Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung Ihet / Neuer iPhone User und neuer Forum User + Fragen zum iPhone 4
#1
Smile 

Hallo zusammen,

ich wollte mich Euch kurz vorstellen.

Mein Forumsname lautet Chupacabra und ich wollte mich als neuer iPhone 4 Besitzer outen und mich gleichzeitig hier vorstellen.

Wie schon gesagt, ich habe das iPhone 4 seit ein paar Tagen und bin, was Apple Consumer Produkte betrifft, jungfräulich. Ich hatte noch nie ein iPhone oder iPod und jetzt habe ich mir das iPhone 4 und das iPad im Doppelpack zugelegt.
Ich bin 36 und komme aus der Nähe von Dortmund.

Auf der Suche nach einem Forum, wo ich lernen, fragen und zukünftig vielleicht auch helfen kann, bin ich auf viele Foren gestoßen, habe mich aber letztendlich für dieses hier entschieden, weil ich den Support und die User gut fand.

Also, wie gesagt, ich habe das iPhone 4 32GB 4.2.1. ohne jailbreak, wo ich auch gleich bei einer meiner Fragen bin, auf die ich Antworten erhoffen.

Welche Vorteile biete mir denn ein Jailbreak ? Gut, ich kann optional auf Cydia zugreiffen, kann das iPhone modifizieren. Aber welche Vorteile gibt es noch ? Was sind die Nachteile ?

Gibt es vernünftige Seiten, die einem durch den App-Dschungel helfen ?
Ich suche speziell Apps zur Unterhaltung von Kleinkindern auf Reisen, Apps die Spaß machen, Apps die mich in meinem Business unterstützen, wie Kalender, SMS Apps, Foto Apps usw. Könnt Ihr da was empfehlen ?

iTunes ist gerade für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln. Gibt es da Walkthroughs für ? Wie mache ich was ? Wo finde ich was ? Klar, learning bei Doing, aber für mich ist das gerade so, als würde ich eine neue Sprache lernen und ich stehe etwas wie der Ochs vorm Berge...

Ich hoffe auf Hilfe und Unterstützung und freue mich ein Teil dieser Community zu werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße

Chupacabra
Zitieren
#2

1. Herzliche willkommen hier im Forum.
2. https://iszene.com/thread-74769.html
3. Die Suche hilft in einen Forum oft weiter, wenn nicht helfen wir gerne.
4. Alle Apps die du suchst findest du im Appstore. Viele von dennen gibt es auch als eine Lite version, so das du sie auch ausprobieren kannst, bevor du sie kaufst.
5. Es gibt etliche seiten im Internet, ich persönlich benutze dieses Forum und ifun.de
6. Was iTunes angeht -> http://www.google.de/search?hl=de&source...g4&aql=&oq=
7. VIEL SPASS NOCH HIER
Zitieren
#3

Willkommen im Forum und noch viel Spass hier!

Zu deiner Frage bezüglich iTunes würde ich dir die Support-Seite von Apple empfehlen - inklusive Video-Tutorials: http://www.apple.com/de/support/iTunes/
Zitieren
#4

Willkommen hier im Forum... Der Vorteil eines Jailbreaks ist im Prinzip "nur" Cydia. Durch den Jailbreak ist eben eine Vielzahl an zusätzlich Funktionen und Programmen auf dem iPhone möglich, und alle diese installiert man sich über Cydia.
Zitieren
#5

Ich danke Euch ! Das geht ja super schnell hier !

Also Jailbreaken ! Mit Greenp0ison, richtig ?

Das kann ja heiter werden, ich hoffe mein schönes neues Spielzeug stirbt mir nicht auf dem OP Tisch....
Zitieren
#6

Ja oder auch mit Redsnow, egal was...
Mal paar tipps für den Anfang, Kauf dir so schnell wie möglich eine Hülle, eine Folie für die Voderseite, solltest du dir auch zu legen.
Bringen keinen Nachteil, nur Vorteile, bei Ebay oder beim Händler deines Vertrauens findest du bestimmt was gutes.
Zitieren
#7

(28.03.2011, 23:55)aaonline schrieb:  Mal paar tipps für den Anfang, Kauf dir so schnell wie möglich eine Hülle, eine Folie für die Voderseite, solltest du dir auch zu legen.
Bringen keinen Nachteil, nur Vorteile, bei Ebay oder beim Händler deines Vertrauens findest du bestimmt was gutes.

Danke Dir, da bin ich direkt an der Quelle, denn ich importiere Cases, Schutzfolien, Soundtubes, FM Transmitter usw direkt aus China. Ich handel damit, deswegen bin ich dann auch auf den Trichter gekommen, mir ein iPhone zu kaufen.

Ich kann sogar eigene Cases produzieren lassen.

Aktuell kaufe ich sehr viele Alu Bumper, die richtig styplisch sind und gar nicht so viel kosten. Aber das nur am Rande.

Danke Dir, aaonline !
Zitieren
#8

Lies dir doch mal den Thread, der im gelben Banner oben verlinkt ist, für dein iPhone 4 genau durch, bevor du einen Jailbreak machst. Dann machst du nämlich nichts falsch und es funktioniert erst noch alles wie gewünscht.
Zitieren
#9

@Ihet wie wäre es mal mit einen Link deiner seite oder ebay..
Zitieren
#10

Besser nicht - wir sind weder Fans von eBay-Links noch von Werbung in eigener Sache.
Zitieren
#11

Oh ok, kannst mir ja mal eine PM schicken.. Biggrin
Zitieren
#12

Nein, lieber nicht. Ich möchte das Forum hier nutzen, um zu lernen und um meine Probleme zu lösen, nicht um zu verkaufen. Danke für Euer Verständnis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste