Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth on/off Switcher für iOS 4
#1

Moin,

kurze Frage - gehe ich tatsächlich recht in der Annahme, dass es außer SBSettings derzeit keine Cydia-App fürs schnelle Ein- und Ausschalten von Bluetooth gibt, die unter iOS 4 läuft?

SwapBT läuft nicht unter iOS 4, Bluetooth Mode ebenfalls nicht...

Ich möchte aus bestimmten Gründen SBSettings nicht so gern verwenden und suche dringend ein einfaches Ein/Aus-Programm...

Jemand 'nen Tipp?

Grüße,

Gero
Zitieren
#2

Was spricht gegen SBSettings ?

Was besseres ist mir nicht bekannt.
Zitieren
#3

aktuell gibt es kein Tool mehr, und wg SBSettings wird es wohl auch keines mehr geben. SwapBT stammt ja noch aus 2.xxx Zeiten
Zitieren
#4

Kann man den activator "einzeln" installieren? Normalerweise wird er doch mit sbsettings installiert, richtig?Damit könntest du dir eine bestimmte Geste überlegen um BT zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Zitieren
#5

man kann ihn Cydia alleine auswählen
Zitieren
#6

Wenn man nicht den grund der Ablehnung von einem der besten Apps "SBSettings" kennt,
ist es immer schwer.
Der Aktivator ist eben auch ein Cydia App.
Zitieren
#7

aber Du kannst im Activator nur BT von SBSettings aktivieren. Ohne SB wird der Punkt nicht angeboten
Zitieren
#8

(08.03.2011, 20:47)inspi1717 schrieb:  Was spricht gegen SBSettings ?
Was besseres ist mir nicht bekannt.

Ich will den "alten" Streit nicht wieder lostreten, aber ich bin nach einigen Tests der felsenfesten Überzeugung, dass SBSettings kräftig am Akku zieht. Mit SBSettings gehen die Prozente weitaus rasanter runter als ohne.

Ja, ich weiß, viele können das nicht bestätigen und raten in solchen Fällen dazu, mal eine Firmware-Wiederherstellung zu machen, ohne danach ein altes Backup einzuspielen - und genau das habe ich übrigens gemacht, dann gejailbreakt und SBSettings frisch aufgespielt. Sofort ging der Akku-Verbrauch wieder kräftig hoch. SBSettings deinstalliert - und alles ist wieder gut.

Oder kennt da jemand einen Workaround?

Grüße,

Gero
Zitieren
#9

Ich denke, mein Akku-Verbrauch wäre bedeutend höher, wenn Bluetooth, 3G und SSH ständig liefen. Tun sie aber nicht - weil ich sie über SBSetting nur dann einschalte, wenn ich sie brauche.

Hinzu kommt, dass ich mir gar nicht erklären könnte, wofür SBSetting den Strom brauchen sollte, außer für den Activator, der die Gesten erkennen muss. In dem Sinne würde aber dann jedes Tool mit Schnellaktivierungmöglichkeit ausscheiden.

Cya,

freefall.
Zitieren
#10

(09.03.2011, 01:20)freefall schrieb:  Hinzu kommt, dass ich mir gar nicht erklären könnte, wofür SBSetting den Strom brauchen sollte, außer für den Activator, der die Gesten erkennen muss. In dem Sinne würde aber dann jedes Tool mit Schnellaktivierungmöglichkeit ausscheiden.

Das stimmt leider auch nicht, hab's ausprobiert, weil ich das auch zuerst dachte. Der Activator lief bei mir auch schon vorher ständig, weil er bei BiteSMS mitinstalliert wurde und auch da für die Gestensteuerung zuständig ist. Das hatte aber keinen wirklichen Einfluss auf den Akku.

Ich konnte das Problem wirklich auf SBSettings eingrenzen.

Grüße,

G.
Zitieren
#11

Hmm... Nehmen wir also an, es liegt an SBSettings. Aber wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich jeden Tag SBSettings aufrufe, muss ich einfach sagen, dass ich mit meiner Akku-Laufzeit im Moment hinkomme (auch bei "heavy usage" komme ich bequem über den Tag) und auf SBSettings definitiv nicht verzichten könnte.

Ich meine, alle diese netten Features auf dem iPhone kosten Strom. Sicher wäre ein monochromes 320x200 Display auch wesentlich stromsparender als ein Retina-Display. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen.

Erst, wenn alle Dienste (BT, 3G, SSH) über den ganzen Tag weniger Strom verbrauchen als SBSettings, würde sich die Deinstallation lohnen. Und dann würde man noch immer auf eine Menge Komfort verzichten.

Aber jeder nach seinem Geschmack...

Cya,

freefall.
Zitieren
#12

Ich habe immer alles an und kann über den Stromverbrauch nicht klagen.

Und BT normal über die Einstellungen ein und ausschalten ist ja nun nicht wirklich kompliziert.

Ich hatte früher auch sbsettings laufen (aber nur wegen dem Datentransfer, dessen Deaktivierung damals noch funktionierte, hatte da noch keine Flat) und konnte keine Unterschiede bez. Akkuverbrauch feststellen.

Mir wäre das generell zu doof permanent BT und Co. immer umzuswitchen, egal ob normal oder über sb.

Ich synce halt täglich (schon wegen dem Backup) und da wird halt gleich geladen.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mario4848
11.12.2010, 15:41
Letzter Beitrag von lulu
07.09.2010, 18:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste