Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarmobil/Mobilcom 3G Internet Funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen,

ich habe schon länger im Forum gesucht, aber bisher dieses Problem nicht gefunden:

Ich habe seit gestern eine Klarmobil-InternetFlat 500 (läuft über Mobilcom und das o2-Netz), kann aber keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen. Safari stellt nur die Einstiegsseite von www.google.de dar (immerhin, warum auch immer?), aber keine weitere. Dann kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".

Unter SBSettings habe ich gesehen, dass ich in der Tat eine mobile data-IP-Adress bekommen habe, diese beginnt aber mit "10." und das ist m. W. kein Adressraum für das Internet, sondern eher für lokale Netzwerke.

Gestern war ich im Chat mit klarmobil und habe mir bestätigen lassen, dass meine Angaben zu APN ("internet.online") und UID/PWD (beides leer) korrekt sind. Weitere Einstellmöglichkeiten bzgl. mobilem Datentarif habe ich nicht gefunden. Ebenso hat mir die nette Dame von Klarmobil bestätigt, dass mein Konto dort vollständig aktiv ist und sie keinen Grund sieht, warum es nicht klappen sollte.

Auch ohne 3G (also nur EDGE) passiert exakt das gleiche, wie oben beschrieben. Nur mit WLAN komme ich absolut problemlos und störungsfrei ins Internet (d. h. es liegt vermutlich auch nicht an Safari oder anderen Anwendungen).

Techn. Daten:
iPhone 3G
iOS 4.2.1
Baseband 06.15.00
Jailbreak (PwnageTool)
Unlock (ultrasn0w)

Ich habe noch nie gehört, dass Jailbreak, Unlock oder neues Baseband die 3G-Funktionen eines iPhone blockieren.

Ich bin für jede Hilfe außerordentlich dankbar,
Iuranien
(leicht verzweifelt)
Zitieren
#2

Hallo? Kann mir denn niemand helfen?

Falls es weiter hilft: Es liegt vermutlich nicht am Carrier, da die Karte in einem anderen Handy (Nokia E61i) funktioniert.

Des weiteren sind die APN-Daten etc. korrekt, da die Homepage "www.google.de" erscheint. Ich weiß nicht, warum, aber diese Seite wird geladen, aber keine weitere.

Ich habe mittlerweile noch mehr gegooglt, aber keine Tipps, die ich gefunden habe, passen auf mein Problem.

Bitte Hilfe - und wenn Ihr mir nur sagt, wo ich noch nachschauen kann.

Iuranien
Zitieren
#3

Hm, wenn die Karte in einem anderen Telefon problemlos eine Datenverbindung aufbauen kann und die APN Settings stimmen, kann man fast nur im Trüben fischen.
Eventuell ist das iPad-Baseband, das du installiert hast, schuld.
Gemeinhin weiß man zwar 'nur', dass das GPS nicht funktioniert, aber ich würde nicht ausschließen, dass da der Hund begraben liegt.

Gibt es jemanden mit einem iPhone (ohne iPad-Baseband), bei dem du die SIM testen könntest?
Zitieren
#4

Warum auch immer, es funktioniert jetzt. Ich habe nach den Wiederherstellen nicht mein Backup eingespielt, sondern ein neues Profil angelegt. Seit dem geht das Internet. Es scheint als so zu sein, dass irgendwo in den Einstellungen etwas verdreht war, dass das mobile Internet (außer google) verhindert hat.

Iuranien (erleichtert)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste