Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[HILFE] Schlechter Empfang?!
#1
Exclamation 

Hallo Community,

ich habe mir bei E-Bay ein iPhone gekauft, was angeblich unlocked war, es sich dann aber herrausstellte, das es ein AT&T Simlock hatte -.-. Ich dachte mir kein Problem, mach ich halt n Jailbreak und Unlocke das Teil. Hat alles funkioniert, bis ich feststellte, das ich im Umkreis von 4 km von meinm Haus keinen Empfang habe. Und wo anders max. 2-3 Striche o.O Aber mit meinem alten Handy (LG Cookie) habe ich überall vollen Empfang!

Deshalb würde ich gerne wissen ob des was mit der Simkarte zu tun hat, oder mit dem iPad Baseband? Wenns nur die Antenne ist ist es kein Problem, dann kauf ich mir ne neue!


Hier noch ein paar Angaben zum iPhone:


Modell:iPhone 3G
Version: 4.2.1
Netz: Vodafone
Modem-Firmware: 06.15.00


Vielen Dank im Vorraus!!


MfG

MrIsaev
:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#2

Also, wenn man sucht, findet man öfters Leute, die mit dem iPad Baseband Probleme haben.

Ich hoffe, du weißt auch, dass du kein GPS mehr nutzen kannst. Darf man fragen wieso du es aufgespielt hast? Hättest es doch einfach zurückschicken können.
Zitieren
#3

Da es ja einen Simlock hatte und ich wollte es mit meiner Vodafone Karte benutzen. Deswegen hab ich den Jailbreak drauf und dann Unlocked!

Ich habe gehört, das man auch den Baseband-Chip austauschen kann? Stimmt das?

Wenn ja könnte ich es ja so machen? Oder nicht?

MfG
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-110476.html

Für den ganzen Ärger, hättest du auch gleich ein werkfreies iPhone holen können. Smiley

Ich hatte nur gefragt, weil ich es zurückgeschickt hätte, bevor ich sowas aufspiele.
Zitieren
#5

Danke für den Link Biggrin

Aber eine Frage hätte ich noch Biggrin Habt ihr jem. im Forum der solche Sachen macht?

Da steht für erfahrene .... ich kanns zwar, bin aber nicht so gut Biggrin

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste