Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple versendet versehentlich weiße iPhones mit interner Software
#1

[Bild: 71b69ilx98lyyo4slca.png]

Der Hacker chpwn hat via Twitter über eine interessante Panne beim Versand des weißen iPhone 4 berichtet.
Offenbar hat Apple versehentlich einige Geräte in den freien Verkauf gegeben, die nur für die interne Verwendung gedacht waren und über eine spezielle Einstellungsoption namens 'Internal Settings' verfügen.
Zudem erkennt man sie daran, dass auf der Rückseite der Schriftzug 'XXGB' zu finden ist.

chpwn geht davon aus, dass diese Geräte wertvolle Informationen im Hinblick auf künftige Jailbreaks enthalten und ruft mögliche Käufer auf, die iPhones auf keinen Fall wiederherzustellen, denn dadurch würden eben jene möglichen Informationen verloren gehen.
Wer ein solches iPhone erworben hat, solle sich bei ihm melden, er ist an einem Kauf interessiert und bietet genügend Geld für ein neues iPhone.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass einer der iPhone 4-Besitzer hier im Forum eines dieser Geräte gekauft hat, könnt ihr euch unter folgender eMail-Adresse an chpwn wenden: [email protected].
Bilder des betreffenden iPhones sollten angehängt sein.

[Bild: ayhlqs9msp273crvx40r.png]
Zitieren
#2

Jaja, und dann kommt wieder der kleine Bruder (oder die Mutter, oder die Katze, oder das selbstständige iTunes,...) und macht ein Update auf die reguläre Firmware.

Wäre aber mal interessant zu wissen, also warum genau die so heiß auf diese Internal Settings sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein evtl. existierendes "internes" Einstellungsmenü großartig Infos zum Auffinden von Exploits verraten soll.
Zitieren
#3

Ich denke, dass es nicht unbedingt an diesen "internal settings" liegt, sondern dass in den Geräten wohl auch andere Hardware etc verbaut ist, und man da wahrscheinlich was erkennen kann.....

Zitieren
#4

Ich mir ehrlich gesagt auch nicht - ich bin aber auch kein Hacker und würde die Infos nicht erkennen wenn sie mich breit angrinsen Smiley
Vielleicht haben wir ja Glück und er bekommt eines dieser iPhones in die Finger, dann erfahren wir sicher, was es damit auf sich hat und ob das Dev Team überhaupt was damit anfangen kann.
Zitieren
#5

Ähm bei mir steht unter Iphone garnix von irgendwelchen GB ist das normal?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Das mit der anderen Hardware kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen (das wäre ja nun wirklich ein Riesending, wenn das so wäre!) und aus geänderter Hardware kann man ja sicherlich kaum neue Infos zu einem Jailbreak der jetzigen Gerätegeneration ablesen.
Zitieren
#7

@Freshbass: ja.
Zitieren
#8

@Xenia
Danke

Ich denke auch nicht das an der Hardware was anders ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

(01.05.2011, 19:25)Prabhu Deva schrieb:  neue Infos zu einem Jailbreak der jetzigen Gerätegeneration ablesen.

(01.05.2011, 19:07)Xenia schrieb:  im Hinblick auf künftige Jailbreaks enthalten

Gruebel
Zitieren
#10

"Künftige Jailbreaks" heißt nicht zwangsläufig "Jailbreaks der künftigen Gerätegeneration". Ich halte es für relativ weit hergeholt, dass bereits jetzt aus Versehen iPhones mit Hardwarekomponenten des nächsten iPhones in Umlauf geraten sind, anhand derer man direkt schon mal auf Exploit-Suche für den Jailbreak des nächsten iPhones gehen könnte. Und dazu gibt es ja auch keinerlei Hinweise, es gibt nur Hinweise auf eine etwas andere Software.
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

ich frage mich schon des längeren in Anlehnung an diesen Thread: https://iszene.com/thread-114874-post-11...pid1136175
bzgl. der User Anzahl...

warum gibt es hier keinen wie z.B. chpwn ? es wird auf Twitter weiter geleitet etc. warum keiner hier der das präsentiert ?

mfg
sony
Zitieren
#12

Du könntest ja einfach mal damit anfangen, dich in die Welt des iPhone-Hackens einzuarbeiten - nur zu Zwinkern
Zitieren
#13

Es geht ja erstmal um das besorgen von diesen Geräten. Es fällt halt aus der Reihe, ist doch klar, dass man das erstmal sichert. Ob da dann was draus wird, steht ja auch einem ganz anderen Blatt.
Zitieren
#14

ne, ne, lieber nicht. Mal schauen wann hier im Forum erscheint "Xenia hat den Code gefunden" Wink
Zitieren
#15

Wenn Apple da Geräte mit anderer Hardware, vielleicht sogar der des 4s, in U,lauf gebracht hat, erinnert das ja sehr an das liegengebliebene 4er in der Kneipe :-)

Alles nur von Apple gewollt???
Zitieren
#16

"Liegen gebliebene 4er" oder nun welche mit "interner Software" lassen langsam den Verdacht reifen, dass Apple solche Ausrutscher ganz gezielt in den Markt streut, damit die Fangemeinde immer wieder was zu diskutieren hat und den hype somit am Leben hält.
Bei den ausgeklügelten Marketingstrategien und Überwachungsmechanismen von Apple fällt es zunehmend schwer an irgendwelche "Versehen" zu glauben. Lol
Zitieren
#17

Ich sehe das wie gado, erst mal geht es den Hackern darum, ein solches Gerät zu bekommen und zu prüfen, ob es überhaupt in irgendeiner Weise für künftige Jailbreaks hilfreich sein kann.
Ob und was dabei am Ende rauskommt, wissen wir alle nicht - und die Hacker offensichtlich auch nicht.

@Sony: never ever, ich habe mit Programmieren oder gar Hacken nichts am Hut Smiley
Zitieren
#18

Apple 'verarscht' uns doch wo es nur geht:
Zuerst den iPhone-Prototyp nach Sauftour verloren und jetzt Testgeräte an Kunden verschickt?! Was kommt als nächstes?

Mal ganz im Ernst: Die Teile liegen doch nicht wie zehntausende andere Geräte in irgendeinem Versandzentrum rum...
Zitieren
#19

vielleicht will Apple dadurch mehr Weisse iPhones verkaufen a lá Losstand Biggrin
Zitieren
#20

Inwiefern verarscht dich Apple denn? Also ich fühle mich nicht verarscht. Soll Apple doch soviele Prototypen in Kneipen verlegen wie sie wollen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste