Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Linse von INNEN (!!) trüb und schlechter Empfang
#1

Hallo,
ich schreibe jetzt mal beide Probleme in einen Thread, weil evtl. die Möglichkeit besteht, dass beide die selbe Ursache haben.

1. Linse
Seit einiger Zeit wundere ich mich, warum meine Bilder aussehen, als hätte ich den halben Finger über der Linse. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Hauptlinse ziemlich genau zur Hälfte richtig trüb ist, als hätte man sie angehaucht - allerdings von INNEN ?!

2. Empfang
Ich steh mit meinem Freund in der Garage und muss mit seinem HTC telefonieren, weil bei mir ständig der Empfang abbricht !
Wir sind beide beim selben Anbieter (Telekom), ich habe 0-1 Balken, er hat volle 5 Balken Empfang (und grinst mich süffisant an) !!

Hab ich da irgendwie ein Feuchtigkeitsproblem - wie auch immer - was sowohl meine Linse als auch meine Antenne negativ beeinflusst ?!

Auf jedenfall wäre ich echt dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wie ich meine(e) Problem(e) lösen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß schu62
Zitieren
#2

Zu Apple schicken, mehr können wir dir auch nicht sagen.
Zitieren
#3

Naja, ob die Linse von innen "beschlagen" ist, kannst Du rausfinden, indem Du mal hinten die Rückschale abnimmst. Einfach unten die beiden Schrauben lösen und abziehen.
Ist beim iP4 kein Act. Dann siehst Du was mit der Linse los ist.

Das Empfangsproblem ist was anderes. Solltest Du einen Apple Store in der Nähe haben, mal dorthin gehen. Oder bei Apple anrufen und Problem schildern.
Zitieren
#4

Hmm, öffnen (?) ok - scheint ein ziemlich kleiner Torx zu sein. Mal schauen, ob ich in der Werkstatt sowas finde. Dann könnte ich ja die Linse von innen reinigen.
Also Feuchtigkeit und evtl. Kurzschluss der Antenne o.ä. schließt Ihr aus ?
Einen Apple Store habe ich in 35 km Entfernung, die werde ich morgen mal belagern.
Erst mal vielen Dank für die Infos.
Gruß schu62

Zitieren
#5

Dann lass das mit der Linse so. Falls das ein Produktionsfehler ist und die deswegen so trüb ist und das vielleicht einen Einfluss auf die Elektronik hat, weil es irgendeine Flüssigkeit war, dann kannst du ihm die Linse einfach zeigen, die werden es aufschrauben und das iPhone unter die Lupe nehmen.

So kommt es halt ein bisschen blöd, wenn du es selbst aufschraubst und selbst dran rumfrickelst und dann in den Shop gehst.
Zitieren
#6

ja, nachdem ich jetzt in anderen Themen folgendes gelesen habe :
Zitat:Wenn die Reparatur nicht über Telekom oder Apple läuft, könntest du unter Umständen die Garantie verlieren, da das Gerät nur durch eine von Apple zertifizierte Werkstatt geöffnet werden darf.
werde ich natürlich die Finger davon lassen.
Das Handy ist gerade mal 5 Monate alt - würd mich tierisch ärgern, wenn ich da durch Selbsteingriff noch mehr kapputt machen würde.
Danke für den Tipp
Gruß schu62
ähm - kaputt natürlich mit einem "p" ^^
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

wollt noch eine Rückmeldung geben.
Also mit den 35 km zum nächsten Apple Store bin ich mal schön ins Fettnäppchen getreten - das ist gar keiner, die haben nur Zubehör ^^
Frankfurt wär der nächste - das sind rund 200 km.

Hab mich dazu entschlossen, den "AppleCare Protection PLan" für 69.- € abzuschließen und bin damit dann hoffentlich alle Sorgen los.

Laut dem Kundenberater sendet UPS nächste Woche ein neues iPhone und nimmt meins mit - fertig !

Außerdem verlängert sich die Garantiezeit um ein weiteres Jahr.

Viele Grüße aus dem Saarland
schu62

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste