Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCab Mobile 4.8 veröffentlicht - Der Browserkampf geht in die nächste Runde
#1

[Bild: mzm.uwdxbgrv.100x100-75.png]
Mit dem Update auf Version 4.8 hat Alexander Clauss seinem beliebten Multifunktions-Browser "iCab Mobile" App Store-Link wieder einen gehörigen Vorsprung auf die Konkurrenz verschafft.

Als einziger Browser bietet er nun die Möglichkeit, (versehentlich) geschlossene Tabs wieder herzustellen oder mit dem neuen "AirPlay Enabler" Airplay auf Web-Seiten zu aktivieren, die ihre Videos noch nicht für Airplay freigegeben haben.


[Bild: 3howhfcoz6oiycy7472.jpg] [Bild: 400ri67homysmc86lhm.jpg]

Um das Surfen noch angenehmer zu gestalten, hat noch eine Vielzahl kleinerer Verbesserungen Einzug gehalten. So kann man nun auch Tabs wechseln, indem man die komplette Web-Seite einfach nach links oder rechts schiebt und um das Scrollen großer Web-Seiten zu erleichtern kann nun eine immer sichtbare Scrollleiste eingeblendet werden. In der Browser-History lassen sich jetzt auch gezielt einzelne Einträge löschen und im Download-Manager Fotos und Videos ins Fotoalbum einfügen (sofern die Dateien kompatibel sind), so dass man diese in anderen Apps weiterverwenden kann.

[Bild: 2e8ggm9phy3dbv2e6no.jpg] [Bild: i755y3zmxp9fgcbp4nys.jpg]

Eine komplette Beschreibung der Funktionen, die den Rahmen unseres Portals sprengen würde, findet ihr hier, eine Übersicht über die Browser-Konkurrenz und einen Vergleich mit Safari findet ihr in unserem Artikel: Ist Safari noch zeitgemäß? Der iSzene Browser-Test

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wacko oha, schon wieder soviel neues Zeug ?!
Ich muss jetzt das Update laden ^^

DJ/Producer
Zitieren
#3

iCab kann ja langsam mehr als das iPhone selbst Zwinkern
Zitieren
#4

Ich bin begeistert.
Zitieren
#5

Kann man eigentlich seine Lesezeichen aus Safarie rüberhohlen ?

Gruß Mike
Zitieren
#6

Funktioniert bei euch der Tabwechsel richtig?
Ich hab irgendwie Probleme wenn ich mit 3 Fingern streiche, egal in welche Richtung.
Manchmal geht es, und manchmal verschiebt / zoomt er bei mir nur, oder er macht nichts.
Zitieren
#7

Funktioniert bei mir auch nicht so recht deswegen hab ich ne andere Belegung gewählt. Mit zwei Finger tippen vorheriges Tab und mit drei Finger tippen nächstes Tab
Zitieren
#8

Die Tabs wechselst du mit ein Finger
*einem (edit)
Zitieren
#9

@Obelix ja, das geht ganz simpel und wird im Programm erklärt.
Die Wischgesten hab ich deaktiviert, da ist mir die Gefahr des versehentlichen Auslösend zu hoch, da ich die 3-Finger-Gesten noch anderweitig belegt habe.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Wie lange ist denn die maximale vorenthaltsdauer für Verlaufseinträge, also wie lange ist die maximale Zeit, die die Lesezeichen gespeichert werden können? Suche nämlich noch einen Browser, der die History ausreichend lange speichert...
Zitieren
#11

Bei mir ruckelt und zuckelt iCab auf dem iPad extrem seit dem Update, das war vorher nicht so.

Also wenn iCab da nicht ganz schnell nachbessert, ist dieser in meinen Augen bisher beste Browser für mich unbrauchbar.
Ich mutmaße, dass das Geruckle und Gezuckle mit den neuen zusätzlichen Gesten zu tun hat. Diese wiederum lassen sich nicht mal deaktiviern. Obwohl ich das in den Einstellungen geändert habe, lande ich immer noch im nächsten oder vorigen Tab wenn ich nach links oder rechts streiche.

Eventuell hängt es damit zusammen, dass ich via Xcode die Gesten aktiviert habe, wobei das ja andere Gesten sind.

So ist iCab jedenfalls leider praktisch unbrauchbar und mich würden Berichte anderer iCab-User auf dem iPad (mit und ohne Gesten) interessieren.
Zitieren
#12

ich hatte immer das problem, das icab sowohl auf meinem iphone als auch auf meinem ipad mit der zeit abgestürzt ist . hatte immer die neueste version drauf. wurde das behoben ?
Zitieren
#13

Xenia,
Das ist bei mir auch so.

Hitchhiker,
Keine Ahnung, das hatte ich nie.
Zitieren
#14

@Outlaw: kannst du die Gesten deaktivieren? Ich habe iCab jetzt mehrfach im MT geschlossen und neu geöffnet, aber sie sind immer noch da obwohl ich sie deaktiviert habe.

Sehr ärgerlich, das war für mich wirklich der mit Abstand beste Browser. Aber von dem Geruckle wird man halb seekrank und ich lande beim rauf- und runter scrollen ständig im Tab nebenan wenn ich nicht ganz senkrecht scrolle.

Edit: @Hitchhiker: das hatte ich auch nie
Zitieren
#15

Bei mit ruckelt nichts. Aber die neuen Icons im Vollbild sehn scheiße aus...
Und im Vollbild funzt das wischen zu anderen Tabs leider nicht. Kommen nur graue Seiten...
Zitieren
#16

Jap beim schnellen scrollen ruckelt es extrem.
Aber nur auf iSzene, bei zB Facebook ist alles flüssig.
Zitieren
#17

Ich hab's bislang nur auf unserer Seite getestet, aber da ist es wirklich schlimm.
Bin momentan mit Mercury hier, der zwar spürbar langsamer ist, aber dafür ruckelt nichts.
Vielleicht hat auch unser Server Schluckauf, ich versuche es später nochmal.
Zitieren
#18

komisch, das es bei mir sowohl am ipad auch am iphone ist.. ipad mit 4.3.1 und iphone mit 4.3.2. wurde natürlich über iTunes gekauft , nicht das jemand auf das böse i.... kommt Smiley eigenartig..:/
Zitieren
#19

also die idee mit dem schnellen tabscwechsel find ich genial .. aber bei den berichten bezüglich ruckeln warte ich lieber noch was ab ehe ich update
Zitieren
#20

Kannst die jetzige IPA Datei sichern und dann Updaten. Falls dir das Update nicht gefällt, einfach die alte IPA in den iTunes Ordner kopieren. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste