Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone entleert Akku in kurzer Zeit obwohl alles ausgeschaltet
#1

Hallo!
Ich lese hier schon eine ganze Zeitlang mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet.
Ich habe seit Januar ein Iphone 3GS 32GB FW 4.2.1
Als ich das IPhone bekommen habe, habe ich einfach meine alte Sim-Karte von Klarmobil eingelegt und es als normales Handy benutzt. Alles ausgeschaltet bis auf Bluetooth (KFZ-Freisprecheinrichtung). Der Akku war jeden Tag leer (über Nacht ca 20% weg). Beim Vorbesitzer (Nachbar) keine Probleme. Als ich dann endlich meine Sim von Klarmobil mit Daten-Flat bekommen habe waren die Akkuprobleme weg. Erstmal.
Ich hatte dann ca alle 2 Wochen mal das Problem das sich der Akku an einem Tag geleert hat. Das hat aber nach 1-2 Tagen von alleine wieder aufgehört.

Jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem extrem schnell leer werdenden Akku schon wieder seit ca 2 Wochen. Gestern bis ca 16 Uhr voll aufgeladen und heute abend gegen 20 Uhr hatte ich dann noch ca 10%.

Mir ist vorgestern dann auch aufgefallen, dass das Iphone permanent irgendwas sendet. Es lag ca 2m von meinen Aktiv-Lautsprechern weg und ich hatte permanent diese GSM-Störungen die eigentlich nur beim telefonieren bzw. SMSen sind. Auch da war alles ausgeschaltet.

Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn das so weitergeht nehme ich doch lieber wieder mein 6 Jahre altes Samsung. Ich kann das Ding doch nicht ewig nur laden. Das ist für den Akku sicher auch nicht optimal.
Zitieren
#2

Was für ein Baseband hast du?
Zitieren
#3

Habe das Baseband 05.15.04

Hatte letztens auch auf dem Traffic-Zähler 16GB stehen. bei gesendet und empfangen..
Und zeitweise sind auch StandBy und Benutzung gleichzeitig hochgegangen. Das hat aber wieder aufgehört.
Ich hatte es damals auch schon mit neu Wiederherstellen versucht, aber das hatte auch nix gebracht.
Zitieren
#4

Ferndiagnose ist zwar immer schwierig aber ich würde mal mit der Abschaltung von UMTS (3G) anfangen also mobile Daten aus. Dann sollte der Akku wieder länger halten. 16 gb in welchem Zeitraum ???? Hört sich nach zu viel an.

Hast du einen jb gemacht. ??????
Zitieren
#5

(22.04.2011, 22:19)Curly schrieb:  Ferndiagnose ist zwar immer schwierig aber ich würde mal mit der Abschaltung von UMTS (3G) anfangen also mobile Daten aus. Dann sollte der Akku wieder länger halten. 16 gb in welchem Zeitraum ???? Hört sich nach zu viel an.

Hast du einen jb gemacht. ??????

3G ist sowieso aus! Wird nur bei Bedarf mal angeschaltet. Und Daten habe ich meistens auch aus! Wie gesagt nur Bluetooth ist immer an! War aber testweise auch schon abgeschaltet. Ohne Erfolg.

16 gb waren innerhalb von 2-3 Tagen.
Ist ja auch garnicht möglich ohne 3G und ab 500mb wird bei mir sowieso gedrosselt.

JB habe ich mittlerweile drauf.

Zitieren
#6

Hast du mal testweise auf dein Backup verzichtet?
Mal die Helligkeit auf Mittel gestellt?
Die Benachrichtigungen deaktiviert (nur die unwichtigen)?
Location mit SBSettings deaktiviert?
Zitieren
#7

Ich bin jetzt zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich habe es auch schon ohne Backup versucht. Das habe ich dann wieder eingespielt weil es ohne auch nicht besser war!
Die Helligkeit steht auf ca 25% und automatisch. Benachrichtigungen sind deaktiviert. Push ist auch deaktiviert.
Location ist immer aus, außer es wird mal kurzzeitig benötigt.

Ich bin schon am überlegen, das ganze Handy noch mal komplett neu aufzusetzen auf 4.3.2
Was wäre da der beste weg? Einfach wiederherstellen, und dann kein Backup einspielen. Oder vorm wiederherstellen nochmal zurücksetzen?

Es wird auch immer wieder vom "Aktivieren" geredet.
Bei mir kommt nur der Himweis "gesperrte SIM" , die ich mit meiner PIN entsperre.
Oder ist das nur bei gelockten Geräten?
Zitieren
#8

Das Aktivieren ist bei Sim-Lock Geräten, wenn man diese zum ersten mal nach einer wiederherstellung mit einer passenden SIM aktivierst damit man es auch als mobiltelefon nutzen kannst (wäre sonst n teurer ipod^^). Bei dir also kein Problem hast ja dem anschein nach ein freies.

würde sagen 4.3.2 oder eine andere komplett neu aufspielen und das backup nicht zuspielen.
Dies wäre mein Rat, da ich es bei allen Geräte so handhabe wenn's irgendwo hakt

Zitieren
#9

Hier im Froum gibt's eine Regel, die besagt, dass der Beitragstitel immer so gewählt werden muss, dass andere User mit dem gleichen Problem, den Thread ganz einfach durch die Suchfunktion finden können. Dein ThreadTitel ist wenig aussagekräftig. Denn Probleme haben wir mehr oder weniger alle.
Somit passe deinen Titel bitte an die Regeln an, bevor einer von den Mods oder Sups den Thread schliesst Zwinkern Danke

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#10

So habe den Titel mal ein bißchen geändertWink

Habe über Nacht (gestern abend bis ca 0.30Uhr aufgeladen) wieder extremen Verbrauch gehabt. Heute morgen gegen 8.30Uhr hatte ich noch 67% Akku.
Es war alles ausgeschaltet. Benutzung "8Stunden 36Minuten" Standby "8Stunden 36Minuten" Es hat auch wieder permanent in den Aktiv-Boxen (am LCD-TV im Schlafzimmer) gestört.

Werde es dann heute mal mit 4.3.2 neu herrstellen, und das Backup nicht einspielen. Ich werde auch ein neuen Namen für das Telefon vergeben, um die Backups gut unterscheiden zu können.
So macht das echt keinen Spaß! Man kann ja nichtmal nen Tag ohne Ladegerät weg. Und das bei nichtbenutzung.
Kann ich denn wenigstens meine Kontakte irgendwie übernehmen oder muß ich die auch wieder alle von Hand neu eintragen???
Zitieren
#11

Hast du alle apps aus oder was offen gehabt. War das phone im flugmodus ???
Kontakte kannst du neu mit Outlook respektive adressbook syncen.
Man sieht ja an der Benutzung das ein Prozess, welcher auch immer, 8 Std arbeitet.
Benutze remove bg um auszuschliessen dass apps vom user also dir das verursachen.
Zitieren
#12

Ich hatte alle Apps geschlossen! Im Flugzeugmodus war es nicht!
Dann sendet es auch definitiv nicht mehr! (hört man ja)
Remove bg habe ich gestern abend noch installiert! und auch benutzt!
Es waren auch keine Apps mehr offen.

Es bleibt mir wohl nix anderes mehr übrig, als es auf 4.3.2 zu updaten und komplett neu aufzusetzen.
Ich hoffe, dass das wenigstens hilft. Ansonsten werde ich mich wohl von dem Handy trennen müssen. Weil max 1,5 Tage im Standby ist für mich indiskutabel!
Zitieren
#13

also ich habe meins noch nicht auf 4.3 geupdated, da man ja öfter schon gehört hat, dass mit 4.3 der akku probleme hat, zumindest bei manchen geräten. dazu kommt ja noch, dass bluetooth ähnlich viel wenn nicht sogar mehr als umts verbraucht. ich habe eigendlich den ganzen tag w-lan an, edge und umts, habe täglich über 10h benutzung (musik surfen, spielen etc) und nochmal etwa die gleiche zeit im standby und muss es halt jeden abend aufladen, aber ich muss echt sagen, dafür dass ich es so stark nutze, kann ich nur sagen 1 tag ist mehr als ok. nutzt du vielleicht den lautsprecher viel`? - der verbraucht auch etliches
Zitieren
#14

(25.04.2011, 21:17)elidor schrieb:  . nutzt du vielleicht den lautsprecher viel`? - der verbraucht auch etliches

Das Handy zieht wie gesagt über Nacht im StandBy über 20%. Auch wenn Bluetooth (wie alles andere auch)ausgeschaltet ist! Nur im Flugzeugmodus ist es i.O. Aber ich wollte ja nen IPhone und keinen IPod...
Habe es heute auf 4.3.2 wiederhergestellt und komplett neu eingerichtet.
Wir werden sehen! Schlimmer kann es nicht werden!
Zitieren
#15

Hi,

zu dem Problem "Akku schnell leer" gibt es ein paar Einträge im Forum.

Schau mal unter diesem Link nach da gibt es ein paar Tipps die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

https://iszene.com/thread-104430.html

MFG

Hurrikane Laugh
Zitieren
#16

Die Anfangszeit auf4.3.2 war genauso wie vorher. Permanentes Stören in den Boxen, und extrem schnell leerwerdender Akku.
Die Störgeräusche habe ich wegbekommen, als ich unter "Einstellungen/Mail/Datenabgleich/Erweitert/*meinEmailKonto* von Laden auf Manuell umgeschaltet habe. Wofür ist diese Einstellung? Wenn ich Push ausschalte soll er nix laden...
Jetzt, nach Ostern, darf ich endlich wieder arbeiten gehen (war 8 Wochen krankgeschrieben).
Dabei habe ich festgestellt, Es ist alles gut mit dem Handy, bis ich zu Hause bin. Heute zwischen ca 10 und 18 Uhr trotz eines kurzen Telefongesprächs von 100 auf 98 % runter.
Seit 19 Uhr bin ich zu Hause, und schon bin ich jetzt bei 92% .
Was kann das sein, daß der Akku zu Hause so schnell leer wird, wenn ich woanders bin nicht???
Zitieren
#17

was ist mit W-Lan....auch aus?? Hast genug empfang in der Wohnung...??
Zitieren
#18

So ne verrückte Sache hab ich ja noch nie gehört.

Ich weiß ja nicht wofür du das phone alles nutzt.
Ich habe einen rss Reader den kann man so einstellen das er nur wenn wlAn Empfang vorhanden ist komplette rss feeds mit Bildern und allem zip und zap automatisch runterläd.
Nutzt du auch so etwas ?? Dann check mal die Einstellungen.
Das braucht natürlich mehr Saft.
Kann es sein das du über cydia ssh Server installiert hast ?
Dann könnte ein Nachbar der ein wenig Plan von iphones hat auf deinem phone rumsuchen.
Hast du Personal hotspot an. Dann gilt das selbe.
Tethering an ??? Dann könnte auch ein fremder den Zugang nutzen.
Aber was erwartest du ?? Die ganze Zeit das Ding in der Hand dann ist halt je nach anwendung (3D Games )
Der Akku schnell runter.
Benutze das phone mal einen Zyklus "normal" und poste mal die Zeiten
Wurde mich mal interessieren
Zitieren
#19

Hier mein alter Knochen "IP 2G"

liegt nur rum und erhält pushed mails
bbbbboooooooooooooaaaaaaaaaaaaa was für ne Akku Zeit ;O)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20
Biggrin 

und täglich grüßt das IP Tier


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste