Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] runtastic PRO
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




runtastic PRO



[Bild: mza_2224956378420320144.100x100-75.png]

  • Entwickler: runtastic GmbH
  • Genre: Gesundheit und Fitness
  • Preis: 5,49€
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
So zweiter Review! Ich habe momentan einige Apps getestet und werde nun die nächsten Tage täglich einen Review veröffentlichen. Darunter auch einige Promocodes! Also gerne vorbeischauen! Die heute App ist eine Tracking-App mit Browser Anbindung. Was genau damit gemeint ist erkläre ich später.

[Bild: 80102211716970892721.png] [Bild: 51658766635811859705.png]
[Bild: 53140851847364960873.png] [Bild: 28632241690609495869.png]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Bei runtastic Pro handelt es sich um eine Komplettlösung für das Tracken von allen möglichen sportlichen Aktivitäten. Dazu gehören zum Beispiel Laufen, Fahrrad fahren, Motorrad und Auto fahren. Nachdem die App aus dem Appstore geladen wurde kann man sofort mit dem Training beginnen. Wählt man Aktivitäten starten, öffnet sich die nächste Seite mit der Auswahl der Aktivität. Daraufhin folgt der Countdown, den man mit einen Klick auf den Bildschirm verkürzen bzw. abbrechen kann.

Vorraussetzung für die Aufzeichnung ist der aktivierte Ortungsdienst, damit die Geschwindigkeit ermittelt werden kann und die Strecke aufgezeichnet wird. Wärend die Aktivität läuft hat man die Möglichkeit Geschwindigkeit, Zeit, Kalorien (auf Basis des Gewichtes und der Körpergröße), Höhenmeter, Sonnenaufgangs - und Untergangszeit (besonders interessant für Skifahrer) zu sehen. Während man läuft kann man über den iPod weiterhin Musik hören, hinzu kommt das bei abfallender Leistung ein zuvor ausgewählter Powersong abgespielt werden kann. Außerdem kann mithilfe eines Brustgurtes den Puls in der App überprüfen. Außer einer einfachen Aktivität hat man die Möglichkeit ein Workout zu erstellen und nach diesem zu trainieren und mit Wettkämpfen seine Freunde oder sich selbst herausfordern. Wenn das Training beendet ist kann man seine gelaufene Strecke auf einer Karte betrachten. Sowie auf der Seite Verlauf nochmal alle aufgezeichneten Daten sehen und Zusatzinformationen wie Wetter, Befinden und Notizen zum Training hinzufügen. Darüber hinaus unterstützt die App eine Sprachausgabe, welche sämtliche Daten in Intervallen wiedergeben kann. Was ich persönlich interessant fande ist, dass Freunde auf Facebook meine Strecke live mitverfolgen können und mich anfeuern können und ich die Strecke beginnen und pausieren mit der Kopfhörerfernbedienung kann!

Bewertung:

Alles in allem ist das meiner Meinung nach eine sehr gut gelöste App, die bis jetzt absolut ohne Fehler läuft. Anbindung an soziale Netze ist gegeben und die Trainingsläufe können auch über die Internetseite von runtastic analysiert werden. Für jeden der gerne Sport treibt ist das meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung!

[Bild: star5.png]
')
Zitieren
#2

Codes sind leider schon vergeben!
Zitieren
#3

Hallo,

wäre an einem Promicode interessiert ...

Gruß Rolf
Zitieren
#4

Also mit was für einem Brustgurt funktioniert das ganze dann??
Zitieren
#5

Die Brustgurte findest du zum Beispiel im runtastic Shop:

http://runtastic.com/de/shop
Zitieren
#6

nutze Runtastic seit einem Jahr regelmäßig zum laufen und bin wirklich sehr sehr zufrieden. ab und an ist das GPS etwas ungenau, aber wirklich nur selten.
Zitieren
#7

Habe Runtastic schon mehrmals beim Laufen dabei.
Alles soweit gut gemacht, wenngleich ich die ganzen Community-Anbindungen (FB, Tw..) als übertrieben, überfrachtet ansehe und mehr als hasse.
Ist wohl ne Epedemie.

Was mich am meisten stört:
Leider arbeitet / unterstützt die App nach wie vor keine OSM-Karten.
Laufe sehr gern durch Feld, Wald und Wiese - da bringt mir Google nix.
Die Nike-App beispielsweise harmoniert sehr gut mit Trailrunner.
Dort kann ich zuhause wenigstens, mir meine Route anschaun.

Frage:
Ist das auf der Runtastic-Seite bei der Auswertung, zumindest möglich auf Openstreetmaps zuzugreifen ?

Wäre schön.

Ciao
Zitieren
#8

Du kannst dir mit runtastic doch auch deine gelaufene Strecke ansehen?
Zitieren
#9

Hi
Ja schon - nur eben auf Google-Maps.
Die sind aber alles Andere als detailreich.
Für die Stadt i.O aber aufm Land ???

Keine Waldwege etc. Ninja

Das sieht bei OSM ganz anders aus.

Ciao
Zitieren
#10

Habe ich mal weitergegeben!
Zitieren
#11

@Pihone

HInweis für dich. Man arbeitet momentan an deinen Kritikpunkten u.a. in einer veränderten Fahrradversion. Allerdings wird dies noch Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde die App aber hier vorstellen sobald Sie verfügbar ist.

Sascha
Zitieren
#12

Die App is schon nicht schlecht...aber das Zubehör super überteuert!!!!

fahrradversion wäre super...da ich jetzt bei dem Wetter mein MTB wieder fit machen will...Fahhradhalterung dran und dann ab die Post...quer Feld ein...!!! Da wären Waldwege etc. natürlich hervorragend, da ich diese eher nutze!

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#13

Noch ein bisschen gedulden und dann solltest du eine gute Lösung dafür haben!

Zubehör muss man ja nicht nutzen und wenn denke ich lohnt es sich da man auch dahin sichtlich alles auswerten kann. Sehe ich zumindest so.
Zitieren
#14

DANKESCHÖN

Wies der Evil1 will läuft grad bei RTL ein OSM-Beitrag.

Tzzz...
Zitieren
#15

Mmhh... schade, ich hätte auch gern ein promo code erhalten, da ich 4-5 x die Woche Sport mache hätte ich gern diese APP genutzt, 5€ bin ich mir zu schrappig auszugeben Biggrin


Misst er auch die Zeit wenn ich auf einen Crosstrainer stehe? Dort "ortet" er mich ja eldiglich an einem Ort "ohne Bewegung".

Ich denke der kcal Verbrauch wir eher realisitsch wenn man den dauerhaften Puls hat, wenn man ohne Puls die kcal ausmisst liegt man 99% daneben! Ist meine Erfahrung.

Wenn ich 45 min Crosstrainer mache, 130kg wiege und 189cm gross bin, bei einem etwaigen Puls von ca 150, verbrenn ich fast 900kcal... wenn ich die Daten ohne Puls eingebe auf div Seiten bin ich bei etwaigen 400kcal ca Zwinkern


Daher wäre es sehr interessant zu wissen mit welcher "Uhr" "Brustgurt" es möglich ist.
Wenn´s die APP in einer Autkion nochmal gibt, bin ich dabei Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#16

Nein die Zeit auf dem Crosstrainer zu messen ist leider nicht möglich. Da das halt nur über die Ortungsfunktion läuft.

Brustgurte hatte ich schon weiter oben gepostet. Da findest du einige im Shop von runtastic. Wobei die Preise halt nicht die niedrigsten sind.

Und zu dem Kalorienverbrauch kann ich leider keine Angaben machen, da ich keine Vergleichswerte habe.

Sascha
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

hat einer von euch den 60beat Dongel und kann sagen wie genau der ist und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat?
Außerden würde ich gerne wissen ob es nicht eine Möglichkeit gibt diese App mit dem Polar Pulsmesser zu nutzen? Ich bin sehr überzeugt von Polar da ich es seit Jahren nutze!

Vielen Dank
Zitieren
#18

Interessant wäre ein Vergleich mit der vor kurzem vorgestellten SmartRunner App Zwinkern
Zitieren
#19

Hallo!

Also ich benutze Runtastic schon seit sieben läufe, aber seit dem Updated 27.07.2011 habe ich mit GPS Empfang Probleme.
Hat jemand noch solche Probleme oder lag es am Wetter?
MFG Andreas
Zitieren
#20

Hab seit ich es benutze keine Probleme mit dem GPS!
Geht es denn wieder? Sonst schmeiss es runter und lad es noch mal neu?!?!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste