selbst Musik und kann für mich entscheiden, welche Lautstärken für meine Ohren ok sind.
Ich bin KFZ Mechaniker und kann Autos konstruieren. War auch nur ein Hinweis, mehr nicht. Bin auch nicht dein Papa. Zwinkern

Ohne Jailbreak wirst du es nicht ohne Qualitätsverlust vernünftig hinbekommen.

Zitat von einem User hier aus dem Forum.
Zitat:Wenn du einen Jailbreak hast, kannst du die Lautstärke erhöhen, indem du manuell die "EU"-Beschränkung auf 83% folgendermaßen ausschaltest:

Auf dem iPhone mit iFile (oder ähnlichem) in folgendes Verzeichnis gehen:
/System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework

Dort die Datei öffnen: RegionalVolumeLimits.plist

In dieser Datei alle Werte auf 1 setzen (Aktuell bei 0,82999.....).

iPhone neu starten und taub werden .

Funktioniert aber nur für den Kopfhörer, nicht für den Lautsprecher!
Zitieren
#12

Ich denke,ich werde nicht an den "Innereien" herumbasteln, weil ich a.) keine Ahnung von sowas habe und b.) nicht weiß ob ich da nicht irgendwas kaputtmache.
Bis hierhin erstmal vielen Dank!
Zitieren
#13

und für den Lautsprecher ?

DJ/Producer
Zitieren
#14

(21.12.2010, 22:47)joel97 schrieb:  und für den Lautsprecher ?
Willst Du das Gequäke wirklich lauter haben?Nod_no

Zitieren
#15

ja , weil wenn man draußen ist , ist es so leise Sad

DJ/Producer
Zitieren
#16

Für draußen gibt's Kopfhörer Zwinkern
Zitieren
#17

-.- ja ich weiß , nur dann , wenn ich keinen störe , kennt jemand einen trick / Cydia programm ?

DJ/Producer
Zitieren
#18

Oder einfach so mobile Ansteckboxen. Die Membran ist einfach viel zu klein.
Zitieren
#19

Eben, die internen lautsprecher knarzen ja so schon bei voller lautstärke
Zitieren
#20

Also die internen Lautsprecher noch mehr beanspruchen zu wollen grenzt schon an Sado. Das hat doch nix mehr mit Musik hören zu tun ! Die Internen gehen ja schon bei 3/4 wumm in die Knie. Da kriegt man ja Gehörschmalzkrebs. Kauf dir ein paar externe und gut ist.

Bezüglich Lautstärke Kopfhörer, mit guten InEar ist diese für meine Begriffe laut genug. Mit den mitgelieferten allerdings ist es eh kein Genuß Musik zu hören. Aber das ist wie immer meine ureigene Meinung und es muss jeder selbst wissen ob er später mit PermanentInear´s rumlaufen möchte...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste