Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN aktiv, Internet auch aber kein Empfang?!
#1

N Abend zusammen.

Hab da ein seltsames Problem, dass sich irgendwie nirgends so finden lässt:
Mein iPhone 3GS CFW4.1 verbindet sich in den Einstellungen ohne Probleme mit unserm WLAN - es wird aber in der Statusleiste nicht angezeigt, nur 3G! Habe dann das 3G Netz deaktiviert worafhin das WLAN auch in der Statusleiste angezeigt wurde. Leider funktioniert trotzdem das Internet auf meinem Gerät nicht und das obwohl es auf 3 verschiedenen Notebooks und 3 anderen iPhones problemlos läuft!
Jemand ne Idee? Bin am Ende mit meinem Latein.

Grüße /bene
Zitieren
#2

Eventuell am Router die MAC-Filterung aktiviert, und das iPhone dort nicht angegeben?
Ansonsten könnte es auch helfen, die Netzwerkeinstellungen mal zurückzusetzen.
Zitieren
#3

Nein, am Router ist nichts blockiert. Funktioniert ja wie gesagt auch mit anderen Geräten problemlos. Hab die Netzwerkeinstellungen ma zurückgesetzt, hat auch nix geholfen :-( noch ne Idee??
Zitieren
#4

Im schlimmsten Fall ist der WLAN-Chip hinüber.

Kommst Du bei anderen Routern in's WLAN und besteht das Problem nur zuhause, oder generell?
Zitieren
#5

hatte das gleiche problem gehabt,hab vielles versucht zurücksetzten ,wiederherstellen unso.benutze das Wlan vom nachbar,das Ende vom lied sein Router war hin Crying
Zitieren
#6

Der Router funktioniert prächtig und das mit diversen Notebooks und iphones. Die Verbindung zum Router steht ja auch aber ich bekomme mit dem iPhone übers WLAN keine Internetverbindung und deshalb wird mir ja anstelle des WLAN Symbols im der Statusleiste nur das 3G Netz angezeigt. Und am WLAN Chip im iPhone kann's auch nich liegen weil es an anderen Routern ja auch funktioniert. ...(Ratlosigkeit)
Zitieren
#7

Gelöst: mein überaus redseliger Mitbewohner hatte irgendwas in den Routereinstellungen geändert und nix davon gesagt. Mann, mann, mann... und ich mach deswegen hier so n Alarm. Sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste