Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 hängt beim wiederherstellen (fehler 1013)
#1
Sad 

hallo zusammen

ich habe ein problem mit meinem iphone 4 (iOS 4.1 war ursprüngliche version)

und zwar hab ich es mit limera gejailbreakt und bin danach dummerweise auf einstellungen&inhalte wiederherstellen (im iphone bei einstellungen) woraufhin sich das iphone aufgehängt hat

jetzt hab ich versucht es mit iTunes widerherzustellen& zu aktualisieren(auf die von iTunes vorgeschlagene version 4.2). da kam dann allerdings (nach problemlosem wiederherstellen der software) beim wiederherstellen der firmware die fehlermeldung 1013.(hab schon ziemlich viel probiert: mit SIM/ohne SIM, anderer pc, verschiedene versionen wie 4.1/4.2.1/4.2, anderes usb kabel)

jedes mal wenn ich wiederherstelle kommt allerdings diese fehlermeldung: das iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1013) und das iphone schaltet wieder den bildschirm ein dass ich es an iTunes anschließen soll.

ich bin ein ziemlicher laie was das iphone angeht und hab deshalb keine shsh files gesichert (gar nicht gwusst dass es sowas gibt :sad: ) hab jetzt nur im nachhinein gelesen dass mich das eventuell hätte weiterbringen können

ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :helpsmilie:


grüße birnbaum225

ps: wenn ihr irgendwelche zusätzlichen informationen braucht fragt bitte nach, da ich mich wie gesagt nicht so gut auskenne und somit auch nicht weis was man alles wissen muss um helfen zu können!!
Zitieren
#2

Die Suchfunktion hilft weiter....:

https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
Zitieren
#3

tut mir leid aber ich glaube dass ich die letzten beiden tage schon alle foren komplett durchgelesen habe und ich dass alles einfach nicht richtig verstehe!! deswege schreie ich jetzt hier um hilfe Sad

ich hab schon alles ausprobiert aber entweder hilft das bei mir alles nichts oder ich mache irgendetwas falsch! wenn ich den tipp mit der hosts datei wahrnehmen möchte welche FW und welche version von tinyumbrella benötige ich dann? 4.1, 4.2 oder ist das egal?
ich habe auch schon versucht an einem anderen pc wiederherzustellen mit den selben resultaten wie an meinem eigenen...

ich hab eine iOS 4.1 version heruntergeladen. wenn ich aber mit dieser wiederherstellen möchte kommt immer die fehlermeldung 3194
wenn ich die aktuellste version 4.2 oder 4.2.1 nehme kommt die fehlermeldung 1013

ich verstehe dass einfach alles überhaupt nicht. kann sicht nicht irgendjemand erbarmen und mir das mal erklären? ich weis dass das nervt wenn man alles tausend mal schreiben muss aber anscheinend bin ich zu blöd das zu kapieren :-/


ich bedanke mich für hilfe jeglicher art!!

grüße birnbaum225
Zitieren
#4

geh mal bei deinem rechner in den explorer und zwar dort hin:

C:-->windows-->system32-->drivers-->etc--> und dann in die hosts datei!!!

wenn dort etwas von apple steht lösch es komplett raus.

für das löschen die datei auf den desktop ziehen , umändern und dann wider zurück in den ordner.

und dann nochmal probieren das iphone neu aufzusetzen!!!
MFG
Zitieren
#5

danke für deine antwort!!

aber das ist ja teil meines problemes Sad das hab ich auch schon 3-4 mal versucht aber immer ohne erfolg!! ich hab auch schon versucht mit TU aus dem recovery modus zu kicken (lest man auch sehr häufig) was aber auch nur dazu führt dass mein iphone wieder den bildschirm "mit iTunes verbinden" anzeigt Sad

hab auch nach dem verändern der hosts datei den pc neu gestartet hat aber auch keine veränderung ergeben...

ich bin schon total verzweifelt weil man ja auch immer wieder lest dass es andere hinbekommen.
wenn ich dass mit der hosts datei mache, mit welcher iphone software soll ich denn dann wiederherstellen? mit 4.1 oder mit der aktuellsten von iTunes? vllt mach ich es ja auch nur falsch??

Zitieren
#6

Also wenn dann nur die hosts löschen und tiny umbrella nicht mehr nutzen !!
denn sonst kommst du wider zurück in die gleiche Falle!!

Also mein Vorgehen war :

Iphone getrennt vom PC
Hosts gelöscht
PC neustarten
Tiny umbrella gelöscht
Iphpone verbunden
neu aufsetzen via iTunes

MFG
Zitieren
#7

es geht wieder!!!! danke danke danke danke
das letzte was du geschrieben hast hat mir geholfen!!!

wie kann ich dir nur danken Biggrin ich bin soooooo froh Biggrin danke dass du dir zeit genommen hast!!! tausend dank!!!!!!

grüße birnbaum225
Zitieren
#8

guck mal da is son spruch bei mir unter jedem beitrag einfach mal drauf klicken!!!
Zitieren
#9

Sorry, vllt ne doofe Frage, aber ich find nix. Wo genau finde ich die Hosts bei Mac OS ?

Etc. kann man nicht suchen.
Zitieren
#10

"/private/etc/hosts"
Zitieren
#11

(27.12.2010, 12:36)skultulla schrieb:  "/private/etc/hosts"

Hallo zusammen,

wollte mich mal einklinken. Ich hab auch den Fehler 1013 und wollte jetzt via CyberDuck auf den Pfad zugreifen, und siehe da, ich hab auf dem Iphone kein Wlan an, und das ist wohl bei CyberDuck für den Zugriff notwendig. Was mache ich denn nun?
Zitieren
#12

Ihr müsst den Editor mit Adminrechten starten dann in den etc ordner rein und noch "alle dateien anzeigen" oder so auswählen!! Dann findet ihr sie auch...


Ich hab ne andere Frage... mein i4 ist jetzt auf 4.2.1
Soll ich erst den JB draumachen oder erst das Backup für die Dateien?! Bin grad irritiert Biggrin


Danke schonmal!
Zitieren
#13

Hat man TinyUmbrella auf dem Rechner, ist meist das der Grund und man muss den Host nicht selbst umschreiben.
Es genügt, bei TinyUmbrella unter 'Advanced' den Haken zu entfernen bei 'Set Hosts to Cydia on Exit'.
Dann mit 'Apply' bestätigen, den Rechner neu starten und der Host passt wieder!!!
Zitieren
#14

@ Xenia

Danke das hat geholfen jetzt funzt alles wieder.
Zitieren
#15

Moin!

Zuerst mal, tut mir leid, dass ich auch nochmals fragen muss, aber ich suche schon seit Tage und finde nix was funktioniert. hab alles was hier im Forum steht schon ausprobiert.

habe ein Iphone 4 iOS 4.1 mit gesicherten shsh. wollte es wiederherstellen aber das iphone bleibt bei ca 3/4 des Vorgangs hängen. versuche alles an einem mac. Fehlermeldung gibt es nicht. es bleibt einfach hängen. Iphone steckt nun einfach im recovery Mode fest.
an einem Windows Rechner habe ich das ganze auch bereits probiert. dort kommt die Fehlermeldung 1013.

hab schon probiert auf 4.2.1 über iTunes zu updaten und hatte dabei die hosts Datei geändert. in dem fall kommt eine Fehlermeldung ohne Code.

bin wirklich totaler Anfänger und würd mich über genaue Hilfe freuen! bin schon ganz verzweifelt...
wenn ihr weitere Daten braucht um mir helfen zu können einfach bescheid sagen =D.

PS: wenn möglich würd ich ein BB update umgehen.

DANKE IM VORAUS!
Zitieren
#16

Ich meine das 1013 heißt das die Firmware schon auf gespielt ist, dass iPhone aber nicht aus dem Recovery aus kommt. Somit gibt es zwei Möglichkeiten 1. TinyUmbrella oder GreenpoisOn drüber laufen lassen und dann müsste es klappen.
warte aber bitte noch bis die richtigen Profis antworten, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob alles so stimmt was ich geschrieben habe

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#17

(26.03.2011, 23:31)Alex78 schrieb:  
(26.03.2011, 22:30)Alex78 schrieb:  Fehler 1015 / 1013 Lösungsweg 1 und 2:

(16.03.2011, 21:01)Alex78 schrieb:  
Zitat:schaut doch erstmal bitte bei euch in die Hosts datei,
bei Mac OSX hier: /etc/hosts bzw. /private/etc/hosts
bei Win7 hier: C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts

Wenn irgendwas von Apple drinne steht, löschen und so wieder speichern.

Zitat:In 99% der Fälle genügt es, bei TinyUmbrella (das auf nahezu allen Rechnern installiert sein dürfte, die bei der Wiederherstellung Fehler 1013 oder 1015 zeigen) einfach den Haken bei 'Set Hosts to Cydia on Exit' im Reiter 'Advanced' zu entfernen, mit 'Apply' zu bestätigen, TinyUmbrella zu schließen und den Rechner neu zu starten.


Fehler 1015 / 1013 Lösungsweg 3:

https://iszene.com/thread-111752.html

Zitieren
#18

danke für die schnelle Antwort. Die 3 Lösungswege hab ich bereits versucht.
muss ich vllt auch irgendwas mit der Datei "hosts.umbrella" machen oder reicht es die "hosts" Datei zu ändern?
Zitieren
#19

(04.04.2011, 17:19)Alex78 schrieb:  Wenn irgendwas von Apple drinne steht, löschen und so wieder speichern.

Normalerweise reicht das......
Zitieren
#20

Wichtig ist, dass man mit den erforderlichen Rechten editiert z.B bei Win als Admin mit dem Editor und danach den Rechner auf jedenfall neu starten

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste