Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Glasklart, nur SysIcons ersetzt
#1

Servus zusammen,

ich habe mir Glasklart über Cydia runtergeladen und installiert. Ich habe allerdings das Problem dass ausschließlich die System-Icons mit denen von Glasklart ersetzt werden. Ansich find ich das nicht weiter schlimm weil ich alles andere in Ordnern auf der zweiten Seite habe und nur der Homescreen schön aussehen soll, allerdings krieg ich das Icon von den Fotos partout nicht dazu, ich zu ändern. Ich habe zwei Stellen gefunden, an denen ich die Datei "Photos.png" in "Fotos.png" umbenannt habe (2x private/var/stash/Themes.xxxxxx/Glasklart Icons.theme), an dem Icon tut sich aber nach wie vor nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2

Also ich denke mal das du mit Hilfe von WinSCP auf dein Iphone zugreifst.
Bei mir war das so als ich den Themen Ordner auf meine Pc Rüber Kopiert habe da dann die Namen in die Deutschen Bezeichnungen übersetzt habe und dann den Ordner wieder rüberkopiert habe alle änderungen getroffen waren.

Also Versuche mal Springboard Neu zu starten nachdem du das gemacht hast so wie es oben beschrieben ist. Vielleicht hilft es dir ja.


Dazu noch ich weiß nicht ob es gut ist wenn an zwei stellen das Wort "Fotos" auftritt also änder eins davon in z.B 1 vielleicht hat deswegen WinterBoard probleme mit der Umsetzung.


Zitieren
#3

Die Icons ansehen und damit wissen für welche App die sein sollen kann man ja.
Aber woher weiß ich die genaue Bezeichnung, wie das Icon heissen muss, damit es in der deutschen iOS auch korrekt angezeigt wird?

Papanoster
Zitieren
#4

AppInfo aus Cydia
Zitieren
#5

Sorry, aber das ist ein bißchen ungenau...
In der Appinfo von Glasklart oder von der jeweiligen App?

Und was macht man bei Systemapps, die nicht von Cydia sind, wie Musik, Kamera, Fotos Erinnerungen und so weiter?
Zitieren
#6

Mit AppInfo kannst Du den genauen Pfad bzw. den genauen Namen der jeweiligen Apps und Tweaks auslesen, umso deine Icons richtig zu skinnen.
Dabei handelt es sich um AppInfo aus Cydia.
Zitieren
#7

Das mit Appinfo habe ich nun verstanden Biggrin
Aber wenn ich mir nun diese Info anschaue, wie müsste dieses Icon dazu heissen?
Camera.png oder com.apple.camera.png
   
oder beim Music App
Music~iphone.png oder com.apple.music.png
   
Des weiteren gibt es im Ordner Glasklart Icons.theme 2 Unterordner:
- Bundles
- Icons
Im Ordner Bundles gibt es den Unterordner com.apple.mobileipod.
Kommt hier das geänderte Icon für die Musik App rein oder direkt in den Unterordner Icons...?

Das ist mir leider nicht so ganz klar. Und wie "aktiviert" man die neuen Icons, Neustart oder Respring?

Papanoster
Zitieren
#8

Also, entweder z.B. die Music-iPhone.png in den Ordner com.apple.mobileipod in Bundles erstellen oder das entsprechende Icon in den Namen auf deinem Springboard (Musik.png) umschreiben und in den Ordner Icons.

Danach reicht ein Respring zum auswählen.
Zitieren
#9

Du verwirrst mich ein bißchen: In der Appinfo steht bei mir: Music~iPhone und du schreibst nun Music-Iphone...
Ist das nicht so wichtig, ob mit "~" oder "-" ?
Muss man auf Gross und Kleinschreibung achten?

Was ist denn, wenn man eine App umbenannt hat, z.B. die Erinnerungen (reminders) in ToDo? Zählt dann auch der Eintrag, der in der Appinfo steht?

Tut mir leid, wenn ich so doof fragen muss, aber ich WILL das verstehen und eben auch selber ein Theme anpassen :-)
Zitieren
#10

Also die Schreibweise ist immer "Case sensitive" - d.h. es muss zwingend stimmen. AppInfo gibt es richtig an. Entschuldige meinen Bindestrich.

Du kannst & solltest auch immer im originalen App Ordner var/stash/Applications schauen.

Beim Beispiel der Musik App müssen z.B. icon-72.png / Icon-Small-50.png / [email protected] und [email protected] verändert werden und dann im Dein Theme/Bundles/com.apple.mobileipod/ mit den selben Namen hinterlegt sein.
Zitieren
#11

Bitte sehr.

Ausführlicher geht es nicht.

https://iszene.com/thread-133067-post-13...pid1330451
https://iszene.com/thread-133067-post-13...pid1334544
https://iszene.com/thread-133067-post-13...pid1336312

Allesamt aus diesem Thread.

https://iszene.com/thread-133067.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste