Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann mein iPhone nicht aktivieren!!!!
#1

Hey leute

Hab mir heut das iphone 4 geholt, mit nem base vertrag.

Habs am PC angeschlossen und nach aufforderung den PIN einzugeben tat ich dies.

Dann sollte ich mit iTunes verbinden. Hab iTunes installiert, ne ID erstellt und das USB kabel rein.

Tat sich aber nichts....hab mehrfach rumprobiert, es tut sich nichts, in iTunes wird das iphone nicht erkannt. Am PC allerdings wurde der treiber installiert...

EIn freund sagte mir dann, ich solle den DFU modus ausführen, dies tat ich.
Dann erkannte iTunes das iphone und wollte es wiederherstellen. Dies tat ich dann, die wiederherstullung konnte aber nicht abgeschlossen werden, da ein fehler aufgetreten war.

Habe den recovery modus nun wieder verlassen, und es wird jetzt nicht mehr erkannt....weiß echt nicht was ich noch machen soll...
Zitieren
#2

ist das datenkabel direkt am Pc angeschlossen oder läuft es über einen verteiler ? originalkabel ?
Zitieren
#3

Läuft mit dem mitgelieferten USB kabel direkt zum PC
Zitieren
#4

Ich gehe davon aus dass du Windows hast...


Was für ein "Zeichen" bekommst Du denn jetzt wenn du dein iphone einschaltest? War es VORHER an einer Steckdose mal zum aufladen, erfahrungsgemäß sind die Akkus recht leer und reichen nichtmal zur Ladung am PC aus Zwinkern


Also, iPhone anmachen, warten bis das iTunes Zeichen kommen und dann USB stecke am PC anstecken... iTunes sollte das iPhone finden, egal ob im DFU oder im gesperrten Zustand.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#5

akku ist voll.

Wenn ich das iphone anschalte will er wie gesagt den PIN zum entsperren, nach eingabe kommt das USB kabel und das iTunes logo auf dem display
Ich stöpsel alles ein, aber es tut sich rein garnichts.

Ja ich nutze Win7


da wo normalerweise der empfang angezeigt wird, steht nur "No Service" was ich aber auch nicht verstehe, da die karte frei ist, hab sie schon auf nem anderen handy getestet, kann damit schon telefonieren und sms versenden
Zitieren
#6

so sieht das display aus, non stop, egal obs am PC dran ist, oder nicht


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

"No Service" ist ja auch normal solange es nicht aktiviert wurde.

Versuch mal
- PC neu starten
- iTunes erneut installieren
- anderes Kabel besorgen
- die Aktivierung an einem anderen PC versuchen
Zitieren
#8

PC hab ich schon neu gestartet,iTunes auch schon paar mal neu drauf gemacht.
Am kabel kann es ja nicht liegen, weil im DFU modus erkennt er das iphone ja
Zitieren
#9

AHA! Das ist ein Hardware-Fehler. Hatte ich erst gestern! Das Problem ist, dass der Baseband-Chip nicht arbeitet. Wenn du auf das "i" klickst steht dort die IMEI-Nr? Wenn nein ist es 100% das Baseband welches nicht arbeitet. Gib Bescheid, ich könnte es sogar reparieren, Vermutlich!

Ps: Sobald das iTunes Logo erscheint sollte nach meiner Meinung nach "Searching" stehen und dann auf No Service wechseln nach einiger Zeit.
Zitieren
#10

Das mit dem "noService" hat nichts mit dem BaseBand zu tun, es sagt lediglich aus dass kein Service vorhanden ist was ja normal ist, da es noch inaktiv ist das iDevice.

Versuche nochmals die Sim raus und rein zu stecken, vielleicht ist da was nicht richtig eingelegt, wobei es ja nur einmal passt Zwinkern



Wichtig:

Aktuellste Version von iTunes installieren. Wenn das iDevice mit dem eingeschalteten PC verbunden ist, sollte automatisch iTunes aufploppen, da es dieses als iPhone erkennt.
Wenn nicht, schau mal nach ob Windows dein Gerät überhaupt erkennt.

Ich würde so rangehen, USB trennen vom iPhone. Sim kurz raus und wieder rein ( die schient ja ok zu sein wenn die im anderen Gerät geht) Sim wieder rein, iPhone einschalten und warten bis was passiert. Pin ggf eintippen und dann iTunes Zeichen abwarten. Dann USB Kabel dran tüddel und hoffen das iTunes aufploppt. Ggf mal iTunes manuell laden und schauen ob links das Gerät erkannt wird....

GGf im DFU Modus das Gerät via iTunes wieder herstellen .... sollte auch funzen...

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#11

Hast Du TinyUmbrella in der letzten Zeit genutzt? Wenn ja, in welchem Zeitraum ungefähr?

Gruß,
DK
Zitieren
#12

"No Service" kommt immer wenn das Baseband nicht arbeitet, hatte schon etliche iPhones mit diesem Fehler hier zur rep. auf jeden Fall schauen ob die IMEI angezeigt wird, das schafft Klarheit.
Zitieren
#13

kann mir jemand helfen ?habe mein iphon bei such my phone versehentlich gelöscht...so das phone wird zwar angezeigt auf der karte jedeoch als gelöscht ...alle versuche es wieder dort anzumelden scheitern.troz funktionierenden wlan .wenn ich das an i tunes anschliese sagt er mir bitte pin eingeben ,tja komme aber nichtmal so weit .nachdem ich beim iphone die wlan verbindung erstelle sagt er mir server vorüber gehend nicht in betrieb,hallo! was is das den ?habe jetzt echt kein plan ...hilfe bitte
Zitieren
#14

"Such my iPhone" bzw. Mein iPhone suchen kann man unter
Einstellungen - iCloud - Mein iPhone suchen
aktivieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste