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iPhone kann nicht mit iTunes connecten - Unbekannter Fehler 0xE8000003
#1

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Mein iPhone 4, 16GB, lässt sich nicht mit meinem MacBook Pro verbinden. Jedes mal wenn ich es anstecke gibt mir iTunes die Fehlermeldung "iTunes konnte sich nicht mit diesem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000003)" aus.
(Ich habe es neu zu Weihnachten bekommen und es hat da auch schon nicht funktioniert!)

Ich habe die aktuelle Version von Mac OS/X (10.6.6), auch das iOS des iPhones ist auf dem neueste Stand, kein Jailbreak, nichts am System herumgepfuscht.

Hab das iPhone an allen direkten USB anschlüssen 1000mal eingesteckt, also nicht per HUB!

Natürlich habe ich schon 3 mal iTunes neu installiert, die Firewall abgeschaltet, x mal neugestartet und die ganzen Faxen. Die Apple-Hotline konnte auch nicht helfen. Ich hab den Fehler stundenlang gegoogelt, er taucht scheinbar öfters auf, aber weder die Apple-Support Seiten noch sonst wer konnte mir das bisher erklären.

Interesanterweise konnt ich das iPhone an einem Windows 7 Rechner registrieren und freischalten, was mich zu der vermutung bringt dass es an meinem Macbook, bzw. an meinem iTunes liegen muss. Vielleicht bremst irgendeine Soft- oder Freeware das ganze aus?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Bin für alle (ernstgemeinten!) Tipps und Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße,
Sammo
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#2

Also, ich war jetzt am Wochenende im Apfelladen und da haben wir erstens festgestellt, dass iPhonesoft- und -hardware in Ordnung sind und zweitens das Macbook Pro, da vor allem die USB Anschlüsse etc. einwandfrei funktionieren. Sprich, es liegt wie vermutet an der Software des Macbook. Ob da jetzt irgendeine von mir installierte Software blockt oder irgendwas im Betriebssystem nicht stimmt konnte mir aber keiner sagen.

Interessanterweise erkennt iTunes ohne Probleme meinen iPod Nano, aber kein iPhone, auch nicht die der Apple-Mitarbeiter. (iPod Touch erkennt es auch nicht!)

Der Tip war dann natürlich das Macbook komplett neu aufzusetzen. Dafür hab ich aber momentan ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit. Sprich: Ich synchronisiere das iPhone jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit mit einem Windows7-Netbook. Und ja, ich bin mir der Ironie bewusst! ;-)

Allerdings konnte mir auch keiner sagen was die Fehlernummer zu bedeuten hat, das gibt's doch nicht!? Was bringen nummerierte Fehler wenn dann keiner die Nummer deuten kann? Kann nicht einer im Forum hier rausfinden was der "unbekannte Fehler 0xE8000003" zu bedeuten hat? Ich wäre euch sehr dankbar! Ansonsten geb ich mich mal der naiven Hoffnung hin, dass mit irgendeinem künftigen Update der Mist wie von Zauberhand einfach läuft. ;-)

Geht's nochjemandem so? Hat einer ne Ahnung wie man Fehler 0xE8000003 umgehen kann?
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#3

Du füllst gerade alle Foren im Internet mit dem gleichen Text ? Lol

iTunes ist die Aktuelle ?
Dann nehm Dir mal die Zeit den Mac wieder eine funktionierende Installation zu verpassen.
Das dauert ja nicht wie bei Win 3 Tage.
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#4

Jap, wenn das Problem so eklatant ist dann streu ich meine Anfrage gern in verschiedenen Foren. Da erreicht man mehr Leute und in manchen Foren kommen auch echt ewig keine Antworten. ;-)
Dafür sag ich aber auch immer sofort bescheid wenn alles wieder läuft, damit nicht alles vollgespamt wird. :-)
Und ja, iTunes ist aktuell.

Ja das stimmt schon mit dem neu aufsetzen, aber ich schreibe gerad an meiner Diplomarbeit und hab halt recht wenig Lust alles neu zu installieren, meine ganzen Einstellungen und Konfigurationen usw. neu zu machen, bin da n bisschen ein Bastler. ;-)
Und einfach ein Time-Machine Backup machen und dann neu einspielen bringt nix, weil ich dann auch den Fehler neu importiere, meinte zumindest der Apfel-Mann.

Wenn mir da keiner helfen kann mach ich's aber auf jeden Fall im Sommer wenn ich fertig bin und schön Zeit hab.
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#5

Also ich kenne diese Fehlerquelle nur in Zusammenhang mit dem Download von Apps nicht aus dem originalen AppStore. Also gecrackte Apps und die dazugehörigen Probleme. Kann das sein?
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#6

Nein, das würde mich wundern. Hab wie gesagt kein Jailbreak und alle Apps direkt aus dem originalen iTunes-Store geladen. Zudem hab ich das iPhone ja schon nach dem Auspacken nicht connecten können und musste es an einem anderen Rechner aktivieren, da konnte ich ja vorher noch gar keinen Apps aufspielen.
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#7

Also ich hatte das Problem unter Windows 7 und hab es wie folgt gelöst.

Ich hatte keine Zugriffsrechte für den Ordner

C:\ProgramData\Apple\Lockdown

Mit diesen Trick http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311 habe ich die Besitzrechte übernommen und das Problem mit iTunes ist bei mir behoben.



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#8

(17.12.2011, 02:12)blinky27 schrieb:  Also ich hatte das Problem unter Windows 7 und hab es wie folgt gelöst.

Ich hatte keine Zugriffsrechte für den Ordner

C:\ProgramData\Apple\Lockdown

Mit diesen Trick http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311 habe ich die Besitzrechte übernommen und das Problem mit iTunes ist bei mir behoben.

Du Bist so ein Geiler Typ.  Der Post ist alt, aber rettet mir den Tag!!   Funzt einwandfei.  Hatte mich schon tot geärgert, weil ich ständig meinen alten Rechner auskramen musste um daten zu synchronisieren....
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#9

(17.12.2011, 02:12)blinky27 schrieb:  Also ich hatte das Problem unter Windows 7 und hab es wie folgt gelöst.

Ich hatte keine Zugriffsrechte für den Ordner

C:\ProgramData\Apple\Lockdown

Mit diesen Trick http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311 habe ich die Besitzrechte übernommen und das Problem mit iTunes ist bei mir behoben.

Yeah! Das ist DER Tipp überhaupt. Vielen Dank, daran lag es. Nach dem ich 2 Tage lang alles ausprobiert habe, war das der letzte Versuch vor dem "IPhone-Weitwurf-Wettbewerb" und der hat tatsächlich geholfen.

Ich weiß nicht, ob du noch Nutzer dieses Forums bist, aber mein Dank ist dir hiermit gewiss! Und wenn es sowas wie Karma gibt, dann soll es dich verfolgen Daumen hoch
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