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[Review] iOutbank Pro
#21

Habe seite langem die light Version, welche für meine Ansprüche vollkommen ausreichend ist. Hin und wieder Kontostand checken, das reicht mir. Vor allem die zuletzt eingefügte Funktion, dass der aktuelle Stand der Kreditkarte jetzt mit einbezogen wird, finde ich genial.

Für 0,79 habe ich jetzt einfach mal das "Upgrade" geholt. Wird nix schaden auch wenn ich die Funktionen kaum nutzen werden (aus den genannten Gründen).

Kann das App auch nur jedem empfehlen!
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#22

Wo finde ich denn als Sparkassenkunde eine HBCI-Pin? Der Pincode für den Onlinezugang auf mein Konto wird jedenfalls nicht angenommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#23

Das würde mich als Sparkassenkunde auch interessieren bevor ich es kaufe! Geht das denn gar nicht?
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#24

ich bin Sparkassenkunde -> die App läuft. ich musste einfach meine onlineBanking Daten eingeben und es läuft.
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#25

doch sollte als sparkassenkunde gehen...bei meiner Freundin war das Problem das sie dachte sie hat einen 7-stelligen bin, es sind bei den Banken aber nur 5 möglich.
falls ihr das auch dachte gebt nur 5 davon ein Zwinkern
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#26

Also das Passwort, mit dem Du Dich auf der Homepage anmeldest? Wenn ich das eingebe wird mir schon während des Eintippens angezeigt, dass das Passwort vermutlich zu lang ist und nur 5 Zeichen unterstützt werden. Ist das bei euch nicht so?

Edit. Das hatte ich auch schon versucht, hilft aber nicht.

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#27

nein... das ist bei mir nicht so. Ich benutze genau die selben Daten wie auf der Homepage.
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#28

Mein Anmelde-PIN ist aber auch 5-stellig. Der hat auch bei iOutBank anstandslos funktioniert. Im Zweifelsfalls mal die Hotline anrufen.

Cya,

freefall.
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#29

Welche HBCI-Version ist denn bei euch im Bereich "sonstige Einstellungen" eingestellt? Die "Kunden-ID" ist nicht erforderlich, oder?

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#30

Wo soll der Bereich "sonstige Einstellungen" sein? In der App selber?!
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#31

Unter Bankkontakte und dann in den Einstellungen des jeweiligen Kontos

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#32

v2.20 (ist eingestellt) und v3.00 könnte man auswählen.. Wofür ist denn das?! Biggrin
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#33

Bei mir ist auch v2.20 eingestellt. Die Kunden-ID steht auf 0.

Cya,

freefall.
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#34

Dasselbe bei mir
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#35

Offenbar gibt es da aber doch Probleme.

Ich habe zwei Konten bei zwei verschiedenen Sparkassen und habe heute morgen versucht, beide bei iOutBank einzurichten. Das erste Konto hat anstandslos funktioniert, das zweite dagegen nicht. Beide Konten werden im gleichen Rechenzentrum geführt (URL ist identisch). Obwohl ich mich bei beiden Konten auf der Webseite anmelden kann, hat die eine Synchronisation anstandslos funktioniert, die andere kommt viel zu schnell und ohne jede Fehlermeldung zurück.

Die Hotline konnte alle meine Zugriffe sehen (z.B. über das Web-Interface oder Quicken), nur nicht die Synchronisierungsversuche mit iOutBank. Auch das Einschalten der Protokollierung in iOutBank brachte keine Erkenntnisse. Sowohl das Eingangs- als auch das Ausgangsprotokoll sind nach dem erfolglosen Synchronisierungsversuch leer.

Sieht für mich nach einem Programmfehler in iOutBank aus.

Cya,

freefall.
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#36

Anscheinend. Wenn ich meine Pin eingebe kommt die Meldung, das diese falsch ist gefolgt von diversen anderen Fehlermeldungen. Wenn ich dagegen eine beliebige Pin eingebe wird diese nicht als falsch angezeigt, die anderen Fehlermeldungen erscheinen aber trotzdem.

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#37

Bei mir klappt alles Biggrin

Habe aber auch nur ein Girokonto angegeben und darunter laufen dann auch die 2 Online-Tagesgeldkonten (die aber auch korrekt angezeigt werden)

Also im Prinzip bekomme ich 2 Konten angezeigt
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#38

Also ich bin auch Sparkassenkunde bei zwei verscheidenen Sparkassen (bei der einen 1x Privat-Konto, bei der andren 3x Geschäftskonto), und es läuft einwandfrei.

Mein iPhone ist allerdings gerade in der WIederherstellung, so dass ich frühestens in 2 h nach meinen Einstellungen sehen kann....
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#39

(31.03.2011, 19:41)autchirion schrieb:  wenn die nichts gefixt haben würde ich das hier mal lesen:
http://www.phonereloaded.de/test-online-...tsluecken/
die App (wie alle anderen) sind ziemlich unsicher. Und wenn ich dazu noch ein MobileTAN Banking habe, liefere ich quasi alles mit um mein Konto leerräumen zu lassen.
Das wurde direkt gefixt als es aufkam. So wird das auch in Zukunft sein. Die leben davon, dass es sicher ist.

Weiß auch nicht, was beim iPhone unsicherer sein soll. Nach zwei falschen Passworteingaben wird alles gelöscht, sonst läuft alles verschlüsselt ab.

Achso bei mir geht die Sparkasse auch ohne Probleme. Samt SMSTan. Ja ich nutze dafür zwei Geräte.
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#40

Bei mir erscheinen jetzt die Meldungen "Nachricht inhaltlich ungültig" und "bpd nicht mehr aktuell". Ich lasse es erst mal bleiben.

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