Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Store-Tipp: WhatsApp Messenger heute kostenlos
#1

[Bild: lfbbbzkk7k7dj3t5gbuk.png]
Erstmals seit ihrem Erscheinen im App Store, in dem sie sich seit Monaten in den Top 10 der Download-Charts hält, ist die beliebte Messenger-App "WhatsApp" (App Store-Link) heute kostenlos verfügbar. WhatsApp Messenger ist ein Messaging-Programm, welches sowohl auf dem iPhone als auch auf dem BlackBerry und Adroid zur Verfügung steht. Man kann ohne Zusatzkosten Nachrichten, Bilder, Sprachnotizen, den aktuellen Standort und Videos senden und empfangen.

Anders als zum Beispiel bei Ping! sucht die App auf Wunsch anhand des iPhone- Adressbuchs nach Bekannten, die ebenfalls bei WhatsApp registriert sind und bindet diese in das App ein.

Der aktuelle Status der anderen WhatsApp- Nutzer ist dann ebenfalls sofort über das Adressbuch zu erkennen. Eine praktische Funktion, um seinem Bekanntenkreis zum Beispiel mitzuteilen das man gerade im Kino, einer Besprechung oder beim Essen ist und in aus diesem Grund nicht gestört werden möchte. Die Statusmeldungen, die sich auf Wunsch übrigens auch gleich in Facebook einbinden lassen, können auch zeitlich begrenzt und nach Ablauf der Begrenzung automatisch durch einen anderen Status ersetzt werden.

[Bild: 4uhq7tmqhqgqzgauqris.png][Bild: kgjwcol6pckamar8ir.png]

Das "Killerfeature" ist aber die Möglichkeit, Fotos, Sprachnotizen, Videos oder auch den aktuellen Standort in den Chat zu laden. Diese Funktionen sind so in das iPhone eingebunden, das man sich zum Beispiel über das "Karten-App" gleich zum aktuellen Standort des Chatpartners leiten lassen kann.
Wie es sich für ein Chat- App gehört bietet WhatsApp natürlich auch einen Pushdienst an, der auch bei deaktiviertem Programm über eingegangene Nachrichten informiert.

Seit dem letzten Versionssprung verfügt WhatsApp nun auch über einen Gruppenchat, mit dem sich Verabredungen und Gespräche mit mehreren Teilnehmern noch leichter Absprechen lassen.

Die App ist ein Pflichtdownload für alle iPhone-Besitzer und uneingeschränkt zu empfehlen. Lediglich die Weiterleitung der Pushbenachrichtigungen hängt ab und an ein wenig, worüber man bei dem derzeitigen Angebot aber getrost hinweg sehen kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

(31.05.2011, 09:40)FalkoMD schrieb:  Erstmals seit ihrem Erscheinen im App Store, in dem sie sich seit Monaten in den Top 10 der Download-Charts hält, ist die beliebte Messenger-App "WhatsApp" heute kostenlos verfügbar.

Stimmt leider nicht ganz.

Siehe hier:

http://appshopper.com/social-networking/WhatsApp

Bei der Neuerscheinung war die App bereits gratis und im Oktober 09 auch nochmals Wink

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

@FalkoMD

gerne, hatte heute morgen Xenia einen PN geschickt, das Sie News beitrag daraus machen soll. Hat sich ja jetzt erledigt ;-)
Zitieren
#4

@InCi Danke, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich werde noch mal Hand anlegen wenn ich wieder am Rechner bin.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Toll. Muss ich gleich denen weitersagen die sich geweigert haben dies runterzuladen :-S

Es ist übrigens nicht nur für iPhone und BB verfügbar sondern auch für Android. Bei schreiben wir uns alle nur noch über WhatsApp. Echt praktisch!
Zitieren
#6

Für Symbian gibt es das auch!
Zitieren
#7

Danke für den Tip :-)
Zitieren
#8

was ist denn dran, das die app mit den kontaktdaten etwas lapidar umgeht und unsinn macht?
Zitieren
#9

Oar bitte nicht wieder die Privatsphären-Diskussion .... Und vorallem nicht hier :-\
@Zimbo: Bist du bei Facebook angemeldet?!
Zitieren
#10

Definiere "etwas lapidar umgehen" und "Unsinn machen", dann kann man vielleicht sagen, ob da etwas dran ist.

PS: Falko, wer hat denn da oben den Skype-Finger per WhatsApp versendet? Nod_no Biggrin
Zitieren
#11

schön für alle, aber ich seh doch schon wieder Server Ausfälle auf uns zukommen, wenn jetzt die whats app Nutzung wieder blitzartig ansteigt...

naja, Daumen drücken
Zitieren
#12

Es macht wirklich keinen Sinn, warnende, aufklärende Artikel über Datensicherheit und Datenpannen zu schreiben. Man will das eigentlich gar nicht hören, sobald man etwas angeboten bekommt, das cool aussieht und nix kostet... motzen

Alle User, die WhatsApp nutzen, haben offenbar ohne Zögern mit "Ja" geantwortet, als das App den Zugriff auf die persönlichen Kontaktdaten verlangte. Kommen danach noch mehr solcher Blanko-Schecks? Ich bin über diese Frage nicht hinweg gekommen, weil ein "Nein" von dem App schlicht nicht akzeptiert wird...

Klar, jeder soll das selbst entscheiden. Nur allzu oft ist ja gar keine "informierte Entscheidung" möglich (oder zumindest äußerst umständlich). Wer liest schon die Terms & Conditions? Aber selbst wenn: Im Falle von WhatsApp konnte ich in den Privacy Notes nicht einmal einen Hinweis darauf finden, dass auf die persönlichen Kontaktdaten zugegriffen wird, geschweige denn etwas darüber, was mit diesen Daten geschieht.

Ein Teufelskreis!
Zitieren
#13

freefall...genau mein denken...in paar mehr worten.

bei FB und co kann ich meine daten "faken"....wenn auf meine persönlichen daten zugegriffen wird, kann, muss es aber nicht akzeptieren....das ist so...wenn ich mit jemandem "whatsappen" will...möchte ich das einrichten, nicht machen lassen...
Zitieren
#14

Na ohne Zugriff auf deine Kontakte funktioniert die App einfach nicht.

Ich für meinen Teil finde diese App als einen der besten und habe Sie schon sehr lange im Einsatz. Da Sie platform unabhängig freue ich mich umsomehr, wenn ich Freunde darin wiederfinde die BB, Andriod etc nutzen.

Da sind bei weiterem Gefährliche Dinge im Umlauf, das muss jeder für sich entscheiden, ob er das zulassen möchte oder nicht. Die Diskussion über Datenschutz ist immer ein Brennpunkt mit Pro und Contra.

ich würde mir die App für das Ipad wünschen...
Zitieren
#15

(31.05.2011, 11:24)mario4848 schrieb:  ich würde mir die App für das Ipad wünschen...

Ich auch!
Aber solage heißt es wohl: Popcorn
Zitieren
#16

sorry, das gehört nicht hin, die App. kann auch auf dem iPad nutzen, man bekommt ein TF. Nummer !

http://iTunes.apple.com/de/app/textfreek...mpt=uo%3D2
Zitieren
#17

Die wurde hier https://iszene.com/thread-112711.html bereits besprochen, reicht aber im Umfang kaum an WhatsApp heran.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Zitat:bei FB und co kann ich meine daten "faken"....
... was die Nutzung solcher Angebote dann im Grunde sinnlos macht.

Ich finde gut, dass WhatsApp heut kostenlos erhältlich ist, und hoffe auch, dass das so bleibt. Bisher hab ich mich auch geweigert, Geld dafür auszugeben. Schließlich gibt es Alternativen. Leider sind die nicht so weit verbreitet, da hat die Mundpropaganda einfach nicht so gut funktioniert. Aber nur deshalb etwas kaufen weil viele es benutzen war noch nie mein Ding ...
Zitieren
#19

Kollege hat mir die vor Wochen mal empfohlen, wie praktisch das sei. Ich hab ihm gesagt er kann mir auch ne E-Mail schicken.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#20

Fehlt nur noch die Telefon Option, so wie es bei Viber ist!

Popcorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste