Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Disc Drivin'
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Disc Drivin'



[Bild: mzl.dqzqhdky.100x100-75.png]

  • Entwickler: Pixelocity
  • Genre: Geschicklichkeit / Rennspiel
  • Preis: Gratis / 2,39€
  • Download-Link: Gratis-Version / Vollversion

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Da man das iPhone immer dabei hat und es ständig online ist, ist es eine ideale Plattform für rundenbasierte Multiplayer-Spiele, die man immer mal wieder zwischendurch spielen kann. Ein wunderbares Beispiel für so ein iPhone-Spiel ist Disc Drivin'.

Bei Disc Drivin' schnippsen die Spieler abwechselnd ihre Scheibe über eine Rennstrecke. Um als Erster ins Ziel zu kommen, muss man natürlich pro Zug möglichst weit kommen und dafür in einer Mischung aus Rennspiel und Geschicklichkeit (oder wie ein Kollege sagte "Das ist ja wie Minigolf!") möglichst geschickt gegen die Streckenbegrenzungen bouncen, um die Kurven und Hindernisse herum navigieren und die Objekte wie die "Booster Pads" ausnutzen. Beim Spielen lädt sich das eigene Power-Meter auf, welches man dann nutzen kann, um in klassischer Mario-Kart-Manier diverse Power-Ups (Turbo Boost, Sprung, Bremse) auszulösen oder dem Gegner eine Bombe oder einen Ölfleck als Falle auf der Strecke zu hinterlassen.

[Bild: q5uc1gcwy976zh2m1zhk.jpg] [Bild: f5e4z1xk3ncorf69580.jpg]

Das Spiel macht richtig Spaß und es erfordert einiges an Können und Geschick, um schnell voranzukommen und nicht ständig ziellos gegen die Wände zu knallen oder komplett von der Strecke zu fallen. Mit etwas Erfahrung sind auch einige beeindruckende Stunts möglich. Allerdings wird der Spielspaß leider durch ein paar kleinere Negativpunkte getrübt. Wenn man in einem Online-Spiel nach längerer Abwesenheit ins Spiel zurückgeht, muss man manuell mit dem Replay-Button die zwischenzeitlich gemachten Züge der Gegner abspielen, da diese leider nicht automatisch gezeigt werden. Außerdem ist es zumindest auf neuen Strecken auch mit der Übersichtskarte nicht immer ganz einfach, den Überblick zu behalten. Insgesamt ist das ganze Spielerlebnis nicht so rund wie bei Carcassonne, welches nach wie vor das perfekte Beispiel für ein rundenbasiertes Online-Multiplayer-Spiel ist.



Man kann sich auf den 12 verschiedenen Strecken entweder lokal (entweder als "Pass and Play" an einem Gerät oder über WLAN oder Bluetooth) mit bis zu acht Spielern oder aber online mit bis zu vier Spielern heiße Rennen liefern, wobei der Schwerpunkt des Spiels natürlich auf dem Online-Part liegt, In-Game-Chat natürlich inklusive. Es besteht auch kein Zeitlimit für jeden Zug und man bekommt eine Push-Nachricht, sobald man in einem Spiel dran ist, so dass ein komplett asynchrones Spielen zwischendurch mit bis zu 20 parallel laufenden Partien möglich ist. Leider kamen die PNs im Test nicht immer direkt an. Eine Game-Center-Integration für die Online-Spiele gibt es (noch) nicht, aber man kann trotzdem völlig problemlos Freunde zum Spielen einladen oder gegen unbekannte Zufallsgegner antreten.

Disc Drivin' gibt es in einer Vollversion zum Preis von 2,39€ und außerdem in einer kostenlosen werbefinanzierten Version, die den kompletten Umfang der Vollversion bietet und nach jedem Zug kurz eine iAds-Werbung einblendet.

Bewertung:

Auch wenn es bei Disc Drivin' noch ein paar kleinere Kritikpunkte gibt, ist es insgesamt ein sehr spaßiges Multiplayer-Spiel, nach dem man schnell wirklich süchtig werden kann. Besonders durch die Gratis-Version gibt es keinen Grund, es nicht einfach mal zu testen.

[Bild: star4.png]

')
Zitieren
#2

Sehr gut - das Spiel macht tatsächlich eine Menge Spaß! Nod_yes

Und jetzt muss ich Prabu Deva noch schnell davon düsen...
Pack schonmal die Taschentücher aus, Kollega. Yeeeha!
Zitieren
#3

hmm... hab jetzt so ca 5 spiele immer neu gestartet weil meine gegner nie etwas machen ?!!?!?!
so kann ich keine 5 sterne geben ....

mein username ist soeren3110.... add mich Zwinkern
Zitieren
#4

Wenn du ein Spiel gegen einen Zufallsgegner machst, startest du manchmal direkt, ohne dass du schon einen Gegner hast. Dann steht beim Gegner noch <unassigned> und du musst warten, bis dir einer zugewiesen wird.
Zitieren
#5

ok, das is bei 2 leuten so.

aber ich hab 3 spiele offen, wo namen stehen und da passiert einfach nichts.

Einer hat eben nen Zug gemacht. Nur was mich arg stört ist, wenn ich auf Zurück gehe und alle Spiele aufgelistet sind, musste ich das App verlassen und neu starten damit er die Liste neu lädt und mir anzeigt wenn ich an der Reihe bin... Wie isn dein Ingamename?
Zitieren
#6

Das Aktualisieren der Liste offener Spiele kann etwas dauern. Und es ist halt ein asynchrones Multiplayer-Spiel, d.h. im Extremfall macht dein Gegner in einem Spiel erst wieder in drei Tagen einen Zug... Biggrin Daher kann man ja bis zu 20 Spiele parallel laufen lassen.
Zitieren
#7

Haha ok xD
Dachte das läuft irgendwann ab Biggrin


Wie heißtn du?
Zitieren
#8

Ich hab mal ein Spiel mit dir eröffnet.
Zitieren
#9

Ok Biggrin Hab da noch nicht so nen Überblick... hab 6 Spiele offen und irgendwo klopft es als Biggrin
Zitieren
#10

Jetzt kann ichs spiel vergessen... wenn ich in irgendein game reingehe ist der ganze bildschirm schwarz und nur nen paar wörter in weiß..... gehts gar nichts mehr... super -.-
Zitieren
#11

Ich geh schlafen... es geht gar nichts mehr... Wollte App neu laden und jetzt ist das Appsymbol grau und es steht nur der Name vom App da.

Bin im AppStore eingeloggt, hab neu gestartet und wie wild auf dem Appsymbol rumgedrückt... Vielleicht bin ich einfach nur zu müde Biggrin
Zitieren
#12

Keine Ahnung, was das ist. Bei mir und den anderen läuft's problemlos.
Zitieren
#13

Hab jetzt auch mal zum reduzierten Preis zugeschlagen... Wer spielen möchte: Meine ID ist: Alex78HD
Zitieren
#14

Alex78, gegen dich hab ich durch Zufall gestern gespielt. Mein nick ist ingame auch Knoffel Smiley
Zitieren
#15

Mein Nick ist gado. Das Spiel ist simpel macht aber Spaß. Gegen Alex habe ich schon haushoch verloren. Biggrin

Weiß einer, wann ein Match abgebrochen wird? Man kann ja nur aufgeben, wenn man dran ist. Was wäre, wenn jetzt z.B jemand nach 7 Tagen immer noch kein Zug gemacht hat? Irgendwann sind die 20 Slots sonst voll.

Und wie sieht das mit der History aus? Wie lange bleiben Spiele dort stehen?

Wenn das keiner weiß, muss ich mal den Support anschreiben. Aber wozu damit nerven und von der Arbeit abhalten, wenn es hier vielleicht jemand weiß. Smiley
Zitieren
#16

Dass man nur resignen kann, wenn man selber am Zug ist, ist ein bekannter Bug und soll meines Wissens bald behoben werden. Und in der History stehen immer die letzten 10 Spiele.
Zitieren
#17

Bei dem resignen gibt es einen ganz einfachen Trick....:

Im jeweiligen Match auf den "zurück-Pfeil" klicken, bis oben der eigene Spieler-Name erscheint.... Dann "resign" klicken, und man ist raus... ;-)
Zitieren
#18

Geht mal in die >7 Tage Spiele rein Zwinkern

MfG
Jack
Zitieren
#19

hab mir das Spiel jetzt auch gekauft -> joel97
wie kann man jemanden adden ?

DJ/Producer
Zitieren
#20

Neues Spiel eröffnen, und dann nach Spielernamen suchen....

EDIT: Hab mal eines mit Dir eröffnet...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste