Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple "Router" AirPort Extreme Basisstation Erfahrungen ?
#1

Hi@ all

Bei Amazon.de habe ich div Resonanzen gelesen und denke mir einfach dass sich viele nicht richtig erkundigen VORM Kauf div Zubehör Hardware.


Ich werde mir dieses Jahr ein neuen Router kaufen wollen, habe schon etwas länger den AirPort Extreme im Auge.

Da wir Mac User sind ist die kompatiblität keine Frage. Zudem gibt es einige Highlights die ich ebenfalls nutzen kann, Backup on the fly usw...

Gibt es ein Grund (abgesehen vom Preis) den Router nicht zu kaufen? Oder kann man als Apple User diesen weiter empfehlen der auch ein Apple User ist Biggrin

Mein Ziel ist es, den als Router zu nutzen damit wir mit unserem Macs über WiFi auch online gehen können


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

....spricht nichts dagegen. Habe mir in der Bucht vor ca. 3 Jahren eine US-Version geholt,
bessere Sendeleistung als EU Modell.
Eine gute Alternative ist auch die FritzBox 7390 von AVM.
Zitieren
#3

Also Backup Lösung hat nur die Time Capsule nicht die AirPort Extreme. Das ist natürlich eine feine Sache hat aber auch ihren Preis. Falls nur ein Router gekauft werden sollte empfehle ich eher einen Linksys von Cisco.
Das ist der Netzwerkhersteller im professionellen Bereich und bei privaten Produkten kann man nur davon profitieren. Dazu muss man sagen, dass in der AirPort Extreme und in der TimeCapsule kein DSL Modem verbaut ist.

In der EU mit US Frequenzen ein Wlan zu betreiben ist übrigens nicht erlaubt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

Also ich würde gerne mein jetzigen Wlan Router gegen den AirPort austauschen, empfiehlt sich auch ggf der Express? Der ist preislich einiges unter dem Extreme.

Danke schonmal für die Antworten, was Herstellerfremde will ich nicht mehr, Fritz ist gut, genau wie Cisco (haben wir in der Fa.) Aber ich bin irgendwie Apple vernarrt^^

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#5

die express bietet aber zb nicht die möglichkeit eine festplatte anzuschließen... ich brauche das nicht und bin deshalb mit der express extrem zufrieden Smiley
Zitieren
#6

Wichtig ist vor allem dass man, wie von Fraay schon angemerkt, bedenkt das in den Apple-Routern kein Modem verbaut ist und dieses deswegen extra gestellt werden muss.
Zitieren
#7

das ist richtig... aber modems ohne w-lan bekommst du ja in der regel vom provider hinterhergeschmissen Zwinkern
Zitieren
#8

Wir haben von UnityMedia ein Modem und derzeit ein Wlan Router von Belkin.. und das Wlan Teilchen werde ich austauschen wollen Smiley

Ich will lediglich die Wlan Funktion austauschen...... kann ich bei der Express Variante auch ein LAN Kabel einstöpseln falls einer sich dort mal nicht via WLAN einloggen will ?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wimmy
01.11.2015, 19:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste