Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

White Screen bei reboot
#1

Hallo leute,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Langsam bin ich drauf und dran mein 3 tage altes iphone 3gs an die wand zu setzen...

Folgendes Problem: Habe das iphone 3gs mit iOS 4.2.1 und neuem bootrom gejailbreaked und geunlocked (via redsn0w und cydia).

Im ersten Durchlauf hat es eher bescheiden funktioniert, da der akku drastisch auf talfahrt ging und meine simkarte überdies dennoch nicht verwendbar war. Nachdem der Akku dann vollständig entleert war und ich ihn nun über nacht am stecker hatte, habe ich es heute - nachdem das iphone nicht mehr anging und im besten fall das iTunes logo anzeigte - geschafft (zumindest dachte ich das bis eben gerade noch) das gute stück korrekt zu unlocken.
Habe dazu die 4.2.1 cfw im pwned dfu mode von redsn0w über iTunes wiederhergestellt.
Anschließend cydia installiert und ultrasn0w installiert, entsprechend hin und wieder mal thetered reboot durchexerziert und alles lief wunderbar. Akku lud sich am PC auf, sim wurde erkannt und funktionierte, GPS ging auch, eben alles so wie es sein muss.
In iTunes dann entsprechend synchronisiert, aber noch nichts groß draufgezogen. habe es dann vor 2 std vom PC abgezogen und noch ein wenig dran rumgespielt, nichts wildes, bloß icons hin und herschieben und solch quatsch.
Als ich dann die Tastensperre reingemacht habe und später versucht habe das iphone über den home button wieder "aufzuwecken" musste ich feststellen, dass es ausgegangen war. Dachte mir nichts wildes bei, mit redsn0w rebooted und dann der Schock:

WHITE SCREEN

nachdem sich meine verwirrung gelegt hatte, habe ich das laptop neugestartet, es nochmal probiert, wieder weiß.
Versucht Cydia neu zu installieren, geht auch nicht, alles weiß.
dann mit redsn0w in den dfu mode versetzt (Bildschirm war wie´s muss schwarz) um die cfw wie oben beschrieben nochmals wiederherzustellen.
Tja, zu früh gefreut. wenn ich das jetzt versuche, sagt iTunes mir nach dem Vorbereiten des Restores, dass "ein unbekannter fehler (28)" aufgetreten sei...
Bin jetzt echt am verzweifeln, weil ich nun mit dem wissen, welches ich mir die letzten tage anzueignen versucht habe, echt am ende bin.

Bevor gefragt wird: Ja, ist das iPad Baseband drauf und nein, ich habe keine 4.1 SHSH´s, weil ich das iphone mit 4.2.1 drauf bekommen habe. Vom funktionierenden Status vor 2 Std. selbstredend auch nicht..

Wäre echt froh wenn mit IRGENDJEMAND helfen könnte!!

Danke schonmal für tipps ideen und seelischen beistand.

Gruß Nils
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-101945.html
MFG
Zitieren
#3

danke für den link... nur leider ist option A eben gerade die, welche nun nicht mehr funktioniert und option B fällt aus mangels SHSH files.

Dabei stellt sich mir die (vermutlich dumme^^) frage, warum man keine SHSH´s generieren kann, die auch bei anderen funktionieren.. - frage nur interessehalber, wenns ginge, hätte es sicher schon wer getan Biggrin

Naja, Problem ist jedenfalls noch vorhanden.

edit: stelle gerade 3.1.3 fw wieder her, immerhin ist jetzt nicht mehr weiß, obgleich ich den erfolg dieses intuitiven versuchs eher bezweifle, ist grad dabei, den balken unterm apfel zu füllen...
Zitieren
#4

nimm mal die CFW mit ipad baseband http://www647.megaupload.com/files/874d5...store.ipsw

und die anleitung https://iszene.com/thread-101359.html
Zitieren
#5

stellt grad die cfw wieder her... poste gleich, wie ichs gemacht habe, sollte es funktionieren.

wenns nicht klappt gehe ich deinem hinweis mal nach Zwinkern
Zitieren
#6

so, hab´s geschafft.

Habe es wie folgt gemacht:

1. auf original 3.1.3. gedowngraded. Da bittet er um original sim zum aktivieren. entweder man macht das so, dann kann man die 3.1.3er Version verwenden oder

2. iphone ausschalten und mit redsn0w bei ausgewählter fw (nicht custom) 4.2.1 - (fragt mich nicht warum die und nicht 3.1.3 ^^) in pwned dfu versetzen.

3. 4.2.1 cfw draufspielen

4. iTunes schließen und via redsn0w cydia installieren. Danach 2 mal neustarten, damit ultrasnow gefunden werden kann.

5. Ultrasnow installieren und nochmal neustarten.

Nun ist das Handy gejailbreaked, unlocked und voll funktionsfähig.
(da ich neue bootrom habe, entspricht neustart in der anleitung dem booten über redsn0w, sonst tut sich nichts)

Zitieren
#7

Hallo nilslueke,

Habe das selbe Problem wie du es hattest, withe screen nach erfolgreichem Jailbraek.
Mit was und wie hast du den Downgrade gemacht.
Wäre dir für deine Hilfe sehr Dankbar, bin am verzeifeln.

gruß Robin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste