Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernsehen mit dem Mac - Elgato EyeTV ?
#1

Hallo zusammen, ich brauche unbedingt mal die Hilfe der Profis Smiley

In unserem Haus möchte ich gerne am Fernseher im Wohnzimmer und Schlafzimmer neben dem normalen SAT-TV ein paar tolle Zusatzfeatures wie z.B. Aufnahme, zeitversetztes TV usw. sowie die Option neben dem TV auch arbeiten zu können und zum Beispiels Mails zu schreiben. Auf diese Idee bin ich gekommen, nachdem ich das EyeTV von Elgato im Netz gefunden habe und von der Bedienung und den Features begeistert bin.

Da ich an beiden Fernsehern jeweils einen Mac Mini betreiben möchte, scheint dies eine gute Lösung zu sein, da ich sowieso vernünftige Receiver kaufen müsste.

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner vorhandenen Informationen. Könnt ihr diese so bestätigen oder ergänzen ?

EyeTV Netstream SAT
Diese Box streamt mir die Sat Inhalte direkt in mein Netzwerk. So würde also jeder MacMini aber auch iPad und iPhone sein TV Signal über das LAN bekommen.

Vorteil:
  • Nur eine Box benötigt, daher nicht so teuer.
Nachteil:
  • Keine HD oder PayTV Inhalte, da kein CI Slot vorhanden

EyeTV SAT
Wird jeweils direkt an den MacMini angeschlossen. Es kann via Netzwerkfreigabe in das Netzwerk gestreamt werden (wenn der PC an ist). Es wird kein LAN Anschluss am TV benötigt - es reicht ein SAT Anschluss.

Vorteil:
  • HD und PayTV Inhalte möglich

Nachteil:
  • Kostenintensiv, da für jeden Rechner/Fernseher eine Box benötigt wird
  • Streaming an andere Geräte funktioniert nur, wenn der PC an ist

Sind meine Aussagen soweit korrekt ? Kann ich eigentlich von einem MacMini, der mit EyeTV SAT betrieben wird alle Kanäle parallel an das iPad/iPhone oder andere Mac´s streamen oder nur der Kanal, der im moment geguckt wird ?

Habt ihr selbst Erfahrungen mit der Hardware ? Reicht wirklich 1GB RAM für HD Inhalte ?! Was kann ich ggf. noch mit den Geräten machen ?

Wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet !

Vielen Dank im voraus ! :thumbsup:

Euer Wurstfan :p
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von invidianer
02.02.2013, 23:37
Letzter Beitrag von vanaxel
28.06.2011, 10:17
Letzter Beitrag von kaizen
16.05.2010, 11:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste