Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Papierkorb leeren
#1

Bei meinem Mac Os lässt sich der Papierkorb nicht mehr leeren. Der blauweiße Balken dreht sich ein paar Sekunden, dann verschwindet er, ohne zu löschen und läßt sich nicht noch einmal aktivieren. Das System wird immer langsamer. Was kann ich machen? Sybil
Zitieren
#2

Ok, mal ein paar Möglichkeiten, die weiterhelfen könnten:

1.) Finder öffnen --> dann oben links neben dem Apfel auf "Finder" --> dann "Papierkorb sicher entleeren"
2.) Mac(book) neu starten --> erneut versuchen
3.) Manuell mit dem Finder löschen --> Wie es geht, findest du hier (sowie noch mehrere Möglichkeiten)

Das nächste Mal vielleicht Google bemühen? Habe viele Threads mit vielen Lösungsansätzen gefunden. Sollten die Lösungen bei Dir nicht funktioniert haben und ist das der Grund für den Post hier, wäre es cool beim nächsten Mal zu posten, was nicht funktioniert hat. Ok? Nod_yes Sehr gut!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen (Bewertung?)

Beste Grüße,

Mattes

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#3

Hallo Mattes,
ich weiß nicht, ob die Nachricht rausgegangen ist, ich schreibe sie lieber noch mal. Also: vielen Dank für Deine Tipps, bzw. die von MacFidelity, ich habe sie der Reihe nach ausprobiert. Die Tricks und die Bordmittel haben nicht funktioniert. Bei "terminal app" wurde ein Passwort verlangt, das sich aber nicht eintippen ließ. Schließlich habe ich MainMenu angewandt und zufrieden dabei zugesehen, wie Tausende von Objekten weggeputzt wurden. Allerdings blieben etwas hundert übrig, die haben wahrscheinlich einen Punkt und ich werde ihnen einzeln zuleibe rücken. - Du hast mir also wirklich geholfen.
Beste Grüße Sybilhttps://iszene.com/images/smilies/hurra3.gif

____________
Was passiert, wenn der Frosch ins Wasser springt? Es macht platsch. (ZEN)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste