Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In-App Kauf - aber Sandbox-Problem. Hilfe!
#1

Hi,

ich nutze iOS 4.3.3 mit dem aktuellen Jailbreak und ein iPhone 4. Ich nutze keine illegalen Apps, habe also Installxxx (zensiert, jeder weiss, was gemeint ist) und Co. nicht installiert, auch kein Interesse dran. Ich kaufe Apps im Appstore genau wie alle Tweaks in Cydia... alles legal.

Jetzt habe ich eine ziemlich geile Foto-App namens "Hipstamatic" gefunden, mag In-App Käufe machen (Objektive, Filme usw.). Nur wird ständig behauptet, ich sei in irgendeinem "Environment: Sandbox" und kann dies sei kein Test-User Account. Ich kann also nichts kaufen.

Nach Recherche im Netz habe ich gelesen, dass dies nur Jailbroken iPhones betrifft, v.a. diese, wo illegale Apps geladen werden usw. Es wird empfohlen "AppSxxx" (zensiert, jeder weiss, was gemeint ist) zu deinstallieren usw. Ich besitze aber kein AppSxxx bei Cydia. Auch wenn ich die Ansicht von "Benutzer" auf "Entwickler" stelle, taucht "AppSxxx" nicht in der Liste der installierten Pakete auf.

Der Trick hilft also nicht.

Der zweite Trick ist der mit dem Ordner private/var/stash/ und der Datei libexec.XXXX... aber auch hier ist der Ordner "stash" einfach nur leer... also auch der Trick hilft nichts.

Woran kann das alles also liegen? Wieso kann ich keine InApp Käufe mehr tätigen? Ich bin legal, nutze keine gecrackten Apps usw. Und ja, das iPhone ist von mir Original gekauft.

Hoffe auf Hilfe!

Marco
Zitieren
#2

Hallo an das Forum,
hab hier schon sehr viel interessantes über iOS gelesen.
Vielen Dank an die Community!
Leider betrifft auch mich das Sandbox-Problem und es scheint keine Hilfe in Aussicht.
Meine Situation ist exakt dieselbe wie bei Marco (Threadstarter).
Auch bei mir ist der Ordner "Stash" leer und Appsxx ist nicht installiert.
Auch die in Frage kommenden Ressourcen (hackxx etc.) sind bei mir nicht eingerichtet.
Ich habe nur gekaufte Apps, sowohl von Cydia als auch vom Appstore.
Aus Cydia hab ich folgende:

FolderCloser - 1.1
FullScreen for iPad - 1.21-1
Gridlock - 1.2.5-1
Icon Renamer - 1.1
iFile - 1.6.1-1
iRetina++ - 1.0.2
Multifl0w - 2.1.6-1
OpenSSH - 5.8p1-9
PDF Patcher 2 - 1.0
PkgBackup - 4.3.12
RetinaPad - 1.2
SBSettings - 3.3.1
ScreenDimmer - 1.62
Serious SBSettings HD - 1.2
Tab+ - 0.8-1
WeekInCal by Swirly - 1.4.1

Die Meldung kommt sowohl auf meinem iPhone 4 (Jailbreak redsn0w 0.9.6rc18)
als auch auf meinem iPad 2 (Jailbreak via jailbreakme.com)
Beide iOS 4.3.3, auf beiden fast identische Apps.
Es ist mir überhaupt nicht möglich, irgendeinen In-App-Kauf zu tätigen.
Wollte mir z. B. mal iSwifter anschauen, aber da er ja neuerdings nur per In-App zu kaufen geht,
komm ich da nicht ran.
Auch Zeitungsabos aus den Apps heraus gehen so nicht.
Dies sind jetzt zwar keine wirklich wichtigen Sachen, aber selbst wenn man sich eine App kostenpflichtig werbefrei schalten lassen will, geht dies nicht.

Vielleicht hat ja hier irgendwer doch noch eine Lösung für dieses Problem.

Vielen Dank,
Athos
Zitieren
#3

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst... wenn auch sehr umständlich, da man es für jede App einzeln machen muss. Aber es klappt wenigstens!

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Auf dem iPhone im Ordner "/var/mobile/Library/Caches/" die Datei "com.apple.mobile-installation.plist" suchen. Diese editieren (z.B. per iFile oder eben vom PC aus). Dort sind alle Apps aufgelistet. Bei der betroffenen App (per Suchfunktion suchen) die folgenden 4 Zeilen löschen:

<key>ProfileValidated</key>
<true/>
<key>SignerIdentity</key>
<string>TDMTANF Bypass</string>

Dann Respring und alles dürfte klappen - In-App Käufe etc.

Während ich das hier schreibe, frage ich mich, ob ich einfach mal versuchen sollte, per "Suchen & Ersetzen" überall in der Datei diese Zeilen gleichzeitig zu löschen?... ich mache mal eine Sicherheitskopie, probiere es aus und melde mich nochmal.

Viel Erfolg!
Zitieren
#4

Ergebnis: Klappt! :-) Einfach diese Zeilen per "Suchen & Ersetzen" finden und mit Leerraum ersetzen... vorher eine Sicherheitskopie anfertigen - sicher ist sicher. Falls Ihr also mal eine neue App installiert, immer mal wieder in die Datei rein und betreffende Zeilen löschen. Jetzt klappt auch endlich das GameCenter wieder (Ausloggen & Einloggen, fertig)... und die Spiele etc. akzeptieren es auch, nachdem in der gesamten Datei diese Zeilen entfernt wurden :-)

Viel Spaß!
Zitieren
#5

Hallo Rongador,

ein Riesen Dankeschön für den Tipp Biggrinaumenhoch:
Ich musste zwar erst in der plist etwas suchen aber dann hat es einwandfrei funktioniert.
Ich hatte ehrlich gesagt schon fast die Hoffnung aufgegeben und dachte ich müsste mit dem Problem irgendwie anders klarkommen.

Mich würde zwar mal interessieren, warum das so ist und anscheinend auch nicht allzu viele User betrifft -
aber egal, mit Deinem Trick funktioniert es wenigstens.

Also nochmal many thanxxx ...

Viele Grüße,
Athos
Zitieren
#6

Gerne :-) Mit entsprechendem Programm kannst Du auch die Zeilen ganz einfach per Suchen & Ersetzen allesamt automatisch löschen und somit funktioniert dann jede App auf Deinem iPhone ohne den Sandbox-Unsinn.
Zitieren
#7

kann man das sandbox-problem nicht auch im safe-mode umgehen?
bin mir nicht sicher, aber könnte klappen
Zitieren
#8

(15.08.2011, 08:01)funky schrieb:  kann man das sandbox-problem nicht auch im safe-mode umgehen?
bin mir nicht sicher, aber könnte klappen
Nein, ging leider auch nicht.
Hab 14 Tage alle möglichen Threads dazu studiert, aber nichts hat geholfen.
Naja, bis vorhin... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex78
23.02.2011, 13:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste